Wett Tipp: MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig (13.10.2017)

duisburg braunschweig
Das Match am Freitagabend am zehnten Spieltag der 2. Bundesliga ab 18.30 Uhr in der „Schauinsland Reisen Arena“ ist für beide Gegner wegweisend. Der MSV Duisburg hat Eintracht Braunschweig zu Gast. Beide Teams sind mit komplett unterschiedlichen Zielstellungen ins laufende Spieljahr gegangen. Der Gastgeber will als Aufsteiger mit aller Macht die Klasse halten, die Braunschweiger wollten bzw. wollen noch immer ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden.

MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga | Freitag 13.10.2017 | 18:30 Uhr

Ausgangslage

Der MSV Duisburg steht mit acht Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, damit knapp über der ominösen Abstiegslinie. Sollte die Truppe von Trainer Ilia Gruev am Ende der Saison auf dem gleichen Rang stehen, dürfte im Ruhrpott höchste Zufriedenheit herrschen. Fakt ist jedoch, die Zebras wollen sich keinesfalls auf einen langwierigen Abstiegskampf einlassen. Es müssen schnellstmöglich Punkte gesammelt werden. Auch wenn der Gegner Eintracht Braunschweig heißt, werden die Duisburger im heimischen Stadion auf Sieg spielen – keine Frage.

Die Niedersachsen reisen nach zwei Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen lediglich als Tabellenelfter an. Trainer Torsten Lieberknecht ist mit seiner Mannschaft aktuell mehr als unzufrieden. Die Blau-Gelben müssen schnellstmöglich den Hebel umlegen, ansonsten enteilen die Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga in uneinholbare Ferne. Für Eintracht Braunschweig geht’s in der „Schauinsland Reisen Arena“ ganz klar um drei Punkte. Ein Remis hilft in der aktuellen Situation nicht weiter.

MSV Duisburg Form

Der MSV Duisburg ist bisher die schlechteste Heimmannschaft der Liga. Die Zebras warten nach einem Unentschieden und drei Niederlagen noch immer auf den ersten Sieg vor den heimischen Fans. Das Torverhältnis von 4:12 zeigt die Schwachstellen des MSV. Zuletzt musste Duisburg gegen den 1. FC Nürnberg (1:6) und gegen Holstein Kiel (1:3) sehr deutliche Heimniederlagen in Kauf nehmen. In der Länderspielpause ist die Truppe von Trainer Ilia Gruev beim TV Jahn Hiesfeld nicht über ein mageres 1:1 Unentschieden hinausgekommen.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageniederlagesiegsiegniederlageunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen Eintracht Braunschweig

1:0 (Heimsieg, 2013)

Eintracht Braunschweig Form

Eintracht Braunschweig ist zwar nicht wunschgemäß in die neue Saison gestartet, war jedoch immerhin sieben Spieltage ungeschlagen. Zuletzt setzte es für die Niedersachsen jedoch zwei Pleiten, mit 1:2 bei Jahn Regensburg und zu Hause mit 0:2 gegen den FC St. Pauli. Der Negativtrend soll sofort gestoppt werden. In der Pause haben sich die Braunschweiger in zwei Tests für die Aufgabe in Duisburg warm geschossen. Der MTV Gifthorn wurde mit 7:1 abgefertigt, der FSV Adenbüttel Rethen sogar mit 21:1.

Performance in den letzten Spielen (36%)

unentschiedenniederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen MSV Duisburg

0:5 (Auswärtssieg, 2015)

Team News

Wichtig wird für die Duisburger sein, dass Torgarant Borys Tashchy wieder auflaufen kann. Wir gehen davon aus, dass der Ukrainer seine Verletzung bis zum Freitag überwunden hat. Schlechter sieht es hingegen bei Zlatko Janjic und bei Tim Albutat aus. Beide Akteure stehen gegen die Eintracht definitiv nicht zur Verfügung.

Deutlich kritischer ist die Situation in Braunschweig. Torjäger Domi Kumbela hat sich gegen St. Pauli ein Haarriss im Bereich der rechten Fußwurzel zugezogen. Der Angreifer fällt auf unbestimmte Zeit aus. Christoffer Nyman steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Des Weiteren muss Torsten Lieberknecht in der „Schauinsland Reisen Arena“ nochmals auf Salim Khelifi und auf Maximilian Sauer verzichten, die ihre Rotsperre absitzen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig zeigt, dass die „Schauinsland Reisen Arena“ für die Gäste in Vergangenheit kein gutes Pflaster war. Aus Sicht der Zebras stehen bisher 15 Siege, zehn Unentschieden und vier Niederlagen in der Heimbilanz. Letztmalig standen sich die beiden Clubs in der Saison 2015/16 gegenüber. Damals siegte Braunschweig in Duisburg klar und deutlich mit 5:0. Gibt’s am Freitagabend erneut einen Kantersieg?

Quoten und Vorhersagen

Die Onlinebuchmacher sehen in der Spielbeurteilung leichte Vorteile für den Gastgeber. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten für die 2. Bundesliga in keinster Weise anschließen. Wer glaubt, dass die Zebras ihre Heimphobie ablegen können, erhält bei CashPoint und bei Bet3000 mit 2,6 die beste Wettquote. Zwingend sollte dieser Wett-Tipp aber abgesichert werden. Wer die Doppelte Chance 1X nutzt, erhält mit 1,44 bei CashPoint das beste Angebote. Für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ liegen mybet und CashPoint mit jeweils 1,8 gleichauf. Nicht abwegig erscheint uns ein Remis. Für die eigene Unentschieden Strategie rufen bwin, mybet, Bet3000 und BetVictor jeweils ein Quote von 3,4 auf.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig davon aus, dass die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht die kleine Negativserie stoppen kann. Obwohl einige wichtige Akteure nicht an Bord sind, sollte das fußballerische Vermögen ausreichend sein, um im Ruhrpott einen Dreier einzufahren. Der MSV Duisburg ist kaum in der Lage die Spielgestaltung zu übernehmen, dies haben die bisherigen Heimauftritte gezeigt. Die Zebras agieren nicht, sie reagieren lediglich. Dies wird abermals zu wenig sein. Wir nutzen beim Wett-Tipp die beste Quote von 3,0 beim britischen Traditionsbuchmacher bet365 – Eintracht Braunschweig gewinnt.

anbietervergleich bet365