Wett Tipp: Schweden gegen Österreich

ball soccer

In der EM-Qualifikationsgruppe G stehen sich am Dienstag die Nationalmannschaften aus Schweden und Österreich gegenüber. Das Team aus dem Alpenländle kann sich in der Stockholmer „Friends Arena“ mit einem Unentschieden nicht nur die Tickets für das Turnier in Frankreich sichern, sondern gleichzeitig den etwas überraschenden Gruppensieg.

 

  • Unser Wett-Tipp: X
  • Wettbewerb: EM Qualifikation Gruppe D
  • Datum: 08.09.2015
  • Zeit: 20.45
  • Beste Quote: 3,6 bei Bet3000
  • Einsatz: 10€
  • Return: 36,00€

 

Die Fronten scheinen bereits geklärt

Die Fronten in der Qualifikationsstaffel G scheinen bereits geklärt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller spielt eine überragende Runde und darf bereits für Frankreich planen. Mit phantastischen 19 Punkten auf dem Konto dürfte für Österreich nichts mehr anbrennen. Schweden steht momentan auf dem zweiten Rang mit lediglich 12 Zählern. In Lauerstellung wartet noch Russland mit einem Punkt dahinter. Die Mannschaften aus Montenegro, Liechtenstein und Moldawien sind bereits abgeschlagen.

Schweden: Ohne den Superstar Ibrahimovic

Die Gelb-Blauen aus Skandinavien mussten am Samstag in Russland nicht nur eine bittere 0:1 Niederlage einstecken, sondern verloren bereits zur Pause ihren Kapitän und Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der Stürmer von Paris St. Germain hat sich eine Verletzung im Hüftbereich zugezogen und wird vermutlich auch am Dienstagabend gegen Österreich fehlen. Damit dürfte der Gastgeber natürlich extrem geschwächt sein. Anderseits haben die Schweden in der letzten Viertelstunde in Russland bewiesen, dass man eigentlich nicht so schlecht ist. Hätte die Elf von Trainer Erik Hamrén die zwei riesigen Chancen genutzt, könnte man ebenfalls fast sicher mit der EM planen. In Stockholm wird der Coach mit oder ohne Ibrahimovic auf sein bewährtes Personal bauen. Vom geforderten Jugendwahn hält Hamrén „noch“ nichts. Immerhin ist Schweden der amtierende U21 Europameister.

Österreich: Die Skifahrer spielen Fußball

Die Fußballer in Österreicher wurden in den letzten Jahren vielfach als „Skifahrer“ verspottet. Fakt ist aber, die Jungs von Marcel Koller haben die Wintersport-Nation gewaltig aufgerollt. Am Samstag gegen Moldawien gab’s in Wien Einbahnstraßen-Fußball mit nur einem Manko – der Chancenverwertung. Das knappe aber hochverdiente 1:0 hat die gewünschten drei Punkte gebracht. Gleichzeitig konnte sich Torwart Robert Almer über einen Rekord freuen. Österreich ist nun bereits seit fünf Qualifikationsspielen ohne Gegentor. Im Hinspiel vor einem Jahr trennten sich bei Teams 1:1. Den schnellen Führungstreffer von David Alaba (7.) glich Erkan Zengin nur fünf Minuten später aus.

Unser Wett Tipp: Die Gäste holen den Punkt

Wir gehen im Wett Tipp davon aus, dass Österreich in der Spur bleibt und sich den wichtigen einen Zähler in Stockholm holt. Die Mannschaft hat in den letzten Monaten bewiesen, dass sie als gefestigte Einheit auftritt. Vor allem der 1:0 Auswärtssieg in Russland hat gezeigt, dass sich das Koller-Team aktuell vor Niemanden verstecken muss. Schweden muss aus unserer Sicht auf „Teufel komm raus“ angreifen. Schaut man sich das Restprogramm der Russen an, wird klar, dass sich der Gastgeber keinen Ausrutscher erlauben kann.

 

Fazit: Österreich ist gefestigt – daher lautet der Wett Tipp: Unentschieden.

 

anbietervergleich bet3000 ro