Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – FC Hansa Rostock (17.11.2017)

wiesbaden rostock
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich in den letzten Wochen an die Spitzengruppe der 3. Liga herangepirscht. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und macht sich durchaus berechtigte Hoffnung auf den Sprung in die 2. Bundesliga. Ein Sieg am 16. Spieltag würde der Mannschaft dabei sehr gut Gesicht stehen. Am Freitagabend hat der SV Wehen Wiesbaden ab 19 Uhr in der heimischen „Brita Arena“ den FC Hansa Rostock zu Gast. Was nach einer „einfachen“ Aufgabe aussieht, könnte sich aber zu einem extrem schwierigen Match entwickeln. Die Hanseaten haben vor allem auswärts ihre Klasse bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – FC Hansa Rostock

3. Liga | Freitahg 17.11.2017 | 19:00 Uhr

Die Ausgangslage:

Nach neun Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen herrscht beim SV Wehen Wiesbaden logischerweise Zufriedenheit. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm hat vor allem in der Offensive mit bisher 31 Treffern überzeugt. Nur der Tabellenführer aus Paderborn ist noch treffsicherer. Aktuell hat die Mannschaften einen Punkt Rückstand auf die Plätze zwei und drei. Gegen Rostock soll natürlich ein Dreier eingefahren – etwas anderes steht nicht zur Diskussion.

Der FC Hansa Rostock steht als Tabellen-Achter im gesicherten Mittelfeld. Für die junge Truppe von der Ostseeküste ist dies durchaus als Erfolg zu bewerten. Hansa kann bisher sechs Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen vorweisen. Trainer Pavel Dotchev ist es gelungen, ein unterwartet starkes Team zu formen, welches sich vor allem mit seiner taktischen Disziplin auszeichnet. Den Schönheitspreis der 3. Liga gewinnt der FC Hansa mit Sicherheit nicht, aber er spielt sehr, sehr effizient. Die Rostocker nehmen die weitere Reise nach Wiesbaden keinesfalls in Angriff, um die Punkte kampflos in der „Brita Arena“ zu lassen.

SV Wehen Wiesbaden Form

Der SV Wehen Wiesbaden hat es im letzten Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes krachen lassen. Preußen Münster wurde mit sage und schreibe 6:2 aus dem Stadion befördert. Zudem haben sich die Wiesbadener im Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg ein sehr respektables torloses Remis erkämpft.

1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden
Abb. 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden – starkes Remies (Foto: foto2press)

Die positive Serie soll natürlich weiter ausgebaut werden.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegsiegniederlagesiegniederlagesiegunentschieden

Letzer Sieg gegen FC Hansa Rostock

3:1 Auswärtssieg, 29.04.2017

FC Hansa Rostock Form

Der FC Hansa Rostock hat im Gegensatz dazu in seinem letzten Auswärts-Match die Überflieger der SpVgg Unterhaching eindrucksvoll aus allen Träumen gerissen. Mit 3:0 haben die Hanseaten in der Münchner Vorstadt gewonnen.

SpVgg Unterhaching - FC Hansa Rostock

Abb. Das letzte Spiel “

Genau an diese Leistung will die Mannschaft natürlich auch in Wiesbaden anknüpfen. Die Ernüchterung an der Ostseeküste erfolgte aber sofort. Vom Karlsruher SV wurde man im eigenen Stadion beim 0:3 an die Wand gespielt.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedenniederlagesiegniederlagesiegsiegniederlage

Letzter Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden

(Heimsieg) 4:0, 2016

Team News

Beim SV Wehen Wiesbaden hat sich personaltechnisch nichts verändert. Rüdiger Rehm hat zwar fünf langzeitverletzte Spieler zu beklagen, doch dies hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt. Die Wiesbadener haben nominell ohnehin den werthaltigsten Kader der gesamten 3. Liga. Aus sportlicher Sicht gibt’s beim Gastgeber keinen Grund für Umstellungen.

Pavel Dotchev muss erneut auf seinen Stürmer Tim Väyrynen verzichten. Der Angreifer wurde gegen den KSV wird Gelb-Rot vorzeitig vom Platz gestellt. Für den finnischen Mittelstürmer war dies bereits der zweite Platzverweis in der laufenden Spielzeit. Aufgrund des Ausfalls ist davon auszugehen, dass die Rostocker noch eine Idee tiefer stehen werden als ohnehin schon üblich.

SV Wehen Wiesbaden – FC Hansa Rostock – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Wehen Wiesbaden vs. FC Hansa Rostock spricht für die Norddeutschen. Sogar die Heimbilanz der Wiesbadener ist mit einem Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen extrem negativ. Rostock fühlt sich in der „Brita Arena“ pudelwohl und hat in den letzten vier Jahren hier nicht verloren. Im Vorjahr endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Kann der FC Hansa diese Serie ausbauen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher beantworten diese Frage anhand der Quotenangebote mit einem sehr deutlichen „Nein“. Der Tabellenvierte wird zu Hause als klarer Favorit angesehen. Die beste Heimquote für einen Erfolg der Wiesbadener gibt’s mit 1,65 bei William Hill. Wer hier ein Absicherungsmodell einbauen möchte, wählt den „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit der besten Quote von 1,25 bei Sportingbet oder betway.

Unser Wett Tipp: SV Wehen Wiesbaden – FC Hansa Rostock

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Wehen Wiesbaden vs. FC Hansa Rostock contra zu den Wettanbietern. Richtig ist, dass der Tabellenvierte im heimischen Stadion in der Favoritenrolle ist. Richtig ist aber auch, dass der FC Hansa Rostock auswärts schon mehrfach absolute Top-Leistungen abgerufen hat – und dies nicht nur in Unterhaching. Das Dotchev System aus in der Fremde besonders wirksam. Die Jungs von der Ostseeküste müssen die Spielgestaltung nicht übernehmen, sondern können auf ihr schnelles und effizientes Umkehrspielvertrauen. Wir glauben, der Rostocker Matchplan wird auch in der „Brita Arena“ aufgehen. Wir setzen zehn Euro auf einen Auswärtssieg. Im Erfolgfall erhalten wir von Betway stolze 64 Euro retour. Wer die Wette etwas sicherer gestalten möchte, wählt die Option „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ mit der besten Quote von 4,78 beim gleichen Buchmacher.