Wett Tipp: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth (18.11.2017)

bochum greutherfuerth
Der 14. Spieltag der 2. Bundesliga bringt am Samstag ab 13 Uhr zwei Mannschaften zusammen, die mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein können. Im „Vonovia Ruhrstadion“ hat der VfL Bochum die SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Beide Teams stecken im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte. Das Match kann für die zukünftigen Wochen wegweisend sein.

Wett Tipp: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga | Samsatg 18.11.2017 | 13:00 Uhr

Ausgangslage: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth

Einige Experten haben den VfL Bochum sogar als Geheimfavoriten im Aufstiegskampf gesehen. Diese Analyse ist aber derart geheim, dass im Ruhrpott davon bisher nichts, aber auch rein gar nichts zu sehen war. Der Revierclub hat magere 15 Punkte eingefahren, nach vier Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt lediglich drei Punkte. Die Ausgangslage für den VfL dürfte klar sein. Es zählt nur ein Sieg. Wichtig ist die Partie zudem für Trainer Jens Rasiejewski. Der Interimscoach hat das Vertrauen der Vereinsführung vorerst nur bis Weihnachten. Eine Vertragsverlängerung für den Übungsleiter gibt’s nur bei entsprechenden Ergebnissen.

Noch schlechter sieht die Situation in Fürth aus. Die Spielvereinigung steht noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz mit lediglich zehn Punkten auf der Habenseite. Drei Siege, ein Unentschieden und schon satte neun Niederlagen – dies ist die bittere Bilanz der Franken. In Bochum rechnen wir trotzdem mit einer mutigen Mannschaft, die ihr Heil in der Offensive suchen wird. Zu verlieren hat die SpVgg Greuther Fürth aktuell ohnehin nichts.

VfL Bochum Form

Beim VfL Bochum hapert es in der Offensive. Einschließlich des DFB-Pokals in Paderborn hat der Revierclub nun schon seit vier Begegnungen keinen einzigen Treffer erzielt. In der Liga stehen zuletzt zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Während man das torlose Remis im letzten Heimspiel gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf durchaus als Erfolg verbuchen kann, war der Auftritt beim Tabellenletzten in Kaiserslautern jedoch einmal mehr grottenschlecht. Kann der VfL am Samstag seine Tor-Phobie ablegen?

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlagesiegniederlageniederlageunentschiedenunentschiedenunentschieden

Letzer Sieg gegen Greuther Fürth

1:0 (Heimsieg, 16.04.2017)

SpVgg Greuther Fürth Form

Von einer guten Form kann bei der Spielvereinigung aus Fürth sicherlich nicht gesprochen werden. Die letzten Partien haben aber zumindest gezeigt, dass die Mannschaft gewillt ist zu punkten. Im heimischen Stadion hat dies mit zwei Siegen in Folge funktioniert. Auswärts hingegen warten die Franken noch immer auf den ersten Dreier. Lediglich in Dresden hat man bisher einen Punkt mitgenommen. Die letzten vier Partien in der Fremde wurden in Serie sang- und klanglos verloren.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlageniederlagesiegniederlageniederlagesiegniederlage

Letzter Sieg gegen VfL Bochum

2:1 (Heimsieg, 2016)

Aktuelle Team News

Trainer Jens Rasiejewski kann am Samstag nicht seine Wunschformation auf den Rasen schicken. Kevin Stöger, der vom DFB-Sportgericht nach seiner Tätlichkeit im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf nachträglich gesperrt wurde, muss noch eine Partie pausieren. Ansonsten gibt’s aus Bochum aber keine negativen Neuigkeiten zu vermelden. Bis auf wenige langzeitverletzte Spieler hat der Coach alle Mann an Bord.

Bochum Trainer Jens Rasiejewski
Abb. Bochum Trainer Jens Rasiejewski muss am Samstag improvisieren (Foto: foto2press)

 

Weniger entspannt ist die Situation im Frankenland. Beim Tabellenvorletzten haben im Training neun Akteure gefehlt. Neu im Lazarett ist der ehemalige Nationalspieler Roberto Hilbert. Der erfahrene Defensivmann ist für die Fürther extrem wichtig. Aktuell deutet nichts auf eine Rückkehr von einigen Spielern hin. Trainer Damir Buric wird in Bochum erneut improvisieren müssen.

VfL Bochum gegen SpVgg Greuther Fürth – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfL Bochum vs. SpVgg Greuther Fürth ist insgesamt mit jeweils sechs Siegen und acht Unentschieden ausgeglichen. Die Bilanz zeigt aber, dass jeweils die Auswärtsmannschaften erfolgreicher waren. Aus Sicht der Bochumer stehen zu Hause bisher zwei Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik. Die letzten drei Begegnungen hat der Revier-Club gegen die SpVgg zu Hause aber nicht verloren. Im Vorjahr behielt Bochum knapp mit 1:0 die Oberhand. Ein Fingerzeig auf das Ergebnis am Samstag?

Quoten und Vorhersagen

Durchaus. Die Wettanbieter sehen den VfL Bochum als leichten Favoriten. Wir schließen uns dieser Einschätzung im 2. Bundesliga Experten Tipp uneingeschränkt an. Die beste Wettquote für einen Sieg des Gastgebers gibt’s mit 2,0 bei William Hill, BetVictor, CashPoint, Interwetten und mybet. (SpVgg Greuther Fürth 4,2 bei bet365). Eine Absicherung der Wette ist aber durchaus empfehlenswert. Für die Doppelte Chance 1X erhalten Sie beim britischen Traditions-Buchmacher BetVictor ein Wettangebot von 1,27. Alternativ kann auf den „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 1,45 beim mybet oder bei Bet3000 ausgewichen werden. Einen Auswärtssieg schließen wir faktisch aus.

Unser Wett Tipp: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage VfL Bochum vs. SpVgg Greuther Fürth von einem Match „Not gegen Elend“ aus. Wer im „Vonovia Ruhrstadion“ feinere Fußballkost erwartet, sollte lieber zu Hause bleiben. Beide Mannschaften werden den Sicherheitsgedanken voranstellen. Die Bochumer haben aktuell ohnehin das Torschießen komplett eingestellt. Die Fürther werden auswärts bemüht sein, möglichst die eigene Kiste sauber zu halten. Zahlreiche Tore sind quasi ausgeschlossen. Für uns ist die Wette Tore Unter 2,5 ein Muss. Die beste Wettquote für die Top-Option gibt’s mit 1,92 bei Netbet, Bet3000 und Mobilebet.