Der Auswärtssieg beim FC Ingolstadt markierte für den TSV 1860 München den vierten Treffer in Folge. Durch die gewonnenen drei Punkte haben die Münchner Löwen nun sogar den Sprung zurück in die Top Ten geschafft. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski kann jetzt Nägel mit Köpfen machen und sich unter die Aufstiegskandidaten mischen. Um dies zu schaffen, müssen die 1860er am kommenden 19. Spieltag aber das Heimspiel gegen den SC Verl gewinnen.
Und diese Verler Elf hat es in sich, denn die Ostwestfalen sind seit zehn Partien hintereinander ungeschlagen. Unter der Leitung von Tobias Strobl gab es zuletzt zwar „nur“ zwei Unentschieden, mit dem SC Verl ist aber trotzdem zu rechnen. Mit einem Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt könnte Verl nämlich auf einem Aufstiegsplatz in die Winterpause gehen. Gespielt wird am Samstag, 12. Dezember 2025, um 16:30 Uhr im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße in München.
TSV 1860 München – SC Verl: Das ist die Ausgangslage
Der TSV 1860 München hat einige turbulente Monate hinter sich, in denen mehrfach ein Trainerwechsel stattgefunden hat. So gut wie unter Markus Kauczinski haben sich die Münchner Löwen aber schon lange nicht mehr präsentiert. 2024/25 gab es beispielsweise nur Platz 11 der Abschlusstabelle. In der laufenden Saison befinden sich die 1860er nach vier Siegen hintereinander mit 30 Punkten auf Rang sieben und haben einen Rückstand von nur fünf Zählern auf den FC Energie Cottbus an der Tabellenspitze. Da der MSV Duisburg auf Platz zwei 32 Zähler auf dem Konto hat und der SC Verl, derzeit auf dem Aufstiegsrelegationsplatz, auf 31 Punkte kommt, ist für den TSV noch alles möglich – auch der Aufstieg später in der Saison. Dies wäre ein riesiger Erfolg für den Traditionsclub, der seit gut zehn Jahren nicht mehr in der 2. Liga gespielt hat.
Seit der SC Verl 2019/20 in die 3. Liga aufgestiegen ist, konnten sich die Ostwestfalen in dieser Spielklasse etablieren. In der vergangenen Saison beantragte der Club sogar zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Lizenz für die 2. Liga. Auch wenn es mit dem Aufstieg mit Platz sieben der Abschlusstabelle nicht geklappt hat, war 2024/25 damit eine historische Spielzeit für Verl. Momentan könnte es ebenfalls kaum besser laufen, denn die Ostwestfalen haben seit dem 8. Spieltag und dem 0:2 bei Jahn Regensburg nicht mehr verloren. Mit 31 Punkten sind sie Tabellendritter. Eine Lizenz für Liga 2 sollte daher in 2025/26 erneut eingereicht werden. Ein Sieg in München könnte den Verlern im Idealfall sogar noch vor der Winterpause Platz zwei einbringen.
TSV 1860 München – SC Verl: Der direkte Vergleich
Der TSV 1860 München und der SC Verl standen sich bisher 12mal auf Pflichtspielebene gegenüber. Dabei schnitten die Münchner Löwen mit sieben Siegen deutlich besser ab als die Verler, die sich erst zweimal durchsetzen konnten. Die Ostwestfalen haben zudem beide Siege gegen die 1860er auswärts in München geholt.
Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:
- Verl – 1860 2:2
- 1860 – Verl 0:4
- Verl – 1860 0:1
- 1860 – Verl 1:0
- 1860 – Verl 0:3
TSV 1860 München – SC Verl: Die Wettquoten
In der Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem SC Verl erwarten die Buchmacher ein Duell auf Augenhöhe, denn mit 2,50 und 2,60 liegen die Siegquoten sehr dicht beieinander. Eine Wette auf ein Unentschieden kann mit einer Quote von 3,60 platziert werden.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Der TSV 1860 München hat seit dem 0:4 beim SSV Jahn Regensburg am 14. Spieltag nicht mehr verloren. Es folgten ein 2:0-Sieg über den 1. FC Saarbrücken, ein 1:0-Erfolg auswärts beim SSV Ulm, ein 3:1 über Aufsteiger Schweinfurt und ein 2:1 beim FC Ingolstadt.
Der TSV 1860 München hat zuhause erst eine Niederlage kassiert und ist mit 21 Toren in den neun bisher absolvierten Partien eine der stärksten Heimmannschaften der Liga.
Die Formkurve: SC Verl
Der SC Verl ist seit dem 28. September ungeschlagen. Zuletzt gab es ein torloses Remis im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen und ein 2:2-Unentschieden beim TSV Havelse. Vorausgegangen waren ein 4:1-Sieg über den VfL Osnabrück, ein 5:1-Erfolg bei Viktoria Köln und ein 1:1 gegen den FC Erzgebirge Aue.
Der SC Verl ist auswärts richtig stark unterwegs. Es gab erst eine Niederlage, außerdem haben die Verler in neun Partien 22 Treffer erzielt – so viele wie keine andere Mannschaft der Liga.
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – SC Verl: (20.12.2025)
Die Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem SC Verl könnte durchaus unentschieden ausgehen, denn die Münchner Löwen treten mit Heimvorteil an, während die Verler auswärts zu den besten Teams der Liga gehören. Wir erwarten daher ein knappes Ergebnis, denn bei dieser Partie ist vor allem in einer heißen Schlussphase alles möglich. Wir tippen daher darauf, dass die erste Halbzeit noch in einem Remis enden wird. Bei dem Buchmacher 20Bet gibt es für diesen Tipp eine attraktive Quote von 2,30.



