Der SC Freiburg II scheint auf dem besten Weg zur Drittliga-Meisterschaft zu sein. Seit Jahresbeginn haben die Breisgauer kein Spiel mehr verloren und acht von elf Partien gewonnen. Der Abstand zum zuletzt schwächelnden Tabellenprimus Elversberg beträgt jetzt nur noch zwei Punkte (58 zu 60). Aufsteigen kann der SCF II als Zweitvertretung eines Bundesligisten nicht. Das kann aber der 1. FC Saarbrücken, der große Gewinner der jüngsten englischen Woche. Die Saarländer haben am 26. bis 28. Spieltag drei Siege in Folge eingefahren, neun Punkte in sieben Tagen! Torverhältnis in diesen drei Begegnungen: 10:0. Der FCS hat derzeit einen Lauf.
Am 26. Spieltag hat die Elf von Rüdiger Ziehl auch beim direkten Aufstiegskonkurrenten Wehen Wiesbaden gewonnen (2:0). Damit schieben sich die Saarländer auf den vierten Platz vor, der wegen den nicht-aufstiegsberechtigten Freiburgern effektiv der Relegationsplatz ist.
Hält die Saarbrücker Siegesserie in Freiburg? Anstoß ist Montag um 19 Uhr.
SC Freiburg II gegen 1. FC Saarbrücken: Das ist die Ausgangslage
Dem Tabellenzweiten Freiburg fehlen nur noch zwei Punkte zum Spitzenreiter Elversberg. Das Team von Thomas Stamm könnte mit einem Heimsieg am Montag theoretisch die Tabellenführung übernehmen. Der Abstand zu den Verfolgern ist mittlerweile auch beträchtlich: acht Punkte beträgt der Vorsprung zum Dritten Wehen Wiesbaden (58 zu 50).
Der 1. FC Saarbrücken ist jetzt mit 48 Punkten Vierter. Zwischen dem Dritten und Siebten ist aber alles dicht zusammen (50 zu 47 Punkte). Der FCS bräuchte die Punkte aus dem kommenden Montagspiel im Aufstiegskampf also mindestens ebenso nötig wie der SCF II im Kampf um den Meistertitel.
SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken: Der direkte Vergleich (h2h)
Der 1. FC Saarbrücken hat sieben von zwölf Duellen mit Freiburgs Zweitvertretung für sich entscheiden können, die Breisgauer nur zwei. Zudem trennte man sich dreimal nach einem Remis. Wir schauen uns die letzten drei Begegnungen im Einzelnen an:
Saarbrücken – Freiburg II: 2:2 (01.10.2022)
Freiburg II – Saarbrücken: 1:1 (14.05.2022)
Saarbrücken – Freiburg II: 1:0 (11.12.2021)
SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Kontrahenten des Montagsspiels weitgehend auf Augenhöhe. In den besseren Sieg-Quoten für die Freiburger (2.32 zu 2.96 für Saarbrückens Auswärtssieg) drückt sich größtenteils der Heimvorteil des SCF II aus. Die Quoten für ein Remis bewegen sich zwischen 3.00 und 3.20.
Die Formkurve: SC Freiburg II
Der SC Freiburg II ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, zwischen dem 21. und 27. Spieltag gelangen der Elf von Thomas Stamm sieben Siege in Folge. Erst am letzten Samstag mussten sich die Breisgauer nach langer Zeit wieder mit einem Unentschieden begnügen (1:1 bei den starken Osnabrückern).
Freiburgs Zweite Mannschaft zählt unverändert zu den stärksten Teams der 3. Liga.
Die Formkurve: 1. FC Saarbrücken
Beim 1. FC Saarbrücken ist zwischen dem 25. und 26. Spieltag der Knoten geplatzt. Die Saarländer gewannen die letzten drei Spiele immer mit mehreren Toren Vorsprung und ohne ein einziges Gegentor zu kassieren.
Und wie man am 26. Spieltag in Wiesbaden sehen konnte, ist die Ziehl-Elf derzeit auch in der Lage, Topteams auswärts zu bezwingen.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken (27.03.2023)
Beiden Mannschaften ist der Sieg zuzutrauen, ein Remis wie im Hinspiel ist ebenso denkbar. Wir nehmen deshalb Abstand von einem Tipp im Rahmen der Dreiweg-Wette und setzen darauf, dass beide Teams treffen; so wie ihnen das in ihren letzten Partien immer gelungen ist.
Für die Wette „Beide treffen“ bietet 22bet mit einer 1.70 die beste Quote.