Alle Achtung vor Freiburg II! Die Reserve des Bundesligisten hat im Vorjahr eine Top-Saison gespielt. Die Freiburger sind in der Abschlusstabelle auf dem zweiten Platz gelandet. Die Truppe wäre theoretisch also in die 2. Bundesliga aufgestiegen, wenn dies nicht durch die Regularien verhindert worden wäre. Der MSV Duisburg ist indes nur auf dem 12. Tabellenplatz gelandet.
Die Drittliga-Begegnung wird am Sonntag, dem 6. August um 16.30 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg ausgetragen.
SC Freiburg II gegen MSV Duisburg: Das ist die Ausgangslage
Der SC Freiburg II wird sich in der neuen Spielzeit mit einem anderen Gesicht zeigen. Zahlreiche Leistungsträger der Vorsaison haben sich für höhere Aufgaben empfohlen. Die Nachwuchstalente haben Verträge in der 2. Bundesliga oder sogar in der 1. Bundesliga unterschrieben.
Trainer Thomas Stamm muss ein neues Team zusammenstellen. Es ist nicht wirklich damit zu rechnen, dass die Freiburger abermals in der Tabellenspitze mitmischen können.
Beim Gast aus Duisburg war man mit zurückliegenden Saison natürlich nicht wirklich zufrieden. Mittelfristig will die Elf aus dem Revier wieder in die 2. Bundesliga. In der anstehenden Spielzeit gehört die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner aber noch nicht zu den Aufstiegsfavoriten.
Insgesamt will man beim MSV aber einen Aufwärtstrend sehen. Das Ziel der Zebras wird ein einstelliger Tabellenplatz sein.
SC Freiburg II – MSV Duisburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Mannschaften standen sich bisher vier Mal gegenüber, mit einem klaren Trend. In den zurückliegenden beiden Spielzeiten haben immer die Heimteams die Begegnungen gewonnen, im Vorjahr der MSV mit 3:1 und Freiburg mit 2:0. Kann sich der Gastgeber am Sonntag im Dreisamstadion erneut durchsetzen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 02.2023: SC Freiburg II vs. MSV Duisburg 2:0
- 08.2022: MSV Duisburg vs. SC Freiburg II 3:1
- 05.2022: MSV Duisburg vs. SC Freiburg II 1:0
- 12.2021: SC Freiburg II vs. MSV Duisburg 1:0
SC Freiburg II – MSV Duisburg: Die Wettquoten
Die Online Buchmacher sehen die Heimelf aufgrund vom Head-to-Head Trend und der letztjährigen Saisonleistungen erwartungsgemäß in der Favoritenrolle. Bei Powbet ist für einen Freiburger Dreier aktuell eine Quote von 1,81 erhältlich. Wer auf einen Auswärtssieg der Duisburger setzt, erhält im Erfolgsfall bei Slotimo das Vierfache seines Einsatzes retour. Mit einer sehr guten Remis-Quote von 3,80 kann Pribet aufwarten.
Die Formkurve: SC Freiburg II
Die bisherigen Tests waren aus Sicht der Freiburger mehr oder weniger durchwachsen. Nach einer torlosen Partie gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart, unterlag der Drittligist mit 2:4 gegen die Stuttgarter Kickers. Zuletzt hat der Drittliga-Vizemeister der Vorsaison mit 1:0 beim FC Holzhausen gewonnen.
An der Grundausrichtung im Freiburger Spiel wird sich nichts ändern. Die Reserve des Bundesligisten wird zu Hause auf Sieg spielen.
Die Formkurve: MSV Duisburg
Die Duisburger haben ihre ersten drei Testspiele gewonnen, unter anderem mit 1:0 bei Fortuna Köln. In den zurückliegenden beiden Begegnung hat die Elf von Torsten Ziegner aber nicht wirklich überzeugt. Bei Hannover 96 war das Teams beim 0:3 chancenlos. Es folgte die 0:1 Niederlagen gegen den Regionalligist vom 1. FC Lok Leipzig.
Wir sind uns in der 3. Liga Prognose sicher, dass die Zebras im Breisgau eine offensive Marschrichtung wählen.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg II – MSV Duisburg (06.08.2023)
Wir glauben, dass die Head-to-Head Heimsieg-Serie zwischen den beiden Clubs am Sonntag ein Ende hat. Die Umstellungen im Kader vom SC Freiburg II sind doch gravierend. Die neue, junge Elf wird einige Wochen benötigen, um richtig in Schwung zu kommen. Im Gegensatz zu den Buchmachern sehen wir den MSV Duisburg als Favorit. Wir sind uns sicher, dass die Zebras nicht ohne Punkte zurück in den Pott fahren.
Für den SC Freiburg II vs. MSV Duisburg Wett Tipp empfehlen wir daher die Doppelte Chance X2 – Unentschieden oder Auswärtssieg – mit der Powbet Quote von 1,85.