SC Verl – Dynamo Dresden: Tipp & Prognose (11.02.2023)

Der SC Verl will kommenden Samstag (11. Februar) seinen Heimvorteil gegen Dynamo Dresden nutzen. Gegen die SGD, die zuletzt den Halleschen FC mit einem 7:1 abfertigte, wird das aber ein schwerer Gang.
Team 1 Logo DDDWD
11.02.2023 Sportclub-Arena (Verl) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DDWWW
Bester Tipp: Beide Teams treffen 1.69 jetzt zu 22bet

Die Dresdner sind derzeit ganz gewaltig im Aufwind. Drei Siege in Folge und zuletzt der 7:1-Kantersieg gegen den HFC sind ein deutlicher Fingerzeig an alle kommenden Gegner. Der SC Verl auf der anderen Seite hat im jungen Jahr dreimal 1:1-Unentschieden gespielt; das letzte Heimspiel konnte man aber gegen das Topteam 1. FC Saarbrücken mit 2:0 für sich entscheiden. Man darf Samstag mit einem heißen hart umkämpften Match rechnen. Anstoß ist um 14 Uhr. Unsere Experten geben eine Prognose auf den Spielausgang.

Das Hinspiel hatte Dynamo noch mit 2:0 gewonnen. Überhaupt konnte der SC Verl die SGD noch nie schlagen. Erleben wir Samstag eine Premiere?

SC Verl gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

Die SGD ist nach der jüngsten Erfolgsserie wieder im Rennen. Zwar noch auf dem 8. Platz, aber mit jetzt nur noch sechs Punkten auf den Relegationsplatz.

Der SC Verl hat im neuen Jahr auch immerhin schon fünf Punkte gesammelt, könnte aber gern noch etwas mehr vertragen, um in sicheres Fahrwasser zu gelangen. Mit aktuell 28 Punkten hat man acht Zähler mehr als Zwickau, das Team auf dem ersten Abstiegsplatz.

SC Verl – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

Siebenmal kam es bisher zu Duellen des SC Verl gegen Dynamo Dresden. Die Dresdner gewannen viermal, Verl nie. Lediglich noch drei Remis konnten die Ostwestfalen der SGD abtrotzen.

Wir schauen uns die letzten drei Partien im Einzelnen an (bei den übrigen Begegnungen handelt es sich um Spiele in der Regionalliga Nord von 2008 und früher):

Dresden – Verl: 2:0 (10.08.2022)

Verl – Dresden: 0:0 (04.05.2021)

Dresden – Verl: 4:1 (15.12.2020)

SC Verl – Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Die SGD geht leicht favorisiert in die Samstagspartie in Verl. Die Buchmacher geben den Gästen aus Dresden eine Siegquote von 2.50, Verl bekommt als Heimmannschaft für einen Sieg Quoten von 2.60 bis 2.70. Die Quoten für ein Unentschieden liegen zwischen 3.20 und 3.40.

Die Formkurve: SC Verl

Der SC Verl bewegt sich mit soliden Leistungen konstant im Tabellenmittelfeld. Seit fünf Partien hat das Team von Michel Kniat auch nicht mehr verloren.

Die Ostwestfalen könnten noch weiter vorn stehen, wenn sie nicht so launenhaft wären. Verl hat in dieser Saison schon den SV Elversberg, den FC Ingolstadt und den 1. FC Saarbrücken geschlagen, dann aber wieder gegen Teams wie Halle, Oldenburg und BVB II verloren …

Aktuelle Performance: 60% 2.70 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Die Dresdner reiten derzeit auf einer Erfolgswelle. In diesem Jahr noch ungeschlagen und mit zuletzt drei Siegen in Folge arbeitet sich die Anfang-Elf zielstrebig in Richtung Aufstiegsränge vor.

Mit einem Dreier am Samstag wäre man schon wieder auf Schlagdistanz. Den muss man sich gegen die zähen Verler aber erstmal verdienen.

Aktuelle Performance: 80% 2.50 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Wett-Tipp & Prognose: SC Verl – Dynamo Dresden (11.02.2023)

Für uns ist der Spielausgang ebenso wenig klar wie für die Buchmacher. Beiden Mannschaften ist ein Triumph zuzutrauen, zumal die Leistung des SC Verl immer auch von der Tagesform abhängt, die man im Vorhinein kaum abschätzen kann.

Statt auf einen Tipp im Rahmen der Dreiweg-Wette setzen wir darauf, dass beide Teams treffen. Tatsächlich haben nämlich beide Teams in allen ihren Partien des neuen Jahres mindestens einen Treffer erzielt.

Für die Wette „Beide Teams treffen“ gibt es bei 22bet die Quote 1.69.

Bester Tipp: Beide Teams treffen 1.69 jetzt zu 22bet