VfL Osnabrück – Dynamo Dresden: Tipp & Prognose (02.04.2023)

Sonntag (am 2. April) empfängt der VfL Osnabrück Dynamo Dresden zum Duell der Aufstiegsanwärter. Die Partie beginnt um 13 Uhr. Sportwetten24 hat eine Prognose für das Spiel.
Team 1 Logo WWDDW
02.04.2023 Bremer Brücke (Osnabrück) 13:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWL
Bester Tipp: Doppelte Chance X1 (Heimsieg Osnabrück oder Remis) + über 3,5 Tore 4.23 jetzt zu

Die Partie Osnabrück gegen Dynamo darf man getrost als das Spitzenspiel des 30. Spieltags auffassen. Der Tabellenvierte empfängt den Fünften im Kampf um einen direkten Aufstiegsplatz. Am vergangenen Spieltag zog der VfL mit seinem Sieg bei Waldhof Mannheim (2:0) wieder an der SGD vorbei, die nach vier Siegen in Folge letzten Samstag völlig überraschend ihr Heimspiel gegen die Spielvereinigung Bayreuth verlor (1:2). Die Dresdner bestraften sich selbst durch ihre schlechte Chancenverwertung. Die Sonntagspartie in Osnabrück beginnt um 13 Uhr. 

Die Elf von Markus Anfang muss unter der Woche noch die Viertelfinal-Begegnung des sächsischen Landespokals gegen den FSV Zwickau bestreiten. Solche Spiele sind in der gegenwärtigen Situation, auch nach der jüngsten englischen Woche, eher eine Belastung.

Alle wichtigen Infos zum Spiel am kommenden Sonntag finden sich im vorliegenden Wett-Tipp.

VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

Der VfL steht nach dem Erfolg über den SV Waldhof auf dem vierten Platz, der bereits zur Relegation berechtigen würde, da die zweitplatzierten Freiburger nicht aufstiegsberechtigt sind.

Mit aktuell 51 Punkten hat die Schweinsteiger-Elf zwei weniger als Wehen Wiesbaden auf Platz drei und einen mehr als die Dresdner auf dem fünften Rang.

Markus Anfang
VfL Osnabrück – Dynamo Dresden: Tipp & Prognose (02.04.2023) – Gelingt Trainer Markus Anfang mit Dynamo Dresden der wichtige Auswärtssieg in Osnabrück?

Dynamo hat mit der überraschenden Heimniederlage gegen Bayreuth den Sprung auf Platz drei verpasst. Aber natürlich hat man in Dresden den Aufstieg weiter fest im Visier. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang war bis zur Pleite gegen Bayreuth äußerst stabil.

Das Duell zwischen Osnabrück und Dresden wird für beiden Teams also mehr als richtungsweisend, wenn es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geht. Wer dieses Match verliert, muss die Hoffnungen vielleicht nicht sofort begraben – aber dann schwinden die Chancen doch enorm.

Osnabrück ist extrem heimstark, aber Dresden wird viele Fans mit nach Niedersachsen bringen. Bleibt zu hoffen, dass es friedlich bleibt auf den Rängen und rund um das Stadion an der Bremer Brücke.

VfL Osnabrück – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 17-mal haben der VfL und die SGD bislang gegeneinander gespielt. Bei annähernd ausgeglichener Bilanz: Sechs Dresdner Erfolge stehen fünf Osnabrücker Siegen gegenüber. Hinzu kommen noch sechs Unentschieden. Torverhältnis: 22:22.

Wir schauen uns die letzte drei Duelle im Einzelnen an (die übrigen Begegnungen datieren auf 2016 und früher):

  • Dresden – Osnabrück: 3:2 (09.10.2022 / Hinspiel)
  • Dresden – Osnabrück: 2:2 (28.06.2020 / 2. BL)
  • Osnabrück – Dresden: 3:0 (15.12.2019 / 2. BL)

VfL Osnabrück – Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Die Wettanbieter erwarten eine Partie auf Augenhöhe. Osnabrück erhält wegen des Heimvorteils geringfügig bessere Quoten (um 2.30 für den Heimsieg gegen um 2.70 für Dynamos Auswärtserfolg).  Für das Remis finden sich Quoten zwischen 3.40 und 3.60.

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Die Schweinsteiger-Elf spielt im neuen Jahr auf höchstem Niveau. Seit Jahresbeginn stehen für die Lila-Weißen neun Siege zu Buche. Verloren hat man nur ein einziges Spiel – witzigerweise gegen den Favoritenschreck aus Bayreuth, gegen den auch die Dresdner am Samstag verloren hatten.

Aktuelle Performance: 80% 2.33 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Dynamo Dresden war bis zum vergangenen Samstag das einzige noch ungeschlagene Team der Liga in diesem Jahr. Achtmal konnte man darüber hinaus in 2023 schon gewinnen. Die Anfang-Elf gehört wie Osnabrück zu den absoluten Topteams der 3. Liga.

Aktuelle Performance: 80% 2.76 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: VfL Osnabrück – Dynamo Dresden (02.04.2023)

Sonntag hat man es mit einem dieser 6-Punkte-Spiele zu tun, bei der ein Team bei einem Sieg nicht nur selbst drei Punkte einstreichen kann, sondern gleichzeitig dem direkten Konkurrenten ebenso viele abknöpfen kann. Beide Aufstiegsaspiranten werden sich sicher nichts schenken.

Man darf sich außerdem auf ein Torfestival gefasst machen, da beide Mannschaften ausgesprochen offensivstark sind. Auch das Hinspiel endete 3:2 (für Dresden).

Wir sehen für Sonntag wie die Buchmacher leichte Vorteile bei den Hausherren und setzen daher auf die Doppelte Chance 1X (Osnabrücks Heimsieg oder Remis), sowie darauf, dass in dieser Partie mehr als 3,5 Tore fallen. Die beste Quote für diese Wette findet sich bei Pribet: 4.23!

Bester Tipp: Doppelte Chance X1 (Heimsieg Osnabrück oder Remis) + über 3,5 Tore 4.23 jetzt zu