FC Granada – Atletico Madrid | Wett-Tipp (22.01.2024)

Tipp für Granada gegen Atletico: Am 21. Spieltag ist das Match zwischen dem FC Granada und dem Traditionsklub Atletico Madrid das Abschlussspiel des Spieltags. Granada steckt tief im Tabellenkeller und spielt eine schwache Saison. Atletico Madrid will immer noch in das Rennen um die Champions League-Plätze eingreifen. Hier können Sie die ganze Vorhersage für die Begegnung zwischen dem FC Granada und Atletico Madrid nachlesen.
Team 1 Logo LWLLD
22.01.2024 Estadio Nuevo Los Cármenes (Granada) 21:00 Uhr
Team 2 Logo LWLWD
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + beide Teams treffen 2.10 jetzt zu Prontobet

Der Wett-Tipp Granada gegen Atletico Madrid beschließt den 21. Spieltag und beide Mannschaften müssen die Punkte unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf die Saisonziele zu erhalten. Atletico hat gerade keinen besonders guten Lauf in Auswärtsspielen und hat 4/5 in den letzten Wochen verloren. Granada wittert hier eine kleine Chance auf einen überraschenden Punktgewinn.

In der Hinrunde siegte Atletico sehr komfortabel im eigenen Stadion mit 3:1, wobei Alvaro Morata, Memphis Depay und Marcos Llorente die Treffer für die Rojiblancos erzielten. Samu Omoridion verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 aus der Sicht der Gäste. Diego Simeone muss sein Team auch auf die anstehenden Champions League-Duelle vorbereiten, sodass eine gute Leistung und ein Sieg in Granada verpflichtend ist. Wir kommen nun zum FC Granada – Atletico Madrid Wett-Tipp. Das Spiel beginnt am 22.01.2024 um 21:00 Uhr in Andalusien.

FC Granada – Atletico Madrid: Das ist die Ausgangslage

Der FC Granada ist Vorletzter in der Tabelle und hat nur 11 Punkte bisher erringen können. Die Mannschaft hat vier Punkte Rückstand auf den FC Cadiz und sogar fünf Punkte auf den FC Sevilla auf dem rettenden 17. Tabellenplatz. Dabei ist zumindest zu Hause noch immer einiges möglich, da zehn der elf Punkte im eigenen Stadion errungen wurden. Hier hat Granada deutliche Stärken.

Atletico Madrid liegt auf Platz 5 in der Tabelle und hat 38 Punkte gesammelt. Mit drei Punkten Rückstand auf Athletic Bilbao und den FC Barcelona ist noch alles drin, aber der Klub braucht besonders auswärts eine größere Konstanz. Dort haben die Madrilenen nur 10 Punkte geholt und damit genau so viele Punkte, wie der FC Granada in Heimspielen.

FC Granada – Atletico Madrid: Der direkte Vergleich (h2h)

In bisher 19 Spielen hat der FC Granada nur einen Sieg gegen Atletico erringen können. Neben vier Unentschieden haben die Rojiblancos 14-mal gewonnen und sind damit ein klarer Angstgegner von Granada. Der einzige Sieg wurde in einem Heimspiel gefeiert. Hier haben wir die Ergebnisse der letzten fünf Partien noch einmal notiert:

  1. Atletico Madrid – FC Granada: 3:1
  2. Atletico Madrid – FC Granada: 0:0
  3. FC Granada – Atletico Madrid: 2:1
  4. FC Granada – Atletico Madrid: 1:2
  5. Atletico Madrid – FC Granada: 6:1

FC Granada – Atletico Madrid: Die Wettquoten

Das Spiel der beiden ungleichen Kontrahenten hat mit Atletico Madrid einen klaren Siegfavoriten. Mit einer 1.72 als Quote für einen Auswärtssieg dokumentieren dies die Buchmacher. Das Unentschieden wird mit einer 3.90 angesetzt, ein Heimsieg Granadas bringt den Sportwetten-Fans sogar eine Quote in der Höhe von 4.80.

Die Formkurve: FC Granada

Am letzten Spieltag verlor Granada mit 0:1 bei Betis Sevilla, was angesichts der Heimstärke von Betis nicht wirklich überraschend kam. Granada trat aber in der Offensive sehr ungefährlich auf und schaffte es nicht die Heimmannschaft in Gefahr zu bringen. Mit nur sechs Torschüssen konnten die Gäste nicht wirklich auf einen Erfolg hoffen.

In den letzten fünf Spielen setzte es drei Niederlagen für den FC Granada. In der Formtabelle kommen die Andalusier aber auf Platz 14 mit 4/15 Punkten und können aktuell doch einige Teams hinter sich lassen. Speziell zu Hause wirkt die Truppe erheblich wettbewerbsfähiger und es scheint klar zu sein, dass der Klassenerhalt nur über die Heimspiele erkämpft werden muss.

Aktuelle Performance: 30% 4.80 Quote für Sieg jetzt zu Emirbet

Die Formkurve: Atletico Madrid

Atletico Madrid weilte zuletzt in Saudi-Arabien und spielte dort im Halbfinale des spanischen Super Cups gegen den Stadtrivalen Real Madrid. In einem begeisternden Spiel verlor Atletico mit 3:5 nach Verlängerung. Die Tore für Atletico erzielten Mario Hermoso, Antoine Griezmann und dazu kam noch ein Eigentor der Königlichen durch Antonio Rüdiger. Atletico konnte die Offensive von Real nicht stoppen und konnte sich glücklich schätzen, dass man sich in die Verlängerung retten konnte.

In der Formtabelle von La Liga liegt Atletico nur auf dem 11. Platz und damit nur unwesentlich vor dem FC Granada. Zu schwach fallen doch die Ergebnisse auf des Gegners Platz aus. Die Resultate sind aktuell sehr wankelmütig und es ergibt sich ein ausgeglichenes Bild, das nicht unbedingt dafür spricht, dass Atletico die Champions League noch erreichen kann. Aber der Klub konzentriert sich auch auf das Achtelfinale der diesjährigen Königsklasse, das schon bald ansteht.

Aktuelle Performance: 50% 1.72 Quote für Sieg jetzt zu Greatwin

Wett-Tipp & Prognose: FC Granada – Atletico Madrid (22.01.2024)

Granada hofft auf eine von der langen Reise ermüdete Mannschaft von Atletico. Vor eigenen Fans will Granada dann das Unmögliche möglich machen und den zweiten Sieg gegen die Rojiblancos feiern. Es wäre ein willkommener Punktgewinn zu einem wichtigen Zeitpunkt. Wir haben uns in dieser Partie für die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Beide Teams treffen – Ja“ mit einer Wettquote von 2.10 beim Buchmacher Prontobet entschieden. Wir glauben, dass zumindest in Betracht gezogen werden muss, dass Atletico auswärts schwächeln könnte.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + beide Teams treffen 2.10 jetzt zu Prontobet