FC Granada – Real Madrid: Wett-Tipp (11.05.2024)

Wett-Tipp Granada gegen Real Madrid: Bereits vor dem 35. Spieltag der spanischen La Liga steht Real Madrid als neuer spanischer Fußballmeister fest. Drei Tage nach dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League reisen die „Königlichen“ nun zum Aufsteiger und Tabellen-Vorletzten, dessen Abstieg nach diesem Spieltag schon unwiderrufliche Realität sein kann. Hier lesen Sie jetzt die Prognose für die Begegnung zwischen dem FC Granada und Real Madrid.
Team 1 Logo LWDWL
11.05.2024 Estadio Nuevo Los Cármenes (Granada) 18:30
Team 2 Logo WDWWW
Bester Tipp: Real Madrid + beide treffen nicht 2,75 jetzt zu Weltbet

Tipp Granada gegen Real Madrid: Auch wenn wenige Spieltage die angestrebte Meisterschaft in trockenen Tüchern ist, gibt es kein Nachlassen beim Team von Carlo Ancelotti. Der Fokus liegt vor der Samstag-Partie gegen den FC Granada erst einmal auf dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League. Nach einem 2:2 in München soll nun zuhause der Einzug in das Finale der Königsklasse perfekt gemacht werden.

Das drei Tage später stattfindende Spiel gegen den FC Granada gerät so etwas in den Hintergrund. Der Tabellenvorletzte hat ganz andere Sorgen, der Aufsteiger wird aller Voraussicht nach bei aktuell 11 Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz bei vier noch ausstehenden Spielen nach nur einer Saison wieder zurückkehren in die Segunda Division. Wir steigen ein in den FC Granada – Real Madrid Wett-Tipp, das Spiel wird am 11.05.2024 um 18:30 Uhr angepfiffen.

FC Granada – Real Madrid: Das ist die Ausgangslage

Nach 34 Spielen steht der Aufsteiger mit 21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für die schwächste Mannschaft der Rückrunde ist nach diesem Spieltag schon der Abstieg besiegelt, wenn man nicht drei Punkte gegen den feststehenden Meister holt. Aber auch dann müsste der RCD Mallorca zudem sein Heimspiel noch verlieren.

Mit 13 Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Girona zeigt der bereits feststehende neue Meister Real Madrid, dass er zu Recht ganz oben steht und sich souverän die Meisterschale in die Hauptstadt holt. Wer Carlo Ancelotti kennt, weiß dass die Mannschaft die restlichen Spiele seriös absolvieren wird. So wird es auch der FC Granada schwer haben, gegen die „Königlichen“ zu punkten.

FC Granada – Real Madrid: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 53 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz spricht klar und deutlich für den Club aus Spaniens Hauptstadt. Das Team gewann bisher 39 Partien, nur sechsmal hieß der Sieger FC Granada. Achtmal gab es eine Punkteteilung.

Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:

  • Real Madrid – FC Granada: 2:0
  • Real Madrid – FC Granada: 1:0
  • FC Granada – Real Madrid: 1:4
  • FC Granada – Real Madrid: 1:4
  • Real Madrid – FC Granada: 2:0

FC Granada – Real Madrid: Die Wettquoten

Der Aufsteiger wird den Abstieg nach nur einer Spielzeit wohl nicht mehr abwenden können. So wird man den Auftritt des neuen spanischen Meisters nicht wirklich genießen können, der in diesem Match auch haushoher Favorit ist. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es dann auch entsprechend hohe Quoten bis zu 6.10, während bei einem Auswärtssieg der „Königlichen“ die Quoten bis zu 1.51 angegeben werden. Auf Quoten bis zu 4.80 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden freuen.

Die Formkurve: FC Granada

Der FC Granada wird den Weg in die Segunda Divison antreten, da gibt es nichts mehr daran zu rütteln, auch wenn theoretisch noch etwas geht. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Das Team hat in der Rückrunde aus 15 Spielen lediglich zehn Punkte gesammelt, das ist die schlechteste Bilanz aller 20 Mannschaften der La Liga. Mit nur drei Punkten aus 17 Auswärtspartien bildet der Aufsteiger auch in dieser speziellen Wertung das Schlusslicht aller Mannschaften.

Aktuelle Performance: 50% 5,75 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Vor dem letzten Spieltag mit der 0:3-Niederlage beim FC Sevilla keimte kurz noch einmal Hoffnung auf. Die Mannschaft blieb drei Partien ohne Niederlage, holte gegen Alaves (2:0) und Osasuna (3:0) zwei Siege und nahm immerhin aus Bilbao (1:1) einen Punkt mit. Allerdings kam das Aufbäumen deutlich zu spät.

Die Formkurve: Real Madrid

Die letzten sieben Spiele in der La Liga gewonnen, den amtierenden Champion der Königsklasse im Viertelfinale aus dem Wettbewerb geworfen und sich mit einem 2:2 in München in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Halbfinale der Champions League gebracht – der feststehende neue spanische Meister ist in einer bestechenden Form gegen Ende der Saison.

Aktuelle Performance: 90% 1,50 Quote für Sieg jetzt zu Betriot

Die Mannschaft konnte Langzeitausfälle wie den Stammkeeper Thibaut Courtois oder den österreichischen Nationalspieler David Alaba kompensieren. Zudem gelangen in der heißen Phase der Champions League Siege mit der nahezu kompletten B-Elf in San Sebastian (1:0) und zuletzt gegen den FC Cadiz mit 3:0.

Wett-Tipp & Prognose: FC Granada – Real Madrid (11.05.2024)

Im Duell der Gegensätze sind die Rollen klar verteilt, auch wenn der neue spanische Meister wenige Tage zuvor das schwere Rückspiel im Halbfinale der Champions League bestreitet. Der Kader ist groß und gut genug um diese Auswärtspartie seriös und erfolgreich zu absolvieren. Auch wenn das Heimteam alles versuchen wird, dem fast schon übermächtigen Gegner Paroli zu bieten, glauben wir, dass es nicht zu einem Punkt und selbst nicht zu einem Tor reichen wird. Wir entscheiden uns daher für die Wettkombination „Sieg Real Madrid / Beide treffen nicht“, beim Buchmacher Weltbet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.75.

Bester Tipp: Real Madrid + beide treffen nicht 2,75 jetzt zu Weltbet