Anlässlich des 9. Spieltags der 3. Liga erhält der SV Waldhof Mannheim kommenden Samstag Besuch vom SV Wehen Wiesbaden. Der Sieger dieses Duells könnte sich dabei ganz dicht an die Aufstiegsränge heranschieben, eventuell sogar bis auf den Relegationsplatz. Wiesbaden hat als aktueller Tabellenfünfter mit 15 Punkten auf der Habenseite eine etwas bessere Ausgangsposition. Die Mannheimer befinden sich derzeit mit 13 Zählern auf dem siebenten Rang. Die Wettanbieter glauben jedoch, dass Mannheim in der Lage sein wird, den Heimvorteil für sich zu nutzen. Anstoß der Partie ist am Samstag, den 17. September um 14 Uhr.
Beide Teams haben bislang eine ordentliche Saison gespielt. Insbesondere die Wiesbadener präsentieren sich aktuell deutlich stärker als in der Vorsaison. Wie sich die Chancen der beiden Kontrahenten im bevorstehenden Duell verteilen, erfahren Sie in diesem Wett-Tipp.
SV Waldhof Mannheim gegen SV Wehen Wiesbaden: Das ist die Ausgangslage
Waldhof Mannheim sind in der laufenden Saison etwas unbeständig. Zwar konnten die Pfälzer viermal gewinnen, mussten aber auch schon drei Niederlagen hinnehmen.
So steht der SV Waldhof jetzt mit zwei Punkten weniger als Wiesbaden auf dem siebenten Tabellenrang. Das Torverhältnis der Mannheimer ist mit 12:13 fast ausgeglichen.
Die Wiesbadener machen das ein ganzes Stück besser als ihr nächster Gegner. Das Torverhältnis von 19:10 verdeutlicht, dass der SVWW eine ganze Menge Tore schießt, genauso viele wie der Tabellenzweite 1860 München und nur zwei weniger als der neue Tabellenführer SV Elversberg, der auch das beste Torverhältnis in der 3. Liga aufweist (21:8).
Wehen Wiesbaden hat wie Mannheim bislang viermal gewonnen, allerdings nur einmal verloren. Dazu spielte die Elf von Trainer Markus Kauczinski dreimal unentschieden. Bei Spielen gegeneinander geht es meist eng zu wie Daten des direkten Vergleichs verraten.
SV Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden: Der direkte Vergleich (h2h)
Waldhof Mannheim und Wehen Wiesbaden haben bislang achtmal gegeneinander gespielt. Dabei haben die Mannheimer dreimal gewonnen, Wiesbaden nur einmal, zusätzlich spielte man dreimal Remis.
Schaut man sich allerdings nur die letzten vier Begegnungen an, ist die Bilanz vollkommen ausgeglichen:
- Wehen – Mannheim (17.10.2020): 0:1
- Mannheim – Wehen (13.02.2021): 0:1
- Mannheim – Wehen (06.12.2021): 1:1
- Wehen – Mannheim (07.05.2021): 1:1
SV Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten
Die Buchmacher glauben an einen Heimsieg der Mannheimer. Die besten Quoten für einen Sieg der Hausherren belaufen sich auf 2.10, die für einen Sieg der Gäste aus Wiesbaden auf 3.20.
Für ein Unentschieden findet man eine 3.60 als beste Quote. Hielte man ein Remis für wahrscheinlich, wäre das also eine recht interessante Wett-Option!
Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim
Bei den Mannheimern geht es munter auf und ab. Siege und Niederlagen wechseln einander ziemlich regelmäßig ab.
Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Viktoria Köln, dem 2:2-Unentschieden beim SV Verl und dem 1:0-Heimerfolg gegen Aue, folgte am 4. Spieltag die erste Niederlage, die dann gleich recht deutlich ausfiel (2:6 beim SV Meppen). Zwischendurch gab es aber auch noch den bemerkenswerten Erfolg in der ersten Pokalrunde gegen den Zweitligisten Holstein Kiel (5:3).
Nach der Niederlage gegen Meppen folgten Heimsieg, Auswärtsniederlage, Heimsieg und Auswärtsniederlage. Dass man dabei am 6. Spieltag beim SV Elversberg nur 0:1 verlor, ist aller Ehren wert. Das 0:1 in Ingolstadt letzten Samstag kam etwas unglücklich nach einem fragwürdigen Platzverweis in Unterzahl zustande.
Für kommenden Samstag wichtig: Der SV Waldhof Mannheim hat bislang alle seine Heimspiele gewonnen!
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Die Wiesbadener haben nach einem Remis und einer Niederlage doch noch richtig gut in die Saison gefunden. Seit dem 3. Spieltag gab es keine Niederlage mehr, dafür konnte man seitdem vier Siege erringen. Letzten Samstag gelang gegen Freiburgs zweite Mannschaft ein starkes 3:1.
Betrachtet man im Hinblick auf die bevorstehende Partie in Mannheim die letzten drei Auswärtsspiele, stellt man fest, dass die Hessen auch in fremden Stadien punkten können.
Am 4. Spieltag gewann man in Aue mit 5:1, am 6. Spieltag in Ingolstadt mit 3:2, und im Montagspiel des 7. Spieltags folgte dann das hart umkämpfte 2:2 in Saarbrücken.
Soll heißen: die Mannheimer werden sich nicht allein auf ihren Heimvorteil verlassen können.
Wett-Tipp & Prognose: SV Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden (17.09.2022)
Die Wettanbieter glauben an eine ausgeglichene Partie und halten letztlich einen Heimsieg für den wahrscheinlichsten Spielausgang. Wir folgen dieser Einschätzung weitgehend. Uns ist aber eine Wette auf den Sieg der Gastgeber zu unsicher.
Wir empfehlen bei dieser Partie vorsichtig zu sein und auf die Doppelte Chance 1X zu setzen, also Heimsieg oder Unentschieden. Dafür gibt es bei Slotimo immerhin eine Quote von 1.36.