Auf den ersten Blick sollte das eine klare Angelegenheit sein. Der SV Wehen Wiesbaden steht nach insgesamt fünf Saisonsiegen und nur zwei Niederlagen auf dem 7. Tabellenplatz, mit 15 Zählern nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Aufsteiger Rot-Weiss Essen bemüht sich dagegen, Abstand von der Abstiegszone zu gewinnen. Zuletzt hat das Team aus dem Ruhrgebiet allerdings sein Heimspiel gewonnen (1:0 gegen Saarbrücken), die Wiesbadener dagegen haben ihr letztes Spiel verloren (0:1 in Mannheim). Anpfiff dieser Sonntagspartie des 10. Spieltags ist um 14 Uhr.
Die Wettanbieter zweifeln nicht an einem Sieg der Hausherren. Unsere Redaktion gibt im Folgenden eine Einschätzung der Partie; am Ende findet sich wie immer eine Wettempfehlung.
SV Wehen Wiesbaden gegen Rot-Weiss Essen: Das ist die Ausgangslage
Wehen Wiesbaden hat sich in dieser Saison früh im Tabellen-Vorderfeld etabliert und steht mit einem halben Dutzend anderer Teams im Kampf um die Aufstiegsplätze.
Aufsteiger Essen tat sich anfangs etwas schwer in der neuen Spielklasse. Nach der Niederlage bei Dortmunds Zweitvertretung am 4. Spieltag (0:1) übernahm das Team von Christoph Dabrowski zwischenzeitlich die Rote Laterne.
Zuletzt kamen die Essener aber doch noch in Schwung. An den letzten fünf Spieltagen sammelte man acht Punkte und verließ so einstweilen die Abstiegszone. Der Trend spricht also durchaus für den Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet.
SV Wehen Wiesbaden – Rot-Weiss Essen: Der direkte Vergleich (h2h)
Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt. Auf Daten des direkten Vergleichs kann man bei dieser Begegnung also nicht zurückgreifen.
SV Wehen Wiesbaden – Rot-Weiss Essen: Die Wettquoten
Für die Wettanbieter sind die Wiesbadener Hausherren ganz klar favorisiert. Die Quoten für einen Sieg des SVWW liegen bei 1.90 und knapp darunter, für einen Sieg der Gäste aus Essen schwanken die Quoten je nach Anbieter zwischen 3.60 und 3.86. Die Quoten für ein Unentschieden bewegen sich zwischen 3.30 und 3.64.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden war nach einem verpatzten Saisonstart (1:1 im Heimspiel gegen den BVB II und dann die 0:1-Niederlage am 2. Spieltag bei Viktoria Köln) anschließend sechsmal ungeschlagen. Viermal konnte man in dieser Phase gewinnen.
Am 9. Spieltag musste die Elf von Markus Kauczinski aber seine zweite Saisonniederlage einstecken (0:1 bei Waldhof Mannheim). Für das Heimspiel am 2. Oktober ist allerdings zu bemerken, dass der SVWW in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen ist.
Die Formkurve: Rot-Weiss Essen
Der RWE blieb an den ersten vier Spieltagen der laufenden Saison sieglos, drei der Spiele gingen verloren. Seit dem fünften Spieltag konnte man allerdings zweimal gewinnen, so auch zuletzt gegen das Topteam 1. FC Saarbrücken (1:0). Zählt man die beiden Pflichtspielsiege im Landespokal Niederrhein mit dazu waren es in diesem Zeitraum sogar vier Erfolge.
Mit Blick auf die Begegnung in Wiesbaden ist noch zu erwähnen, dass die Dabrowski-Elf auswärts noch nicht gewinnen konnte.
Wett-Tipp & Prognose: SV Wehen Wiesbaden – Rot-Weiss Essen (02.10.2022)
Wir glauben übereinstimmend mit den Buchmachern, dass der SV Wehen Wiesbaden das klar stärkere Team ist und sich bei Heimvorteil den Sieg nicht nehmen lassen wird. In Wiesbadens Heimpartien fielen in dieser Saison außerdem stets mehr als ein Tor.
Insofern empfehlen wir für diese Partie eine Wette im Markt “Ergebnis und Gesamtzahl der Tore im Spiel” – und zwar genau auf Heimsieg und ÜBER 1,5 Tore. Die beste Quote dafür finden wir bei 22bet: 2.29.