Für die TSG 1899 Hoffenheim waren es runde erste sieben Spieltage im deutschen Oberhaus. Die TSG konnte sich erst einmal auf Rang vier festsetzen und steht damit zum Beispiel einen Platz vor dem FC Bayern München. Bei der Hertha sieht es mit sechs Punkten etwas bedrohlicher aus. Die Berliner sind auch in einer verzwickten Lage. Schon eine Niederlage könnte den Keller zurück in die Hauptstadt holen. Wir checken das Duell für unseren Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim Wett-Tipp detailliert durch.
Für beide Seiten ist das Olympiastadion dabei übrigens nicht unbedingt optimal. Die Hertha konnte erst zwei Punkte in ihren bisherigen drei Heimspielen verbuchen. Die TSG sammelte auswärts nur drei Zähler in drei Gastspielen.
Hertha BSC gegen TSG 1899 Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Für beide Seiten ging es mit Punkten in die Länderspielpause, wenn auch jeweils nur einfach. So holte die Hertha ein 1:1 beim 1. FSV Mainz, während die TSG ein 0:0 gegen den SC Freiburg mitnehmen konnte. Generell liegen die Vorteile beim Blick auf die Tabelle aber natürlich bei den Gästen.
Schauen wir noch auf die allgemeinen Saisonziele: Hertha BSC ist in der letzten Saison nur denkbar knapp dem Abstieg entronnen. In dieser Spielzeit soll es nur darum gehen, wieder Ruhe und Kontinuität in den Verein zu bringen. Und natürlich den Klassenerhalt frühzeitig und ohne Zittern hinzubekommen.
Bei der TSG Hoffenheim hat man da schon ganz andere Ideen. Auch wenn es nach außen keiner laut sagt: Hoffenheim will unbedingt zurück ins internationale Geschäft. Und die sportlich Verantwortlichen bei der TSG sind auch überzeugt, dass der Kader dieses Ziel hergibt.
Der Saisonstart der Hoffenheimer war jedenfalls verheißungsvoll. Wenn das Team von Trainer Andre Breitenreiter dieses Niveau halten kann, dann muss man die TSG für das obere Tabellendrittel auf dem Zettel haben.
Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Den direkten Vergleich entscheiden die Gäste aus Hoffenheim für sich. 24 Partien wurden zwischen beiden Clubs bereits ausgetragen. Mit zwölf Siegen konnte die TSG die Hälfte davon erfolgreich gestalten. Sieben Dreier verbuchten die Berliner, fünfmal teilten sich beide Teams die Zähler.
Hier bekommen Sie einen Überblick über die letzten fünf direkten Duelle:
- Hertha – Hoffenheim: 3:0
- Hoffenheim – Hertha: 2:0
- Hoffenheim – Hertha: 2:1
- Hertha – Hoffenheim: 0:3
- Hoffenheim – Hertha: 0:3
Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim: Die Wettquoten
Die Wettquoten sind angesichts der Tabellensituation in diesem Fall nicht überraschend. Der Tabellenvierte aus Hoffenheim ist der Favorit und wird mit Quoten von bis zu 2,23 ausgestattet. Für einen Sieg der Hertha erhalten Sie Quoten von bis zu 3,00. Für das Unentschieden liegen die Werte bei bis zu 3,70.
Spekulieren Sie auf eine Wette auf das ÜBER 2,5, können Sie Quoten von rund 1,58 mitnehmen. Beim UNTER 2,5 liegen diese bei bis zu 2,25.
Die Formkurve: Hertha BSC
Die Länderspielpause haben die Berliner für einen kräftigen Testspielsieg beim 8:0 gegen den 1. FC Frankfurt genutzt. In der Liga lief es zuvor ebenfalls ansehnlich mit einem 1:1 gegen Mainz, einem 2:2 gegen Leverkusen und einem 2:0 gegen den FC Augsburg.
Ein wenig bedrohlich ist die Lage dennoch. Der Keller ist nicht unendlich weit entfernt. Zudem gab es gerade in den Heimspielen mit zwei Punkten bisher nur wenig Zählbares.
Gelingt am Sonntag gegen Hoffenheim nun vielleicht der erste Hertha-Heimsieg der laufenden Saison?
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Auch die TSG aus Hoffenheim hat sich mit einem Unentschieden beim 0:0 gegen Freiburg in die Pause verabschiedet. Die Hoffenheimer konnten zuvor aber drei Siege aus ihren vorherigen vier Partien einfahren. Die Ausbeute stimmt.
So gab es ein deutliches 3:0 bei Bayer 04 Leverkusen, bevor auch ein 1:0 gegen Augsburg nachgelegt wurde. Die einzige Pleite setzte es beim 0:1 gegen Dortmund, die jedoch mit einem 4:1 gegen Mainz wieder ausgebügelt wurde.
Ohne Zweifel: Hoffenheim ist super in die Saison gestartet. Die Breitenreiter-Elf wird auch in Berlin mit viel Selbstvertrauen auftreten und ist zu Recht der Favorit.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim (02.10.2022)
Die gute Form bei der Hertha trügt ein wenig. Die Berliner sind zwar dreimal in Folge in der Liga ungeschlagen. Davon gab es jedoch zwei Remis und vor allem bisher nur wenige Punkte im eigenen Stadion.
Wir sehen das form- und spielstarke Hoffenheim insgesamt doch deutlich besser aufgestellt und wetten deshalb auf den Auswärtssieg mit der Wettquote von 2,25 bei bet-at-home.