Insbesondere die Hausherren aus Meppen laufen Gefahr, zur WM-Pause die Rote Laterne zu übernehmen. Wem man eher zutrauen kann, am 17. Spieltag Big Points in Sachen Klassenerhalt einzustreichen, analysieren unsere Experten im folgenden Wett-Tipp. Anstoß ist Samstag um 14 Uhr. Der SV Meppen bräuchte dringend mal einen Sieg. Seit dem 5. Spieltag wartet das Team aus dem Emsland vergebens auf einen Dreier! In den letzten sieben Partien konnte der SVM lediglich zwei Pünktchen einsammeln und findet sich nun folgerichtig in der Abstiegszone wieder (Platz 18 aktuell). Gelingt der Elf von Stefan Krämer Samstag gegen Osnabrück endlich der Befreiungsschlag? Antworten erhält man in der vorliegenden Prognose; am Ende findet sich wie immer eine Wettempfehlung.
Beim VfL Osnabrück hat sich die Situation nach zwei Siegen innerhalb der letzten drei Spieltage ein wenig entspannt. Das Spiel am kommenden Samstag in Meppen beginnt um 14 Uhr.
SV Meppen gegen VfL Osnabrück: Das ist die Ausgangslage
Nachdem VfL-Coach Tobias Schweinsteiger im Oktober nach drei Niederlagen in Folge in aller Deutlichkeit auf den Ernst der Lage hingewiesen hatte, gelang den Osnabrückern am 14. Spieltag der 3:2-Heimsieg gegen den Halleschen FC.
Doch schon am 15. Spieltag folgte die 3:4-Niederlage beim FSV Zwickau. Danach standen die Lila-Weißen gerade mal einen Platz über dem Strich. Nach dem 2:1-Heimerfolg über den SC Verl am Mittwochabend hat man nun aber wieder etwas Boden gut gemacht.
SV Meppen – VfL Osnabrück: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Teams der Samstagsbegegnung trafen bislang insgesamt 22-mal aufeinander. Zehnmal gewann Osnabrück, sechsmal Meppen, die restlichen sechs Partien endeten unentschieden.
Die beiden Begegnungen der vergangenen Drittliga-Saison konnte allerdings der VfL jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. (Die anderen Partien liegen schon etwas weiter zurück).
SV Meppen – VfL Osnabrück: Die Wettquoten
Die Wettanbieter schätzen das Auswärtsteam aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen naturgemäß ein ganzes Stück stärker ein als die Gastgeber.
Bei einem Tipp auf einen Osnabrücker Auswärtssieg kann man von Quoten zwischen 2.20 und 2.30 ausgehen, während sich für einen Sieg Meppens trotz des Heimvorteils Quoten um die 3.00 finden. Die Quoten für ein Remis liegen zwischen 3.10 und 3.46.
Die Formkurve: SV Meppen
Meppen ist momentan eines der schwächsten Teams der Liga. Nach zwölf (!) sieglosen Spielen in Folge stehen die Emsländer ganz tief unten drin und könnten bei einer Heimniederlage am Samstag sogar auf dem letzten Platz landen.
SVM-Trainer Stefan Krämer müsste sich dann wohl nach einem neuen Job umsehen.
Die Formkurve: VfL Osnabrück
Der VfL Osnabrück musste im Oktober drei Niederlagen in Folge einstecken. So sah man sich notgedrungen zu einer Zielkorrektur gezwungen. Ab jetzt geht es für die Lila-Weißen nur noch um den Klassenerhalt.
Die beiden Siege am 14. und 16. Spieltag machen da aber wieder etwas Hoffnung.
Wett-Tipp & Prognose: SV Meppen – VfL Osnabrück (12.11.2022)
Wir setzen in dieser Partie ganz klar auf den Auswärtssieg des VfL.
Die Osnabrücker bringen im Gegensatz zu den Meppenern eine ganz entscheidende Fähigkeit mit, ohne die man Spiele nicht gewinnen kann: Sie schießen Tore. Acht Stück in den letzten drei Spielen allein. Zum Vergleich: Der SVM erzielte in den letzten vier Partien nicht einen einzigen Treffer.
Um die Quote noch etwas aufzubessern, tippen wir neben dem VfL-Sieg zurückhaltenderweise noch darauf, dass im Spiel mehr als 1,5 Tore fallen. Für diese Wette findet sich bei 22bet nämlich die Quote 2.99.