Bayern München – VfL Bochum: Tipp & Prognose (11.02.23)

Die Mini-Krise beim FC Bayern München ist vorbei. Nach den beiden souveränen Siegen gegen Mainz (DFB-Pokal) und Wolfsburg (Bundesliga) ist der Rekordmeister wieder in der Spur. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VfL Bochum ist der FC Bayern mal wieder der haushohe Favorit. Hier ist unsere Sportwetten-Prognose.
Team 1 Logo WDDDW
11.02.2023 Allianz Arena (München) 15:30 Uhr
Team 2 Logo WLLWW
Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -3 2,80 jetzt zu
Simon Schneider | am: 06.02.23

Krise? Welche Krise? Nach drei Unentschieden in Folge ist der FC Bayern München zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die beiden souveränen Siege gegen Mainz 05 (DFB-Pokal) und den VfL Wolfsburg (4:2) haben zunächst mal wieder für Ruhe an der Säbener Straße gesorgt. Da ist auch das aktuelle Theater um Manuel Neuer nur ein kleines Störgeräusch abseits des Rasens. Gleichwohl haben die Punktverluste in den ersten Spielen des Jahres 2023 dafür gesorgt, dass Bayern-Vorsprung an der Tabellenspitze deutlich geschmolzen ist. Union Berlin, der BVB und RB Leipzig hängen dem FC Bayern dicht im Nacken. Umso wichtiger wäre aus Sicht des FCB jetzt ein Heimsieg gegen den VfL Bochum. Das ewige Duell zwischen David und Goliath wird am jetzigen Samstag (11. Februar 2023) um 15:30 Uhr angepfiffen. Hier ist unser Bayern – Bochum Tipp.

Der 20. Spieltag in der Ersten Fußballbundesliga könnte im weiteren Verlauf der Saison noch von immenser Bedeutung werden.

Sollte der FC Bayern München sein Heimspiel am Samstag gegen den VfL Bochum nicht gewinnen, während der 1. FC Union Berlin wenig später am Abend gegen RB Leipzig punktet, könnte es zur Wachablösung an der Tabellenspitze kommen.

FC Bayern München – VfL Bochum: Das ist die Ausgangslage

Der amtierende deutsche Meister muss also „nur“ den VfL Bochum schlagen, der eigentlich mitten im Abstiegskampf steckt, um die Tabellenspitze zu behaupten. Sollte den letzten Leistungen zufolge ein Sieg nicht bloß reine Formsache sein? Antworten gibt es am Samstagnachmittag ab 15:30 Uhr in der Münchener Allianz Arena.

FC Bayern München – VfL Bochum: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für den 11.02.2023! Experten-Tipps & Prognosen für die Bundesliga.
Am letzten Sonntag in Wolfsburg konnte der FC Bayern endlich den ersten Bundesligasieg im Jahr 2023 bejubeln. Jetzt will die Nagelsmann-Elf zu Hause gegen Bochum nachlegen. Unsere Prognose: Das wird ein sehr deutlicher Heimsieg für die Bayern. (Foto: AFP)

Der FC Bayern München steht mit 40 Zählern standesgemäß an der Spitze der Tabelle. Die Verfolger sind dem deutschen Rekordmeister aber auf den Fersen, denn vor allem der 1. FC Union Berlin (39 Punkte), Borussia Dortmund (37 Punkte) und RB Leipzig (36 Punkte) wollen im Kampf um die Meisterschaft noch mitmischen.

Sollten die Bayern und ihr Coach Julian Nagelsmann gegen den VfL Bochum verlieren, könnte sie das die Tabellenführung kosten. Der VfL Bochum hat ganz andere Probleme, denn für die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch geht es um den Klassenerhalt.

Mit 19 Punkten belegen die Bochumer aktuell den 15. Tabellenplatz und konnten sich erst einmal ein wenig aus der Roten Zone befreien. Mittlerweile trennen sie schon acht Punkte vom Tabellenschlusslicht, dem FC Schalke 04. Fünf Zähler Vorsprung konnte sich Bochum gegenüber Hertha BSC auf Platz 17 herausspielen.

FC Bayern München – VfL Bochum: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Bilanz zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Bochum ist eindeutig. Von 78 Pflichtspielbegegnungen konnten die Münchener 50Mal gewinnen. Nur 10 Spiele konnte der VfL für sich entscheiden. Das Hinspiel im August endete mit einem aus Bochumer Sicht desolaten 7:0 für die Bayern. Den letzten Sieg für Bochum gab es im Februar 2022. Das Spiel endete 4:2.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Bochum – Bayern 0:7
  • Bochum – Bayern 4:2
  • Bayern – Bochum 7:0
  • Bochum – Bayern 1:2
  • Bochum – Bayern 0:3

FC Bayern München – VfL Bochum: Die Wettquoten

Die Wettquoten sprechen eine deutliche Sprache. Der FC Bayern München geht nämlich mit einer Quote von nur 1,11 in das Heimspiel gegen den VfL Bochum, der zu 19,00 gewettet werden kann. Alles andere als ein Sieg der Bayern wäre demnach eine Sensation, sodass es sogar für ein Remis noch eine Quote von 10,00 zu holen gibt.

Die Formkurve: FC Bayern München

Der FC Bayern München kehrte mit drei Unentschieden in Folge aus der Winterpause zurück. Nach einem Remis im Spiel bei RB Leipzig, gegen den 1. FC Köln und gegen Eintracht Frankfurt konnten die Bayern im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (4:2) endlich wieder überzeugen und standesgemäß drei Punkte holen.

In der laufenden Saison gelang es bisher nur dem FC Augsburg den Münchenern eine Niederlage beizubringen. Mittlerweile haben die Bayern aber seit 12 Spielen nicht mehr verloren.

Mit aktuell 40 Punkten aus 19 Saisonspielen liegen die Bayern mal wieder auf Meisterkurs. Allerdings: Der Vorsprung auf die Verfolger ist momentan knapper als man es in München um diese Jahreszeit gewohnt ist.

Aktuelle Performance: 70% 1,11 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Formkurve: VfL Bochum

Der VfL Bochum konnte sich zuletzt mit 5:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim durchsetzen. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch aber zwei Niederlagen in Folge kassiert. Zuerst verloren sie beim 1. FSV Mainz 05 und anschließend bei Bayer 04 Leverkusen. Die Bochumer waren allerdings mit einem Sieg gegen Hertha BSC aus der Winterpause zurückgekehrt.

Bei den Bochumern gibt es in dieser Saison eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Punkte-Ausbeute in Heimspielen und den Partien in der Fremde. In der Heim-Tabelle liegt der VfL auf Platz acht. Unter Trainer Thomas Letsch wurden alle (!) fünf Spiele im heimischen Ruhrstadion gewonnen.

In der Auswärtstabelle ist Bochum hingegen Letzter! Von zehn Spielen auf fremdem Platz hat Bochum in dieser Saison neun verloren. Schwer vorstellbar, dass sich dies ausgerechnet in München ändert.

Aktuelle Performance: 60% 19,0 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – VfL Bochum (11.02.2023)

Der FC Bayern München ist immer das Maß aller Dinge. Es gibt keine Mannschaft in der Ersten Liga, die als Favorit gegen den amtierenden Meister antreten würde. Für Bochum also eine Mammutaufgabe.

Die letzte Begegnung zwischen den Münchenern und dem VfL endete außerdem mit einem 7:0-Sieg für die Bayern. Viele Tore und ein dominanter Rekordmeister sind zu erwarten. Unser Wett-Tipp lautet daher: Bayern München besiegt Bochum trotz eines Handicaps von -3 zu einer Quote von 2,80 (bet-at-home).

Heißt im Klartext: Die Bayern müssen das Spiel mit mindestens vier Toren Vorsprung gewinnen, damit unsere Wette aufgeht. Wir halten einen Kantersieg und ein Schützenfest des FCB am Samstag aber durchaus für realistisch!

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -3 2,80 jetzt zu
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen