VfL Osnabrück – VfB Oldenburg: Tipp & Prognose (11.03.2023)

Das sollte dann doch eine klare Angelegenheit werden: Der sieggewohnte Tabellenvierte VfL Osnabrück empfängt am Samstag (11. März, Anstoßzeit 14 Uhr) Kellerkind VfB Oldenburg, das zuletzt viermal in Folge verlor. Alle wichtigen Infos zum Spiel finden sich in der aktuellen Prognose.
Team 1 Logo WWLWW
11.03.2023 Bremer Brücke (Osnabrück) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DLLLL
Bester Tipp: Osnabrück gewinnt mit Handicap -1 2.35 jetzt zu

Der VfL Osnabrück steht nach seinem 2:1-Erfolg in Saarbrücken auf dem 4. Tabellenrang. Effektiv ist das bereits der Relegationsplatz, da der Tabellenzweite Freiburg II nicht aufstiegsberechtigt ist und die nachfolgenden Teams im Aufstiegskampf so einen Platz aufrücken. Der VfB Oldenburg steckt nach der vierten Niederlage in Folge ganz tief im Keller, nämlich auf dem vorletzten Platz. Einen Sieg in Osnabrück traut den Blau-Weißen kaum einer zu. Anstoß ist Samstag um 14 Uhr.  

Eine Unwägbarkeit könnte es für die Partie am kommenden Samstag noch geben: VfB-Coach Dario Fossi wird in Osnabrück sicher nicht mehr auf der Trainerbank des Auswärtsteams Platz nehmen. Ob der neue Coach dann einen positiven Impuls setzen kann, weiß man nicht.

VfL Osnabrück gegen VfB Oldenburg: Das ist die Ausgangslage

Dem VfL Osnabrück fehlen als aktueller Tabellenvierter jetzt nur noch vier Punkte zu Wehen Wiesbaden (43 zu 47), der, aus den oben beschriebenen Gründen, effektiv auf dem ersten direkten Aufstiegsplatz steht. Oldenburg ist jetzt Vorletzter mit einem Punkt vor dem Tabellenschlusslicht Meppen (21 zu 20).

VfL Osnabrück – VfB Oldenburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Osnabrück und Oldenburg spielten bislang 34mal gegeneinander. Für die bevorstehende Partie am Samstag dürfte aber einzig das Hinrundenergebnis der laufenden Saison relevant sein, da alle anderen Begegnungen auf das Jahr 2000 und früher datieren.

Liga-Neuling Oldenburg konnte sein Heimspiel gegen die Osnabrücker am 3. September tatsächlich mit 4:3 für sich entscheiden. Es war das Trainerdebüt von Tobias Schweinsteiger beim VfL.

VfL Osnabrück – VfB Oldenburg: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen den VfL Osnabrück naturgemäß als haushohen Favoriten an. Für einen Heimsieg des VfL stehen Quoten von 1.5 und etwas darunter zu Buche, für den Auswärtssieg des Underdogs Oldenburg dagegen liegen sie zwischen 5.40 und 5.60. Für ein Unentschieden kann man mit Quoten zwischen 4.20 und 4.44 rechnen.

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Die Lila-Weißen arbeiten sich im neuen Jahr zielstrebig in Richtung Aufstiegsränge vor, nach dem man im Herbst noch im Abstiegskampf steckte. Das Team von Tobias Schweinsteiger konnte im neuen Jahr sieben von acht Partien gewinnen.

Am 24. Spieltag gelang zuhause der 4:1-Sieg über den direkten Konkurrenten Wehen Wiesbaden, vergangenen Samstag konnte man dann die Auswärtspartie in Saarbrücken mit 2:1 erfolgreich bestreiten. Kaum einer zweifelt an einem erneuten Heimsieg am nächsten Samstag.

Aktuelle Performance: 80% 1.5 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: VfB Oldenburg

Oldenburg befindet sich im freien Fall. Nach vier Niederlagen in Folge und insgesamt sieben sieglosen Spiel im neuen Jahr liegt nur noch der SV Meppen hinter dem Oldenburger Verein für Bewegungsspiele. Den vorletzten Platz dürften der VfB am kommenden Spieltag zumindest halten, denn Meppen muss nach Elversberg.

Aktuelle Performance: 10% 5.60 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: VfL Osnabrück – VfB Oldenburg (11.03.2023)

Die Rollen sind verteilt: Osnabrück ist Samstag der haushohe Favorit, Oldenburg der krasse Außenseiter. Das sehen wir genauso wie die Wettanbieter.

Wir glauben, dass die Schweinsteiger-Elf Samstag mit mehr als einem Tor Vorsprung gewinnen wird und setzen daher auf den Heimsieg mit Handicap -1. Buchmacher 1bet offeriert für diesen Tipp eine Quote von 2.35.

Bester Tipp: Osnabrück gewinnt mit Handicap -1 2.35 jetzt zu