SpVgg Bayreuth – Waldhof Mannheim: Tipp & Prognose (11.03.2023)

Der SV Waldhof Mannheim konnte am Montag zuhause den Tabellenführer SV Elversberg bezwingen. Kommenden Samstag (11. März, Anstoßzeit 14 Uhr) tritt der SV Waldhof auswärts bei der Spielvereinigung Bayreuth an, die zuletzt im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen müssen. Unsere Redaktion hat eine Prognose für das Spiel.
Team 1 Logo LLWWL
11.03.2023 Hans-Walter-Wild-Stadion (Bayreuth) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DLWLW
3.70 1X2 jetzt zu
3.64 1X2 jetzt zu 22bet
1.94 1X2 jetzt zu 22bet
Bester Tipp: Doppelte Chance Bayreuth oder Remis + 2,5 Tore 4.19 jetzt zu

Wer den Tabellenprimus Elversberg schlägt, der wird doch wohl auch den Tabellenfünfzehnten schlagen? Nicht unbedingt. Waldhof Mannheim, der Montagabend tatsächlich den Spitzenreiter aus dem Saarland besiegen konnten, scheint in den alten Rhythmus – auf Auswärtsniederlage folgt Heimsieg und umgekehrt – zurückgefunden zu haben. Vor dem Heimspiel gegen den SVE, hat Mannheim beim Tabellensiebzehnten BVB II 0:4 verloren! Davor zuhause gegen Meppen gewonnen (3:1), davor auswärts bei Aue verloren (1:2). Bayreuth andererseits hatte sein letztes Heimspiel gegen Zwickau in einem 5:3-Spektakel erfolgreich bestritten und davor sensationell den VfL Osnabrück bezwungen (3:2). Also doch keine so klare Angelegenheit am Samstag? Wir gehen der Sache im folgenden Wett-Tipp nach.

In Essen agierte die Spielvereinigung Sonntag nicht energisch genug und wurde nach einer torlosen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang durch zwei Gegentreffer innerhalb von acht Minuten überrascht.

Kommenden Samstag spielt das Team von Thomas Kleine wieder im eigenen Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Partie beginnt um 14 Uhr.

SpVgg Bayreuth gegen Waldhof Mannheim: Das ist die Ausgangslage

Bayreuth musste also nach den beiden vielversprechenden Auftritten am 23. und 24. Spieltag zuletzt wieder einen Rückschlag hinnehmen. Mit der Niederlage in Essen hat die Spielvereinigung versäumt, Abstand zur Abstiegszone zu schaffen. Mit aktuell 25 Punkten hat man nur einen mehr als Dortmund II, dem ersten Team unter dem Strich. Ein Heimsieg käme den Oberfranken Samstag also sehr gelegen.

Waldhof Mannheim hat sich dagegen mit dem Sieg über Elversberg auf den fünften Tabellenrang vorgeschoben und sich mit jetzt 42 Zählern wieder Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen verschafft.

SpVgg Bayreuth – Waldhof Mannheim: Der direkte Vergleich (h2h)

Bayreuth und Mannheim standen sich zwar schon 19mal gegenüber (bei neun zu sechs Siegen für Bayreuth). Relevant ist hier aber nur das Ergebnis des Hinspiels der laufenden Saison (die letzte Begegnung davor fand 1982 statt). Der SV Waldhof hatte sein Heimspiel gegen die Spielvereinigung 2:1 gewonnen.

SpVgg Bayreuth – Waldhof Mannheim: Die Wettquoten

Die Buchmacher wollen dem Regionalliga-Aufsteiger aus Bayreuth keine großen Chancen einräumen, sein Heimspiel am Samstag zu gewinnen.

Die Quoten für einen Sieg der Spielvereinigung bewegen sich zwischen 3.40 und 3.70, die für einen Auswärtssieg der Mannheimer um 1.90. Für ein Remis werden Quoten um 3.60 aufgerufen.

Die Formkurve: SpVgg Bayreuth

Bayreuth musste nach der stark positiven Tendenz Ende Februar am Sonntag in Essen wieder einen Dämpfer hinnehmen. Es gibt dennoch wenig Grund zur Annahme, dass sich mit dem 0:2 bei RWE ein Formknick manifestiert hat.

Eher ist davon auszugehen, dass sich das Team um den jungen Spielmacher Eroll Zejnullahu Samstag in ähnlicher Torlaune präsentieren wird wie bei dem 5:3 des letzten Heimspiels.

Aktuelle Performance: 40% 3.70 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim hat Montag den SV Elversberg geschlagen und damit bewiesen, dass man immer noch zu den Topteams der Liga gehört.

Wenn man allerdings das Aufstiegsziel nicht aus den Augen verlieren will, muss man demnächst auch wieder auswärts punkten. Das ist der Neidhart-Elf zuletzt zweimal nicht gelungen.

Aktuelle Performance: 50% 1.94 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: SpVgg Bayreuth – Waldhof Mannheim (11.03.2023)

Die Wettanbieter favorisieren für Samstag die Gäste aus Mannheim. Beim SVW scheint sich aber wieder die alte Auswärtsschwäche eingeschlichen zu haben, während Bayreuth drei der vier Heimspiele in diesem Jahr gewinnen konnte (und das letzte gegen den Tabellendritten Wiesbaden mit 2:3 nur knapp verlor).

Wir trauen der Kleine-Elf mindestens ein Unentschieden zu und setzen daher auf die Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Remis). Da die Oberfranken außerdem zuletzt oft das gegnerische Tor getroffen haben (zwischen dem 22. und 24. Spieltag insgesamt neunmal!) wetten wir zusätzlich darauf, dass mehr als 2,5 Tore im Spiel fallen.

Für diese Kombi-Wette offeriert Wettanbieter Olympusbet eine ansehnliche 4.19-Quote.

Bester Tipp: Doppelte Chance Bayreuth oder Remis + 2,5 Tore 4.19 jetzt zu