Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth: Tipp & Prognose (25.03.2023)

Dynamo Dresden hat am Samstag (25. März, Anstoßzeit 14 Uhr) die Spielvereinigung Bayreuth zu Gast. Die Buchmacher zweifeln nicht am Dresdner Heimerfolg. Wir gehen der Sache im vorliegenden Wett-Tipp nach.
Team 1 Logo DWWWW
25.03.2023 Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WLLLL
1.29 1X2 jetzt zu 22bet
8.75 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 (Bayreuth oder Remis) + über 1,5 Tore 4.69 jetzt zu

Dynamo Dresden hat im März alle Spiele gewonnen und sich auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Bayreuth dagegen hat im März alles verloren und steckt wieder tief in der Abstiegszone. Die Spielvereinigung kassierte in der englischen Woche (26.-28. Spieltag) zwei Heimniederlagen (1:3 gegen Mannheim und am Samstag 1:2 gegen Oldenburg) und zwischendrin die krachende 0:5-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken. Der amtierende Meister der bayrischen Regionalliga steckt zum ungünstigsten Zeitpunkt in einer tiefen Formkrise und scheint auf bestem Weg zurück in die Viertklassigkeit.

Die Dresdner andrerseits haben derzeit einen Lauf. In der englischen Woche gewann das Team von Markus Anfang 3:1 bei Dortmunds Zweitvertretung, zuhause 2:0 gegen den MSV Duisburg und 3:2 beim FC Ingolstadt.

Die Samstagspartie im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion beginnt um 14 Uhr. Wir haben eine Prognose.

Dynamo Dresden gegen SpVgg Bayreuth: Das ist die Ausgangslage

Dynamo Dresden liegt nach vier Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenrang, auf dem man direkt aufsteigen würde, da die zweitplatzierten Freiburger (58 Punkte) nicht aufstiegsberechtigt sind. Dass die Dresdner den 3. Platz bis Saisonende halten ist jedoch keinesfalls ausgemacht. Vom dritten bis siebten Platz ist alles dicht beisammen. Die viertplatzierten Wiesbadener haben derzeit wie die SGD 50 Zähler auf dem Punktekonto, dahinter folgen Saarbrücken, Osnabrück und Mannheim mit je 48 Punkten.

Die Spielvereinigung Bayreuth hatte sich im Februar nach zwei Siegen in Folge zwischenzeitlich aus der Abstiegszone befreit, nach den vier Niederlagen im März liegt die Elf von Thomas Kleine mit 25 Punkten auf dem 18. Platz. Zum ersten Nicht-Aufstiegsplatz fehlen zwei Punkte.

Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth: Der direkte Vergleich (h2h)

Dresden und Bayreuth standen sich bislang lediglich im Hinspiel der laufenden Saison gegenüber, das 1:1-Unentschieden endete.

Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth: Die Wettquoten

Selten sind die Quotenunterschiede so deutlich wie bei dieser Begegnung. Die Buchmacher halten den Dresdner Heimerfolg (Quoten: unter 1.30) für eine ausgemachte Sache, den Gästen aus Bayreuth (zwischen 8.00 und 8.75 für den Auswärtssieg) räumt man keine Chancen ein.

Selbst ein Unentschieden halten die Wettanbieter für relativ unwahrscheinlich (Quoten 5.30-5.50).

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Die Dresdner Formkurve zeigt steil nach oben. Die SGD hat im neuen Jahr noch kein einziges Spiel verloren und zuletzt vier in Folge gewonnen.

Mit einer geschlossenen konzentrierten Mannschaftsleistung und dem Torschützenkönig der 3. Liga Ahmet Arslan (16 Saisontreffer) scheint die Elf von Markus Anfang derzeit nicht aufzuhalten zu sein.

Aktuelle Performance: 90% 1.29 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: SpVgg Bayreuth

Bayreuth befindet sich im freien Fall. Nach vier Niederlagen in Folge stecken die Oberfranken wieder tief im Keller. Gegen starke Teams wie Saarbrücken (0:5 am 27. Spieltag) scheint die Spielvereinigung derzeit komplett chancenlos. Im Kellerduell gegen die Gäste aus Oldenburg letzten Samstag (1:2) wirkte man bemüht und kassierte den Siegtreffer der Gegner erst spät.

Aktuelle Performance: 20% 8.75 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth (25.03.2023)

Das ist eine dieser Partien, bei der man auch mal ins Risiko gehen und auf den krassen Außenseiter setzen muss. Die besten Quoten für den Bayreuther Auswärtssieg liegen bei Pribet, Olympusbet und 1bet bei 8,75! Für die Doppelte Chance X2 (Sieg Bayreuth oder Remis) werden Quoten von 3.50 aufgerufen.

Und ganz so abwegig, wie es auf dem ersten Blick scheint, ist ein Erfolg der Gäste am Samstag vielleicht nicht. Jede Serie endet einmal, auch die negative. Bayreuth hatte am 23. Spieltag Osnabrück auswärts mit 3:2 bezwungen und dann die Woche drauf daheim Zwickau mit 5:3. Warum soll die Kleine-Elf nicht ausgerechnet in Dresden wieder die Kurve kriegen?

Risikofreudigen empfehlen wir hier deshalb die Wette Doppelte Chance X2 und über 1,5 Tore im Spiel. 1bet offeriert dafür eine 4.69-Quote.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 (Bayreuth oder Remis) + über 1,5 Tore 4.69 jetzt zu