Der SV Meppen ist so gut wie abgestiegen. Auch unter dem neuen Trainer Ernst Middendorp hat das Team aus dem Emsland nun schon fünf Niederlagen eingefahren, darunter die letzten drei in Folge. Der SVM hat als Tabellenletzter jetzt 24 Punkte, zum rettenden Ufer fehlen sechs Spieltage vor Saisonende elf. Der 1. FC Saarbrücken würde auf seinem momentanen vierten Tabellenrang in die Relegation kommen, solange die nicht aufstiegsberechtigten Freiburger unter den Top drei zu finden sind. Die Ziehl-Elf hat fünf der letzten sieben Spiele gewinnen können. Die Chancen für einen erneuten Erfolg am Sonntag stehen wohl ganz gut.
Am vergangenen Freitag konnten die Saarländer den direkten Konkurrenten Dynamo Dresden mit 2:0 bezwingen. Dadurch zog man an den Sachsen bei Punktgleichheit (beide 56 Zähler, Tordifferenz 20 zu 19 für den FCS) vorbei.
Das Spiel am kommenden Sonntag beginnt um 13 Uhr. Am Ende dieser Prognose findet sich eine Wettempfehlung.
SV Meppen gegen 1. FC Saarbrücken: Das ist die Ausgangslage
Meppen ist Tabellenletzter. Mit 24 Punkten fehlen elf zum Halleschen FC, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Bei dem schweren Restprogramm (u.a. Saarbrücken, Wiesbaden, Osnabrück, Dresden, Freiburg II) dürfte das Schicksal der Middendorp-Elf besiegelt sein.
Dem FCS andrerseits muss daran gelegen sein, den vierten Platz zu halten und so womöglich über die Relegation in die 2. Liga aufzusteigen. Zu Wiesbaden auf dem ersten direkten Aufstiegsplatz zwei fehlen sechs Zähler, das ist kaum noch aufzuholen. Dresden (wie Saarbrücken 56 Punkte), Osnabrück und Mannheim (beide 54) sind den Saarländern allerdings dicht auf den Fersen.
SV Meppen – 1. FC Saarbrücken: Der direkte Vergleich (h2h)
Der FCS hat die Hälfte der 18 Duelle mit Meppen für sich entscheiden können. Von den restlichen neuen Partien gewann der SVM fünf, vier endeten Unentschieden. Die letzten fünf Begegnungen im Überblick (alles 3. Liga):
Saarbrücken – Meppen: 0:0 (29.10.2022)
Saarbrücken – Meppen: 1:0
Meppen – Saarbrücken: 2:2
Saarbrücken – Meppen: 2:0
Meppen – Saarbrücken: 1:0 (09.01.2021)
SV Meppen – 1. FC Saarbrücken: Die Wettquoten
Die Buchmacher schätzen die Gastgeber der bevorstehen Sonntagspartie als nahezu chancenlos ein. Die Quoten für einen Sieg des SV Meppen liegen bei 4.20 und etwas darüber, die für einen Auswärtssieg des FCS bei 1.70 und leicht darüber. Die Quoten für das Remis bewegen sich zwischen 3.60 und 3.94.
Die Formkurve: SV Meppen
Der SV Meppen hat sich die ganze Saison über in der Abstiegszone bewegt und sich derzeit auf dem letzten Platz festgesetzt. Das Team von Ernst Middendorp hat praktisch keine Aussichten mehr die Klasse zu halten.
Die Formkurve: 1. FC Saarbrücken
Der FCS hat zum Saisonfinale nochmal seine Topform erreicht. Seit dem 26. Spieltag hat die Elf von Rüdiger Ziehl kein Spiel mehr verloren, rechnet man alle Pflichtspiele wurden sechs der letzten acht Begegnungen gewonnen.
Am kommenden Sonntag könnte Saarbrücken noch etwas für die Tordifferenz tun, um den härtesten Konkurrenten Dynamo Dresden weiter zu distanzieren.
Wett-Tipp & Prognose: SV Meppen – 1. FC Saarbrücken (23.04.2023)
Wir sind mit den Buchmachern überzeugt, dass Saarbrücken Sonntag das Spiel für sich entscheiden wird.
Für Meppen geht es im Prinzip nur noch um die Ehre. Die Gäste aus dem Saarland dagegen müssten im Aufstiegskampf noch etwas für das Torverhältnis tun, da das am Ende darüber entscheiden könnte, wer in der Abschlusstabelle auf dem Relegationsplatz steht.
Deshalb wetten wir, dass der FCS Sonntag mit mehreren Toren Vorsprung gewinnen wird und nehmen dafür die 2.25-Quote bei 22bet mit.