Der Profi-Fußball in Lübeck ist zurück. Die Grün-Weißen sind nach einigen Jahren in der Regionalliga endlich wieder in der 3. Liga dabei. Man muss keine Fußball-Expertenkenntnis haben, um zu wissen, dass Lübeck zum Auftakt zu Hause gewinnen will. Sandhausen will nach der verkorksten Saison in der 2. Bundesliga in der neuen Spielklasse direkt zeigen, dass der Weg in den kommenden Monaten wieder nach oben führen soll.
Die Partie Aufsteiger vs. Absteiger wird am Samstag, dem 5. August um 14 Uhr im Stadion Lohmühle in Lübeck angepfiffen. Bei den Wettanbietern sieht man den SV Sandhausen deutlich favorisiert.
VfB Lübeck gegen SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage vor dem Match ist klar. Die beiden Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Zielstellungen in die Saison. Am ersten Spieltag geht’s für die Teams aber gemeinsam darum, sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren und zwar mit Punkten.
Der VfB Lübeck kann in der anstehenden Saison nur ein Ziel haben – den Klassenerhalt. Dies ist für einen Neuling natürlich normal. Anderseits zeigt der Blick in den Kader und aufs Lübecker Fußball-Umfeld, dass jedes höhergesteckte Vorhaben ohnehin Utopie wäre. Sandhausen peilt die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga an.
Einfach wird es für den SVS haben nicht. Im Kader hat es zahlreiche Zu- und Abgänge gegeben. Sandhausen geht mit einer „neuen Mannschaft“ in die Saison.
VfB Lübeck – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich kann im VfB Lübeck vs. SV Sandhausen Wett Tipp nicht zurate gezogen werden. Die beiden Clubs haben noch nie gegeneinander gespielt. Das Match im Stadion Lohmühle ist eine Premiere.
VfB Lübeck – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Blickt man auf die Wettquoten der Buchmacher, wird klar, dass die Wettanbieter schon einen Unterschied zwischen dem Auf- und dem Absteiger sehen. Der Zweitliga-Absteiger ist in der Favoritenrolle, wie die Auswärtssieg-Quote von 1,78 bei Dachbet zeigt.
Der Heimsieg der Norddeutschen wird von N1 Bet indes mit 3,47 quotiert. Eine überdurchschnittliche Unentschieden-Quote für die Drittliga-Partie ist mit 3,70 bei Mega Pari zu finden.
Die Formkurve: VfB Lübeck
Die Lübecker wollen mit dem Aufstiegsschwung ins neue Spieljahr gehen. Der VfB will direkt in den ersten Runden den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Ein Heimsieg zum Start wäre goldwert.
Die Startphase der Vorbereitung ist für den VfB Lübeck aber nicht wirklich nach Wunsch verlaufen, zumindest mit einem Blick auf die Resultate. In der Hauptstadt hat die Elf von Regionalligist vom BFC Dynamo mit 1:2 den Kürzeren gezogen. In der zweiten Partie war man gegen den Aalborg BK aus Dänemark beim 1:4 quasi chancenlos.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Die Truppe aus Sandhausen will die trostlosen Zweitliga-Ergebnisse der Vorsaison natürlich sofort vergessen machen. Mit Erfolgen und einer ansprechenden Spielweise will der SV Sandhausen die eigenen Fans zurückgewinnen.
In der Vorbereitung hat die Elf bisher ansprechende Leistungen gezeigt. Verloren hat Sandhausen nur gegen den WSG Tirol aus Österreich, knapp mit 1:2. Gegen den SV Elversberg hat der Absteiger mit 2:1 die Oberhand behalten. Der Quervergleich ist an dieser Stelle schon interessant, da die Elversberger bekanntlich aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.
Wett-Tipp & Prognose: VfB Lübeck – SV Sandhausen (05.08.2023)
Trotz der ansprechenden Vorbereitungsspiele glauben wir, dass Sandhausen in Lübeck vor einer extrem schweren Aufgabe steht. Wir sehen die Favoritenrolle mitnichten beim Gast. Der VfB wird im ersten Match der Saison von den eigenen Fans sicherlich euphorisch nach vorn getrieben.
Wir glauben, dass die drei Zähler am 1. Spieltag im Stadion Lohmühle bleiben. Die 3. Liga Wette sichern wir aber ab.
Unsere Empfehlung für den VfB Lübeck vs. SV Sandhausen Wett Tipp ist der Draw No Bet Markt – Heimsieg ohne Unentschieden – mit einer Wettquote von 2,57 beim Wettanbieter Powbet.