Champions League Viertelfinale: Auslosung lässt Traumfinale im Bereich des Möglichen

fussball-wetten-wm

Mit Spannung ist am vergangenen Freitag die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen der Champions League erwartet worden. Dabei hat sich die Hoffnung vieler Fans erfüllt, dass es noch nicht in der Runde der letzten Acht zum Duell zweier Top-Favoriten kommt.

 

Ein Traumfinale zwischen zwei der drei am heißesten gehandelten Team – Real Madrid, FC Bayern München und FC Barcelona, ist damit weiterhin im Bereich des Möglichen. Vorausgesetzt natürlich, das Trio gibt sich im Viertelfinale keine Blöße.

Real Madrid trifft auf Atletico – Hinspiel am 14.April

Titelverteidiger Real Madrid bekommt es in der Neuauflage des Finals vom Mai 2014 mit Stadtrivale Atletico Madrid zu tun. Nachdem Real das Endspiel in der vergangenen Saison nach Verlängerung mit 4:1 gewinnen konnte, haben sich die schon mehrfach revanchiert. In der Liga gingen beide Partien in dieser Saison an Atletico, wobei der 4:0-Heimsieg Anfang Februar für Real schon einem Debakel gleich kam.

 

Und auch in der Copa del Rey behielt Atletico die Oberhand, scheiterte selbst aber dann im Viertelfinale am FC Barcelona. Trotz dieser jüngsten Ergebnisse ist für die Buchmacher aber Real der Favorit. Schon im Hinspiel bei Atletico fällt die von Tipico offerierte Top-Quote 2,70 geringer aus als die maximal mögliche Quote 2,80 für Wetten auf einen Heimsieg von Atletico.

 

anbietervergleich tipico ro

Juventus Turin gegen Außenseiter Monaco – Hinspiel am 14. April

Mit seinem klaren 3:0-Sieg bei Borussia Dortmund hat sich Juventus Turin europaweit reichlich Respekt verschafft und gilt nun als Team, dem der ganz große Wurf zuzutrauen ist. Erst recht, weil Juve mit dem AS Monaco den vermeintlich leichtesten Gegner im Lostopf erwischt hat. So dachte aber auch schon der FC Arsenal, der letztlich im Achtelfinale an den Monegassen scheiterte – unter dem Strich vor allem wegen der 1:3-Niederlage im Hinspiel vor eigenem Publikum.

 

Eine ähnliche Heimpleite wird Juventus aber zu vermeiden wissen. Für die Buchmacher sind die Rollen jedenfalls sehr klar verteilt. So gibt es von Bet365, Ladbrokes und Tipico die Höchstquote 1,50 für einen Heimsieg des italienischen Serienmeisters, während Bet3000 für einen Auswärtscoup des AS Monaco schon den 8,57-fachen Einsatz zurückzahlen würde.

 

anbietervergleich bet365 ro

FC Bayern schon in Porto der Favorit – Hinspiel am 15. April

Was praktisch alle Fans und Verantwortliche des FC Bayern München nach der Auslosung dachten, sprach wieder einmal Thomas Müller offen aus. Der Weltmeister erklärte, dass es die Münchner schlimmer hätte erwischen können und liegt damit sicherlich nicht falsch. Die Vergangenheit lehrt aber gerade die Bayern, insbesondere in Erinnerung an das Finale im Europapokal der Landesmeister 1987 (1:2), dass der FC Porto nie unterschätzt werden sollte.

 

Das sollte aber auch nicht passieren, wenn man weiß, wie akribisch Trainer Pep Guardiola jedes Spiel vorbereitet. Nicht von ungefähr gibt es für Wetten auf einen Münchner Sieg schon in Portugal maximal die von Ladbrokes offerierte Quote 1,67, wohingegen ein Sieg des FC Porto bei 10Bet und BetClic den 6,25-fachen Einsatz brächte.

 

anbietervergleich ladbrokes ro

Barca zunächst in Paris gefordert – Hinspiel am 15. April

Wie im Viertelfinale 2012/13, als sich die Katalanen nur wegen der mehr erzielten Auswärtstore durchsetzten, sowie in der Vorrunde dieser Saison, in der beide ihr Heimspiel gewannen, stehen sich Paris St. Germain und der FC Barcelona auch diesmal in der Runde der letzten Acht gegenüber. Und obwohl PSG im Achtelfinale den zum engeren Favoritenkreis zählenden FC Chelsea eliminieren konnte, ist der französische Meister nur Außenseiter.

 

Schon im Hinspiel rechnen die Buchmacher den Quoten nach eher mit einem Sieg von Barca, was womöglich zum Teil auch am Fehlen des nach seinem Platzverweis gegen Chelsea für ein Spiel gesperrten Zlatan Ibrahimovic liegt. Für Wetten auf Barca gibt es von Bet365 und Tipico maximal den doppelten Einsatz zurück. Wer an PSG glaubt, kann sich bei 10Bet die Quote 4,15 sichern.

 10bet1