Copa America: Chile und Argentinien die klaren Favoriten

Soccer

Die 44. Auflage der Copa America, der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft, geht in die heiße Phase. Von den ursprünglich zwölf Teilnehmern sind nur noch vier Mannschaft übrig geblieben, die in den beiden Halbfinals in der Nacht zum Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch die beiden Finalisten ermitteln.

 

Das verbliebene Teilnehmerfeld darf man dabei zumindest zur Hälfte als überraschend bezeichnen. Während man mit Gastgeber Chile und Argentinien unter den letzten Vier rechnen konnte, haben Peru und Paraguay mit ihrem Halbfinal-Einzug für eine Überraschung gesorgt. Peru profitierte allerdings davon, mit Bolivien den wohl leichtesten Viertelfinalgegner erwischt zu haben. Paraguay hingegen trotzte in der Vorrunde nicht nur Argentinien (2:2) und Uruguay (1:1) jeweils ein Unentschieden ab, sondern setzte sich anschließend auch gegen Brasilien durch. Wie bei der letzten Copa im Jahr 2011 ereilte die Selecao erneut im Elfmeterschießen gegen Paraguay das Aus und damit die nächste Enttäuschung nach Platz vier bei der Heim-WM 2014.

 

Argentinien der Favorit auf den Turniersieg

Im Halbfinale kommt es nun zweimal zum Duell Favorit gegen Außenseiter, wenn zunächst Chile auf Peru trifft, ehe sich dann Argentinien und Paraguay bereits zum zweiten Mal im Turnierverlauf gegenüberstehen. Für die Buchmacher ist wie schon vor Turnierstart weiterhin Argentinien mit einer maximalen Quote von 1,90 bei Mybet der Favorit auf den Gewinn der Copa, gefolgt von Chile mit der Quote 2,50, ebenfalls bei Mybet. Für Wetten auf Paraguay mit der 17,0 und Peru mit der 21,0 stammt die Höchstquote jeweils von BetVictor. In den beiden Halbfinals sind diesen Quoten entsprechend die Rollen klar verteilt.

 

Chile – Peru, 30.06.2015, 1.30 Uhr

Gastgeber Chile, der die Copa noch nie gewinnen konnte und vor heimischem Publikum auf den ganz großen Wurf hofft, ist für die Buchmacher nach sieben Punkten aus den drei Vorrundenspielen und einem 1:0 im Viertelfinale gegen Uruguay der Favorit. Für Wetten auf einen chilenischen Sieg in der regulären Spielzeit bieten mehrere Buchmacher wie Bwin, Digibet oder Interwetten die Höchstquote 1,50. Dagegen führt BetVictor den Quotenvergleich für Tipps auf Paraguay mit der 8,50 alleine an. Wer mit einem Unentschieden nach 90 Minuten und damit einer Entscheidung erst in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen rechnet, kann sich die Maximalquote 4,20 ebenfalls bei BetVictor sichern.

 

Argentinien – Paraguay, 01.07.2015, 1.30 Uhr

Im Viertelfinale hatten beide Mannschaften das Glück auf ihrer Seite, als im Elfmeterschießen der Einzug ins Halbfinale glückte. Zuvor hatte Argentinien gegen Kolumbien eine gute Partie abgeliefert, aber wie schon zuvor im Turnierverlauf zu viele Chancen ausgelassen. Paraguay hat sich derweil gegen Brasilien abermals als einsatzfreudige und mental starke Einheit gezeigt, die sich auch von einem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ. Beides ist Paraguay schon im ersten Spiel gelungen, als gegen Argentinien aus einem 0:2 noch ein 2:2 gemacht wurde.

Für ein erneutes Remis nach der regulären Spielzeit bietet Bet365 nun den vierfachen Einsatz an, während es für einen argentinischen Erfolg nach 90 Minuten maximal die von Interwetten angebotene Quote 1,60 gibt. Wer an Paraguay glaubt, kann sich die Top-Quote 8,20 sowohl bei Betsson als auch bei Betsafe sichern.

 

 

 

button testsieger bet365 gruen ro