Copa del Rey und Coppa Italia: Pokalspiele

soccer3

Am kommenden Wochenende startet die Bundesliga in die Rückrunde. Während der Kampf um die Meisterschaft keine große Spannung mehr verspricht, greift in der unteren Tabellenhälfte die Abstiegsangst um sich. Der Hamburger SV, der in den letzten beiden Spielzeiten den Relegationsplatz abonniert hatte, liegt derzeit, mit acht Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, auf dem zehnten Rang und hat beste Chancen das „Triple“ zu verpassen. Das große Zittern um den Klassenerhalt beginnt damit ab Rang elf.

 

Copa del Rey und Coppa Italia: Pokalspiele sorgen für Spannung

Während in Deutschland das Viertelfinale des DFB-Pokals erst am 9. und 10. Februar ausgespielt wird, ist anderen Ländern der Beginn des Jahres traditionell die heiße Phase in den Pokal-Wettbewerben. So stehen auch in dieser Woche wieder spannende Partien auf dem Programm, wenn es in Italien und Spanien wieder einen Schritt Richtung Finale geht.

 

Coppa Italia: Top-Spiel Inter gegen Juve im Halbfinale

In der Coppa Italia erwartet zunächst am 26. Januar der völlig überraschend ins Halbfinale vorgedrungene Drittligist US Alessandria 1912 den großen AC Mailand zum Hinspiel, bevor am 1. März in San Siro dann die Entscheidung über das Weiterkommen fällt. Natürlich ist Milan schon im Hinspiel mit einer maximalen Quote von 1,65 (William Hill) der klare Favorit, während es für einen Außenseitertipp auf Alessandria bei Pinnacle Sports die Top-Quote 6,17 gibt. Pinnacle Sports liegt auch bei den Quoten für Unentschieden-Wetten mit der 4,10 vorne.

 

Einen Tag später kommt es dann zur ersten Auflage des Top-Spiels zwischen Juventus Turin und Inter Mailand. Meister und Titelverteidiger Juventus ist für die Buchmacher bei einer maximalen Quote von 1,71 (Pinnacle Sports) vor heimischem Publikum der Favorit. Setzt sich Inter überraschend im Juventus-Stadium durch, gibt es von Betvictor den 5,40-fachen Einsatz zurück. Und wer an ein Remis glaubt, sollte sich bei Betway die Quote 3,75 sichern.

 

Copa del Rey: Ziehen Barca und Atletico ins Halbfinale ein?

Noch alles offen ist in der spanischen Copa del Rey nach den Viertelfinal-Hinspielen der vergangenen Woche. Auf einem sehr guten Weg ins Halbfinale befindet sich aber der FC Sevilla nach dem 2:0-Heimsieg gegen Zweitligist CD Mirandes, den der Europa-League-Sieger nun natürlich verteidigen will. Der FC Valencia muss sich derweil nach dem enttäuschenden 1:1 im Hinspiel gegen Aufsteiger UD Las Palmas steigern, um nicht eine Enttäuschung zu erleben.

 

Mit Mittelpunkt stehen aber natürlich die Partien des FC Barcelona und von Atletico Madrid, die nach dem Ausschluss von Real Madrid nach dem Einsatz des nicht spielberechtigten Denis Cheryshev die beiden Top-Favoriten sind. Barca hat bei Athletic Bilbao einen 2:1-Sieg vorgelegt und dürfte sich nun das Halbfinale kaum mehr nehmen lassen, zumal die Basken erst kürzlich in der Liga das Camp Nou mit einer 0:6-Packung verlassen haben. Die Höchstquote 1,32 (Bet-at-Home) für Wetten auf einen erneuten Heimsieg der Katalanen spricht denn auch eine klare Sprache. Für einen Auswärtserfolg von Bilbao bietet Interwetten derweil schon die Quote 10,30 und selbst für ein Remis ist der 5,83-fache Einsatz (Pinnacle Sports) drin.

 

Atletico Madrid ist gegen Celta Vigo mit einer Maximalquote von 1,53 (Pinnacle Sports) ebenfalls klarer Favorit, besitzt aber keine so gute Ausgangslage. Das 0:0 aus dem Hinspiel ist vielmehr sogar ein gefährliches Ergebnis, gilt es doch ein Gegentor unbedingt zu vermeiden. Für einen Sieg von Celta Vigo bei Atletico bietet derweil Ladbrokes die Bestquote 7,50 und für Wetten auf Remis führt Bet365 mit der 4,33 den Quotenvergleich an.

 

anbietervergleich ladbrokes