Wett Tipp: 1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg (22.10.2017)

kaiserslautern duisburg
Es ist kein Spitzenspiel – doch vermutlich das wichtigste Match des elften Spieltages der 2. Bundesliga. In der Tabelle heißt es Letzter gegen Fünfzehnter. Der 1. FC Kaiserslautern hat am Sonntag ab 13.30 Uhr im heimischen „Fritz Walter Stadion“ den Aufsteiger vom MSV Duisburg zu Gast. Die Heimmannschaft will unter dem neuen, noch ungeschlagenen Trainer Jeff Strasser die Rote Laterne möglichst schnell wieder abgegeben. Einfach wird’s gegen die Zebras jedoch nicht, da diese ihre stärkeren Leistungen bisher durchweg auswärts abgerufen haben. Sollten die Roten Teufel ihr Heimspiel mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnen, marschiert die Elf an den Duisburgern in der Tabelle vorbei. 

1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg

2. Bundesliga | Sonntag 22.10.2017 | 13:30 Uhr

MSV Duisburg Form

Beim MSV Duisburg zeigt der Trend aktuell ziemlich drastisch in Richtung 3. Liga. Die Mannschaft aus dem Westen hat den Faden komplett verloren. Aus den letzten fünf Begegnungen holten die Zebras gerade einmal magere zwei Pünktchen. Anzumerken ist aber, dass die Duisburger sich in der Fremde recht wohlfühlen. Die beiden einzigen Saisondreier wurden auswärts eingefahren, mit 2:1 beim 1. FC Heidenheim 1846 und mit 4:0 bei Arminia Bielefeld. In der Vorwoche gab es im heimischen Stadion ein torloses Remis gegen Eintracht Braunschweig.

Performance in den letzten Spielen (40%)

niederlageunentschiedenniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen 1. FC Kaiserslautern

2:0 (Heimsieg, 2011)

Team News

Beim 1. FC Kaiserslautern gibt’s vermutlich keine personellen Veränderungen. Trainer Jeff Strasser hat seine erfolgreiche Startelf gefunden, mit der die weiteren Wochen angegangen werden. Verletzungsbedingt nicht im Kader stehen Mads Albaek, Kacper Przybylko und Daniel Halfar.

Beim MSV Duisburg dürfte es aufgrund des qualitativ dünnen Kaders kaum Umstellungen geben. Wir rechnen damit, dass die Zebras in der Winterpause personell nochmals gewaltig aufrüsten werden. Verzichten muss Ilia Gruev aktuell lediglich auf Tim Albutat und Zlatko Janjic.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Kaiserslautern vs. MSV Duisburg spricht in der Gesamtheit für die Roten Teufel. In der Heimbilanz stehen aus Sicht des Gastgebers 24 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen. In der Vergangenheit sind die Lauterer mit dem MSV am heimischen Betzenberg immer sehr gut zurechtgekommen. Letztmalig standen sich die Clubs in der Zweiligasaison 2015/16 gegenüber. Damals ließ der Gastgeber beim 2:0 Heimerfolg nicht anbrennen.

Quoten und Vorhersagen

Eine klare Favoritenstellung lässt sich anhand der Wettquoten der Buchmacher jedoch nicht feststellen. Die Wettanbieter sehen ein Match auf Augenhöhe – eine Einschätzung, der wir in unserem Bundesliga Tipp nicht folgen werden. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,7 bei BetVictor und bei Bet3000. Wer auf einen Auswärtserfolg wettet, sollte die Quote von 2,98 bei LeoVegas Sport nutzen. Beim Unentschieden haben Betway und Bet3000 mit jeweils 3,3 die Nase vorn.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage 1. FC Kaiserslautern vs. MSV Duisburg von einer sehr gewagten Vorschau aus. Wir glauben, dass es den Roten Teufel gelingt, ähnlich dominant aufzutreten wie im letzten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der Gastgeber hat die theoretische Chance an den Zebras in der Tabelle vorbeizumarschieren und er wird diese nutzen. Dies heißt der 1. FC Kaiserslautern gewinnt mit mindestens drei Toren Vorsprung. Unserer Experten-Tipp lautet daher „Heimsieg bei einem Handicap von -2“ – mit der besten Wettquote von 17,00 bei Bet3000. Aus einem Einsatz von zehn Euro werden im Erfolgsfall stolze 170 Euro.