Wett Tipp: Dynamo Dresden – 1. FC Kaiserslautern (20.11.2017)

dresden kaiserslautern

Der 14. Spieltag der 2. Bundesliga wird am Montagabend mit einem extrem wichtigen Match abgeschlossen. Ab 20.30 Uhr rollt der Ball in der sächsischen Landeshauptstadt in der „DDV Arena“ zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern. Die beiden Traditionsclubs stecken in einer gewaltigen Krise. Es heißt Abstiegskampf pur. Der Fünfzehnte der Tabelle hat das Schlusslicht zu Gast. Vor allem für die Roten Teufel vom Betzenberg steht extrem viel auf dem Spiel. Der Abstand zu den Dynamos beträgt sieben Punkte. Eine Niederlage am Montag würde den 1. FC Kaiserslautern um Lichtjahr zurückwerfen, ja fast in der Versenkung verschwinden lassen.

Ausgangslage: Dynamo Dresden – 1. FC Kaiserslautern

Drei Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen – dies ist die magere Bilanz der Schwarz-Gelben. Die Mannschaft ist in den letzten Wochen komplett vom Erfolgsweg abgekommen. Am Montag muss die Neuhaus Elf unbedingt einen Dreier einfahren, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Für die Dresdener geht’s um nicht mehr und nicht weniger als um den vollen Erfolg. Springt der Dynamo Kreisel endlich an?

Das Flämmchen der Hoffnung ist in Kaiserslautern längst wieder erloschen. Mit dem Trainerwechsel hin zu Jeff Strasser schien kurzzeitig die Wende bei den Roten Teufeln eingeleitet. Die letzten Partien haben aber gezeigt, dass die Mannschaft nicht wirklich zweitligatauglich ist. In der Bilanz der Gäste stehen bisher ein Sieg, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der 1. FC Kaiserslautern hat bisher lediglich acht Tore geschossen – mit Abstand der schlechteste Wert aller Teams. Eigentlich muss in Dresden ein Sieg eingefahren werden. In der aktuellen Situation dürfte man in Kaiserslautern aber bereits mit einem Zähler zufrieden sein.

Dynamo Dresden's Form

Nach vier Spielen ohne Sieg, kann in Dresden nicht wirklich von einer guten Form gesprochen werden. Vor der Länderspielpause sind die Sachsen beim Aufsteiger in Kiel beim 0:3 gnadenlos vorgeführt worden. Noch bedenklicher ist jedoch die chronische Heimsschwäche. Dynamo Dresden hat am ersten Spieltag gegen den MSV Duisburg gewonnen und wartet seither auf den nächsten Sieg. Zuletzt gab es gegen den FC Ingolstadt 04 (2:2) und gegen Eintracht Braunschweig (1:1) jeweils Punkteteilung in der „DDV Arena“.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegunentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlagesieg

Letzer Sieg gegen 1. FC Kaiserslautern

 3:2 (Heimsieg, 2013)

Die Form des 1. FC Kaiserslautern

Nach dem starken 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth zeigt die Formkurve der Roten Teufel wieder abwärts. Der 1. FC Kaiserslautern hat nur zwei Punkte aus den letzten vier Begegnungen geholt. In Regensburg hat man zuletzt ein wichtiges Kellerduell mit 1:3 verloren. Ein ähnliches Szenario muss in Dresden unbedingt vermieden werden. Vor der Länderspielpause reichte es zu Hause gegen den VfL Bochum in einer trostlosen Begegnungen zu einem torlosen Remis.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegsiegunentschiedenniederlageniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen Dynamo Dresden

3:0 (Heimsieg, 2016)

Aktuelle Team News Dynamo Dresden – 1. FC Kaiserslautern

Trainer Uwe Neuhaus hat mit dem Blick auf seinen Kader gewaltige Falten auf der Stirn. Die Situation verschlechtert sich permanent. Mit Manuel Konrad fällt ab sofort ein weiterer wichtiger Mann im defensiven Mittelfeld wochenlang aus. Auch an die Rückkehr von Aias Aosman ist aktuell nicht zu denken. Des Weiteren sind Pascal Testroet, Sören Gonther und Marco Hartmann außer Gefecht. Verzichten muss Neuhaus am Montag zudem nochmals auf Philip Heise, der noch immer seine Rotsperre absitzt.

Beim 1. FC Kaiserslautern sieht es aber wenig besser aus. Sieben Stammkräfte stehen längerfristig nicht zur Verfügung. Zuletzt haben sich noch Osayamen Osawe (Zehenbruch) und Baris Atik (Nasen-OP) abgemeldet.

Der Head to Head Vergleich

Der Head-to-Head Vergleich Dynamo Dresden vs. 1.FC Kaiserslautern spricht sehr, sehr klar für den Tabellenletzten. In der Gesamtbilanz stehen aus Sicht der Dynamos bisher drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Zu Hause ist die Statistik jedoch komplett ausgeglichen. Beide Teams haben drei Erfolge bei einem Unentschieden vorzuweisen. Im Vorjahr trennten sich beide Mannschaft in einem spektakulären Match in der „DDV Arena“ 3:3 Unentschieden. Gibt’s am Montagabend erneut eine Punkteteilung?

Quoten und Vorhersagen

Ausgeschlossen ist ein Remis mitnichten. Die Buchmacher sehen jedoch eine leichte Favoritenstellung beim Gastgeber. Die beste Wettquote für einen Sieg der Schwarz-Gelben erhalten Sie mit 2,0 bei Interwetten oder bei CashPoint. (1. FC Kaiserslautern 4,3 bei Tipico). Der Tipp sollte aufgrund der schwachen Dresdner Heimauftritte aber abgesichert werden. Für die Doppelte Chance 1X gibt’s bei BetVictor ein Wettangebot von 1,29. Beim „Heimsieg ohne Remis“ hat CashPoint mit 1,41 die Nase vorn. Wer an ein erneutes Remis glaubt, sollte seinen Tipp mit einer Quote von 3,5 bei BetVictor, Bet3000 oder Tipico platzieren.

Unser Wett Tipp: Dynamo Dresden – 1. FC Kaiserslautern

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Dynamo Dresden vs. 1. FC Kaiserslautern von Vorteilen für die Schwarz-Gelben aus. Im 2. Bundesliga Experten Tipp geben wir dem Gastgeber aber wetttechnisch zur Sicherheit ein Tor Vorsprung. Unsere Wette für den Montagabend lautet „Heimsieg bei einem Handicap von +1“. Die beste Wettquote für diesen Sondermarkt erhalten wir mit 1,25 bei betway, Bet3000, Sportingbet und bei bwin.