Wett Tipp: Manchester United – Tottenham Hotspur (28.10.2017)

Der zehnte Spieltag der englischen Premier League beginnt am Samstag um 13.30 Uhr direkt mit dem Top-Match der Runde. Der Tabellenzweite hat den Dritten zu Gast. Im altehrwürdigen „Old Trafford Stadium“ hat Manchester United den Hauptstadtclub von Tottenham Hotspur zu Gast. Beide Mannschaften haben aktuell 20 Punkte auf der Habenseite und stehen damit fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter von Manchester City. Wer kann dem Top-Team auf den Fersen bleiben? Beide Teams haben in der Vorwoche völlig unterschiedliche Ergebnisse eingefahren. ManU hat sich bis auf die Knochen blamiert. Die Spurs haben einen fabelhaften Dreier gegen den Liverpool erspielt. 

Manchester United – Tottenham Hotspur

Premier League | Samstag 28.10.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage Man United gegen Tottenham Hotspur

Beide Premier League Clubs haben aktuell sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage in der Bilanz stehen. ManU hat lediglich das etwas bessere Torverhältnis. In der Vorwoche hat die Starttruppe von Trainer Jose Mourinho völlig überraschend die erste Saisonpleite bei Huddersfield Town kassiert. Der Lapsus soll unbedingt vergessen gemacht werden. Zu Hause hat Manchester United mit vier Siegen in vier Spielen bei 14:0 Toren noch eine blütenweiße Weste und daran soll sich am Samstag nichts ändern.

Leicht wird’s für den Gastgeber aber mitnichten. Tottenham Hotspur reist nach dem Heimsieg vom Sonntag gegen den FC Liverpool voller Selbstvertrauen an. Bisher kann die Truppe von Trainer Mauricio Pochettino vor allem auf Nationalstürmer Harry Kane bauen. Der Angreifer hat bereits acht Tore geschossen. Im „Old Trafford“ werden es die Gäste etwas defensiver angehen, trotzdem aber Akzente im Vorwärtsgang setzen. Ein Punkt dürfte das Minimalziel der Spurs sein.

Manchester United Form

Drei Mal hat Manchester United bisher zu Hause mit 4:0 gewonnen, gegen Swansea City, gegen den FC Everton und gegen Crystal Palace. Gegen Leichester City musste sich die Elf von Jose Mourinho mit einem 2:0 begnügen. Anzumerken ist hierbei aber, dass die Gegner allesamt aus dem unteren Tabellendrittel stammen. Tottenham dürfte für den Gastgeber zu Hause die erste richtige Bewährungsprobe sein. Das 1:2 in der Vorwoche bei Huddersfield Town dürfte ManU wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht haben. Wir rechnen mit einer extrem aggressiven und giftigen Heimmannschaft.

Performance in den letzten Spielen

siegsiegunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen Tottenham Hotspur

1:0 (Heimsieg, 2016)

Tottenham Hotspur Form

Tottenham ist in England neben den Citizens aktuell die Mannschaft der Stunde. Der 4:1 Sieg der Vorwoche gegen den FC Liverpool war bärenstark herausgespielt. Gelingt in Manchester eine ähnliche Leistung, dürfte weitere Punkte ausgemachte Sache sein. Die letzten vier Begegnungen haben die Spurs am Stück gewonnen. Auswärts hat Tottenham bei vier Siegen in vier Spielen noch eine weiße Weste. Nacheinander wurden Newcastle City (2:0), der FC Everton (3:0), West Ham United (3:2) und Huddersfield Town (4:0) in der Fremde besiegt. Auch international haben die Londoner für ein Achtungszeichen gesorgt. Bei Real Madrid erspielte sich die Elf von Mauricio Pochettino ein sehr, sehr starkes 1:1 Unentschieden.

Performance in den letzten Spielen

siegsiegsiegunentschiedensieg

Letzter Sieg gegen Manchester United

2:1 (Heimsieg, 2017)

Team News

Wer Jose Mourinho kennt, weiß dass es nach der Demütigung in Huddersfield Umstellungen im Kader geben wird. Mit Sicherheit dürfte Paul Pogba in die Startelf zurückkehren. Der französische Nationalspieler steigt nach überstandenen Oberschenkelproblemen unter der Woche wieder ins Training ein. Auch der zweite, wichtige Mittelfeldmann Marouane Fellaini könnte am Wochenende wieder fit sein.

Beim Gegner aus der Hauptstadt wird’s im Vergleich zur Woche keinerlei Veränderungen geben. Es besteht für Trainer Mauricio Pochettino kein Grund, seine erfolgreiches Team auseinanderzureißen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Manchester United vs. Tottenham Hotspur spricht klar für den Gastgeber. In der Heimbilanz von ManU gegen Tottenham stehen 59 Siege, 12 Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten drei Jahren haben die Spurs im Old Trafford keinen einzigen Treffer erzielt. Zuletzt gewann Manchester United zweimal in Folge mit 1:0, davor gab es einen klaren 3:0 Sieg. Setzt sich der Trend fort?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter im Internet sehen ManU in einer leichten Favoritenstellung, trotz der Pleite in der Vorwoche. Wir können uns dieser Premier League Analyse im Wett-Tipp anschließen. Die beste Wettquote für einen Heimdreier hat Betfair mit 2,26 auf dem Bildschirm. Empfehlenswert ist es aber, diese Wette entsprechend abzusichern. Für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ gibt’s mit 1,57 bei bet365 die werthaltigste Offerte. Alternativ kann auf die Doppelte Chance 1X mit der besten Quote von 1,36 beim gleichen Buchmacher ausgewichen werden.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Premier League Vorhersage Manchester United vs. Tottenham Hotspur von einem Match auf Augenhöhe aus. ManU hat noch kein Heimspiel verloren, die Spur noch keine Auswärtspartie. Ein Unentschieden erscheint fast die logische Folge. Wir setzen im Premier League Experten Tipp tatsächlich auf eine schlussendlich gerechnete Punkteteilung. Der eine Zähler nützt schlussendlich aber nur dem Tabellenführer Manchester City und gibt den Verfolgern die Chance Boden gutzumachen. Die beste Wettquote für ein Remis kann mit 3,4 Bet3000 vorweisen.