Wett Tipp: SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück (04.11.2017)

paderborn osnabrueck
Auf der Landkarte liegen zwischen Paderborn und Osnabrück gerade einmal rund 100 Kilometer, in der Tabelle der 3. Liga sind es aktuell Welten. Am 15. Spieltag kommt es am Samstag ab 14 Uhr in der „Benteler Arena“ daher zu einem vermeintlich „ungleichen Derby“. Der Tabellenführer hat den Achtzehnten zu Gast. Der Ball rollt zwischen dem SC Paderborn 07 und dem VfL Osnabrück – eine klare Angelegenheit für den Gastgeber? In der Vorwoche stand die Fußballwelt ein wenig auf dem Kopf. Paderborn hat überraschend verloren, während Osnabrück einen sehr wichtigen Dreier eingefahren hat. 

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück

3. Liga | Samstag 04.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Paderborn gegen Osnabrück

Egal was am Samstag passiert, der SC Paderborn 07 wird als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart hat vier Punkte Vorsprung vor Fortuna Köln und dem 1. FC Magdeburg. In der Vorwoche wurde Paderborn vom FC Carl-Zeiss Jena im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischt. Die Pleite soll sofort ausgebügelt werden. Für die Heimmannschaft stehen gegen das Kellerkind nur drei Punkte zur Diskussion. Der SC Paderborn hat bisher elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen in der Statistik stehen.

Von einer derartigen Bilanz kann der VfL Osnabrück nur träumen. Mit drei Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen können die Lila-Weißen nur 13 Zähler vorweisen. Das Team steckt auch unter dem neuen Trainer Daniel Thioune tief im Abstiegskampf. Voraussichtlich wird sich an der Situation am Wochenende nichts ändern, denn die Gäste laufen als klarer Außenseiter auf. Bereits einen Punkt könnte der VfL Osnabrück in der „Benteler Arena“ wie einen Sieg feiern.

SC Paderborn 07 Form

Es war klar, dass der SC Paderborn 07 nicht von Sieg zu Sieg wandern kann und wird. Dafür ist die 3. Liga einfach zu ausgeglichen. Die Niederlage beim FC Carl-Zeiss Jena sollte die Paderborner daher auch nicht aus dem Konzept bringen. Für beste Laune sorgte vor wenigen Tagen der 2:0 Erfolg im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten vom VfL Bochum. Im Achtelfinale trifft der Drittliga-Spitzenreiter kurz vor Weihnachten auf den FC Ingolstadt 04 – ebenfalls eine machbare Kiste. Die Baumgart Truppe kann zu Hause noch eine komplett weiße Weste vorweisen. Sieben Spiele, sieben Siege bei 23:5 Toren lautet die beeindruckende Bilanz.

Performance in den letzten Spielen

niederlagesiegsiegsiegsiegsiegniederlage

Letzer Sieg gegen VfL Osnabrück

3:1 (Heimspiel, 2016)

VfL Osnabrück Form

Es war die gewünschte Reaktion der Mannschaft. Der VfL Osnabrück hat sich gegen den FSV Zwickau in der Vorwoche zurückgemeldet und zwar mit Geschmäckle. 4:0 wurden die Westsachsen aus dem Stadion befördert. Das Match sollte Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Auswärts hatten die Lila-Weißen zuletzt drei Mal das Nachsehen, 0:2 beim FC Hansa Rostock, 1:4 bei Preußen Münster und 0:1 beim SV Meppen. Die Serie soll – auch wenn es sehr schwierig wird – möglichst gestoppt werden.

Performance in den letzten Spielen

niederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlageniederlagesieg

Letzter Sieg gegen SC Paderborn 07

1:3 (Auswärtssieg, 2008)

Team News

Mittelstürmer Dennis Srbeny plagt aktuell eine Kapselverletzung. Der Angreifer kehrt vermutlich erst Ende November in die Mannschaft zurück. Ansonsten hat Steffen Baumgart alle Spieler an Bord. Trotz der Niederlage in Jena rechnen wir kaum mit Umstellungen. Die Startelf hat in der anstehenden Länderspielpause genügend Zeit sich zu regenerieren. Unterdessen plant der SC Paderborn 07 bereits für die Zukunft. Unter der Woche wurde Nachwuchs-Talent Philippos Selkos wurde mit einem Profi-Vertrag für die kommende Saison ausgestattet.

„Never change a winning Team“ – der VfL Osnabrück wird in Paderborn vermutlich mit der gleichen Startformation wie gegen Zwickau auflaufen. Neue verletzte oder gesperrte Spieler gibt’s nicht zu beklagen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SC Paderborn 07 vs. VfL Osnabrück spricht ganz knapp für den Gastgeber. Aus Sicht der Paderborner stehen sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen in der Statistik. Im Vorjahr – übrigens die einzigen Begegnungen in der 3. Liga – behielt Paderborn zu Hause mit 3:1 die Oberhand. In Osnabrück endete die Partie torlos. Ein Fingerzeig auf das Match am Samstag?

Quoten und Vorhersagen

Die Frage lässt sich mit einem Blick auf die Wettquoten mit einem klaren „Ja“ beantworten. Der SC Paderborn 07 ist der haushohe Favorit. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 1,65 bei Bet3000 und bei BetVictor. (VfL Osnabrück 6,1 bei CashPoint). Für uns handelt es sich hierbei um ein Value Bet. Wir schätzen die Siegwahrscheinlichkeit der Paderborner im 3. Liga Experten Tipp noch höher ein.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SC Paderborn 07 vs. VfL Osnabrück davon aus, dass die Fußballwelt in der Liga nach den Überraschungen der Vorwoche wieder zurechtgerückt wird. Der SC Paderborn 07 wird seine Favoritenrolle gerecht werden und die weiße Heimweste behalten. Der VfL Osnabrück bleibt im Tabellenkeller. Wir sehen im 3. Liga Wett-Tipp einen Erfolg der Gastgeber mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Wir setzen auf einen „Heimsieg mit einem Handicap von -1“ mit der besten Quote von 2,7 bei mybet, Betclic oder betway.