Wett Tipp: SV Werder Bremen – SC Freiburg (23.09.2017)

bremen freiburg
Am Samstagnachmittag des 6. Bundesliga Spieltages steht um 15:30 Uhr ein spannendes Keller-Duell an. Der SV Werder Bremen hat den SC Freiburg im „Weser-Stadion“ zu Gast. Beide Teams stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand und können sich nur mit einem Dreier aus der Misere befreien. Ein hart umkämpftes Spiel ist also gewiss. 

Ausgangslage

Die Lage ist verzwickt. Sowohl der SC Freiburg als auch der SV Werder Bremen konnten sich bisher nicht mit Ruhm bekleckern. Die Freiburger konnten bisher noch nicht einen Dreier erzielen und finde sich daher zurecht im Tabellenkeller wieder. Die deutliche Niederlage gegen die Leverkusener am vergangenen Sonntag hat einmal mehr die aktuell fehlende Spielstärke verdeutlicht. Um endlich etwas durchatmen zu können, muss für die Freiburger also ganz klar ein Sieg her.

In Bremen ist die Situation letztendlich kaum anders: Drei Niederlagen und zwei Unentschieden sprechend nicht gerade für einen gelungenen Saisonauftakt. Wenn die Bremer nicht gänzlich den Anschluss verlieren wollen, müssen jetzt dringend Punkte her. Den einzigen Trost könnte wohl die Tatsache spenden, dass bereits Hochkaräter wie der FC Bayern München, TSG Hoffenheim sowie FC Schalke 04 hinter Werder liegen. Der SC wird aber zweifellos fighten und keinen Punkt kampflos abgeben.

SV Werder Bremen Form

Im Bremen sind weder Vereinsführung noch Trainer auch nur annähernd zufrieden. Nach der Niederlage gegen den FC Schalke 04 konnte man wenigstens gegen den VfL Wolfsburg ein Unentschieden erringen, was in der aktuellen Situation allerdings nicht ausreichend ist. Auch an dem  Torverhältnis von 3:7 wird die unterdurchschnittliche Form erkennbar. Ein Heimsieg gegen die Breisgauer ist für die Werderaner in der aktuellen Situation Pflicht.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegniederlageniederlagesiegunentschiedenniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen SC Freiburg

2:5 (Auswärts, 2017)

SC Freiburg Form

Der SC Freiburg hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. In den letzten Spielen waren nur wenig gute Momente zu erkennen. Vor allem die schwache Offensive bereitet den Freiburgern zunehmend Probleme. Da allerdings auch die Verteidigung noch stark zu wünschen übrig lässt, hat Trainer Christian Streich mit seiner Elf noch einiges an Arbeit vor sich. Auswärts hat der SC Freiburg bisher alle Begegnungen verloren und ist zum Teil unterirdisch aufgetreten.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegunentschiedenniederlageunentschiedenunentschiedenniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen SV Werder Bremen

1:3 (Auswärts, 2016)

Team News

Das Lazarett der Freiburger platzt aktuell aus allen Ecken. Bei der Aufstellung berücksichtigen kann Christian Streich daher nicht Petersen (Hüftverletzung), Guede (Sprunggelenksverletzung), Meffert (Fußverletzung), Sierro (Muskelverletzung), Abrashi (Sprunggelenksverletzung), Ravet (Rote Karte) sowie den verletzten Kempf. Auch der Einsatz von Gulde ist aufgrund mangelnder Spielpraxis eher unwahrscheinlich.

In Bremen sieht es in der Hinsicht etwas besser aus. Hier werden nur Eilers (Knieverletzung), Junuzovic (Muskelverletzung), Moisander (Oberschenkelverletzung) sowie der verletzte Kruse  dem Trainer nicht zur Verfügung stehen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Werder Bremen vs. SC Freiburg zeigt, dass hier zwei recht ähnliche Mannschaften mit langer, gemeinsamer Vergangenheit aufeinander treffen. Bereits seit mehreren Jahrzehnten gibt es das Bundesliga-Duell Werder Bremen gegen Freiburg. In jüngster Vergangenheit konnten die Freiburger diese Begegnung dominieren. Einige Jahre zuvor hatten die Bremer allerdings stets die Nase vorn. Wenn sich beide Teams nicht gerade mit dem Siegen abwechselten, kam es auch des Öfteren zu einem Unentschieden zwischen den Kontrahenten. Wie auch in der Vergangenheit stets mit einem knappen Duell zu rechnen war, dürfen wir uns wohl auch am Samstag auf einen harten Kampf auf Augenhöhe freuen.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher entscheiden sich in puncto Siegwahrscheinlichkeit klar zugunsten der Gastgeber. Wer direkt auf Sieg der Bremer tippen möchte, bekommt bei Interwetten, Betvictor und Sportingbet mit 1.75 die bestmögliche Quote. Ein Tipp auf den Sieg der Augsburger hingegen wird von Cashpoint mit einer satten 4.85 bewertet. Ob bei dieser recht ausgeglichenen Partie allerdings ein Siegtipp die beste Entscheidung ist, wagen wir zu bezweifeln.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage SV Werder Bremen vs. SC Freiburg von einem Kopf-an-Kopf Rennen aus. Beide Teams müssen in dieses Spiel alles hineinlegen, was sie haben. Obwohl die Heimmannschaft von den Bookies klar als Favorit gehandelt wird, empfehlen wir, keinen direkten Favoritentipp zu platzieren. Dafür haben wir aber zwei sehr interessante Alternativen:

Wett Tipp 1: Handicap 0:2 auf 2. Mit dieser Variante gewähren Sie den Freiburgern zwei imaginäre Tore Vorsprung und wetten darauf, dass das Team mit dieser kleinen Unterstützung gewinnen würde. Die Quoten für diesen recht wahrscheinlichen Tipp werden gut gewertet, wobei betsson mit 1.41 die höchste Offerte hat.

Wett Tipp 2: Goal/No Goal auf Goal. Das bedeutet nicht anderes, als einen Tipp darauf, dass im gesamten Spiel mindestens ein Tor fallen wird – ganz egal, wer dieser erzielt. Tatsächlich ist in den letzten 30 Begegnungen von Freiburg und Bremen immer mindestens ein Tor versenkt worden, weshalb dieser Tipp schon fast als eigene Surebet bezeichnet werden könnte. Mit einer Quote von 1.63 bei Netbet ist diese Option zudem äußerst attraktiv bewertet.