Der SV Elversberg führt die Tabelle der 3. Liga immer noch mit großem Vorsprung an, wirkte aber zuletzt nicht mehr unantastbar. Schon beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 24. Spieltag rettete die Steffen-Elf mit Mühe ein 1:1. Montagabend bei den bekanntermaßen heimstarken Mannheimern reichte es dann nicht mehr für den Ausgleich (1:2). Dennoch zweifelt kaum einer an einem Erfolg der Saarländer gegen das Tabellenschlusslicht Meppen kommenden Samstag. Bei Meppen gab es nach der 2:3-Heimniederlage gegen Halle eine Trainerentlassung: Stefan Krämer wurde freigestellt, in Elversberg wird erst einmal der bisherige Assistent Benjamin Duray das Team aus dem Emsland anleiten.
Ob der Interimscoach in Elversberg einen positiven Impuls setzen kann, bleibt abzuwarten. Die Wettanbieter glauben eher nicht daran. Die Partie in Elversberg beginnt Samstag um 14 Uhr.
SV Elversberg gegen SV Meppen: Das ist die Ausgangslage
Der SVE hat trotz der beiden letzten sieglosen Spiele immer noch einen deutlichen Vorsprung vor seinen Verfolgern (sechs Punkte zum Zweiten Freiburg II, zehn zum Dritten Wiesbaden). Dennoch stellt sich die Frage, ob der beispiellose Höhenflug der Saarländer vorerst beendet ist. Die Steffen-Elf wirkte zuletzt nicht mehr so souverän. Und bis zum Saisonende sind es noch 13 Spiele – da kann noch viel passieren.
Meppen andrerseits kämpft ums Überleben. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen den Halleschen FC, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, ist der SVM wieder ganz unten angelangt. Nun versucht man mit einem neuen Trainer zu retten, was zu retten ist.
SV Elversberg – SV Meppen: Der direkte Vergleich (h2h)
Elversberg und Meppen haben bisher nur ein einziges Mal gegeneinander gespielt, und zwar im Hinspiel der laufenden Saison, das mit einem torlosen Remis endete.
SV Elversberg – SV Meppen: Die Wettquoten
Für die Wettanbieter scheint die Angelegenheit klar. Elversberg bekommt für einen Heimsieg Quoten um 1.35; bei den Siegquoten für die Gäste aus Meppen gibt es eine erhebliche Schwankungsbreite von 6.50 (bet-at-home) bis 7.75 (Olympusbet / Stand Dienstag).
Das mag sich im Laufe der Woche noch etwas angleichen, macht aber jedenfalls deutlich, dass die Buchmacher dem Tabellenletzten in Elversberg kaum Chancen einräumen.
Die Quoten für ein Unentschieden bewegen sich zwischen 4.70 und 5.05.
Die Formkurve: SV Elversberg
Elversberg hat nach fünf souveränen Siegen zuletzt zweimal nicht gewonnen. Schon beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 24. Spieltag musste die Steffen-Elf einem Rückstand hinterlaufen und rettete am Ende nur mit Mühe das 1:1-Unentschieden.
Am Montagabend verließ man bei Waldhof Mannheim dann den Platz sogar als Verlierer (1:2). Schwer zu sagen, ob sich hier ein Negativtrend andeutet oder es sich beim SVE nur um ein kleines Zwischentief handelt.
Die Formkurve: SV Meppen
Der SV Meppen hat in den acht Spielen seit Jahresbeginn nur sieben Punkte geholt. Das ist natürlich zu wenig, um unten rauszukommen.
Am kommenden Samstag wird der ehemalige Assistenztrainer das Tabellenschlusslicht anleiten. Ob sich dadurch die Chancen gegen den Tabellenprimus nennenswert erhöhen, darf angezweifelt werden.
Wett-Tipp & Prognose: SV Elversberg – SV Meppen (11.03.2023)
Die Buchmacher halten das Gästeteam am Samstag für weitgehend chancenlos. Wir im Grunde auch.
Elversberg wird nach den beiden Ausrutschern beweisen wollen, dass man nach wie vor das beste Team der Liga ist. Wir rechnen gegen das Tabellenschlusslicht mit einem ähnlichen Ergebnis wie an den Spieltagen 20 bis 23, als die Steffen-Elf stets mit Tore-Vorsprung und zu null gewann.
Unser Tipp für Samstag: Elversberg gewinnt ohne Gegentor. Die beste Quote für diese Wette findet sich beim Anbieter Olympusbet mit einer 2.50.