FC Ingolstadt – SV Elversberg: Tipp & Prognose (27.05.2023)

Der Tabellenführer SV Elversberg ist am vorletzten Saison-Spieltag in die 2. Liga aufgestiegen. Am Schlusstag (Samstag, 27. Mai) ist die Steffen-Elf zu Gast beim FC Ingolstadt und könnte nach einem Sieg auch noch die Drittliga-Meisterschaft feiern. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Sportwetten24 hat eine Prognose für das Spiel.
Team 1 Logo LWLWW
27.05.2023 Audi-Sportpark (Ingolstadt) 13:30 Uhr
Team 2 Logo DLWLD
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X (Ingolstadt oder Remis) + über 2,5 Tore 3.25 jetzt zu Olympusbet

Dem Tabellenprimus Elversberg reichte das 1:1 gegen Wehen Wiesbaden am Samstag, um den Aufstieg perfekt zu machen. Zumindest von einem zweiten direkten Aufstiegsrang könnten die Saarländer nicht mehr verdrängt werden, selbst wenn die Steffen-Elf kommenden Samstag verliert und alle Verfolger gewinnen. Bei einem Sieg in Ingolstadt, wäre der SVE obendrein Drittliga-Meister. Für den FC Ingolstadt geht es am letzten Spieltag darum, eine durchwachsene Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Die Chancen stehen für den FCI dabei vielleicht gar nicht so schlecht, denn während der Tabellenführer zuletzt keineswegs souverän wirkte, gewannen die Schanzer ihre letzten beiden Spiele.

Das Team von Michael Köllner, der seit Anfang April Trainer in Ingolstadt ist, gewann am 36. Spieltag gegen den MSV Duisburg mit 2:0, vergangenen Samstag bei Erzgebirge Aue sogar 3:0.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 13:30 Uhr. Alles Wichtige zur Partie erfährt man in diesem Wett-Tipp.

FC Ingolstadt gegen SV Elversberg: Das ist die Ausgangslage

Elversberg führt mit 71 Punkten die Tabelle an und ist sicher in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Denn selbst wenn der SVE in Ingolstadt verliert, Dynamo Dresden noch das Montagsspiel des 37. Spieltags gewinnt (dann hätte die SGD 69 Zähler) und dann am Schlusstag gewinnt, wäre die Steffen-Elf immer noch auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz. Der SC Freiburg, Tabellenzweiter mit derzeit 70 Punkten, ist nämlich nicht aufstiegsberechtigt und die übrigen Verfolger (Osnabrück und Wiesbaden mit je 67 Punkten) liegen schon zu weit zurück.

Die Drittliga-Meisterschaft könnten die Saarländer selbst mit einer Niederlage am Schlusstag sichern, sofern die SGD ihre letzten beiden Spiele nicht gewinnt und Freiburg II am letzten Tag nicht gewinnt. Bei einem Freiburger Unentschieden und Punktgleichheit griffe Elversbergs deutlich bessere Tordifferenz (39:18).

Ingolstadt hat als Tabellenelfter derzeit 47 Punkte. Für sie geht es Samstag darum, den eigenen Fans im eigenen Stadion nochmal etwas zu bieten.

FC Ingolstadt – SV Elversberg: Der direkte Vergleich (h2h)

Ingolstadt und Elversberg haben bislang fünfmal gegeneinander gespielt. Vier dieser Begegnungen fanden aber 2007 und früher in der Regionalliga Süd statt, haben also für die bevorstehende Samstagspartie keine Aussagekraft.

Das Hinspiel der laufenden Saison gewann Elversberg mit 4:3.

FC Ingolstadt – SV Elversberg: Die Wettquoten

Keine Frage, dass die Gäste Samstag die Favoritenrolle übernehmen. Der Tabellenführer erhält für seinen eventuellen Auswärtssieg Quoten zwischen 1.80 und 1.95, die Ingolstädter für ihren möglichen, aber nach Meinung der Buchmacher wenig wahrscheinlichen Heimsieg solche zwischen 3.20 bis etwas über 3.60.

Auf das Remis wettet man zu Quoten zwischen 3.60 und etwas über 4.00.

Die Formkurve: FC Ingolstadt

Der Schanzer finden zum Saisonende nochmal ihre Form. Von den letzten vier Partien konnten drei erfolgreich bestritten werden. Zuletzt gewann die Köllner-Elf gegen Duisburg (2:0) und in Aue (3:0).

Aktuelle Performance: 60% 3.62 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: SV Elversberg

Elversberg hat von den letzten sieben Spielen nur eines gewinnen können, das gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht Bayreuth am 35. Spieltag (5:2). Danach gab es noch die Niederlage beim Tabellenzweiten Freiburg II (1:2) und das 1:1-Unentschieden gegen Wiesbaden.

Aktuelle Performance: 40% 1.95 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Wett-Tipp & Prognose: FC Ingolstadt – SV Elversberg (27.05.2023)

Anders als die Wettanbieter glauben wir, dass die Chancen für die Hausherren etwas besser stehen. Elversberg war zuletzt nicht so stark, Ingolstadt dagegen schon. Mit dem Heimvorteil sollten die Schanzer mindestens ein Remis erkämpfen können. Gleichzeitig schätzen wir, dass in der Begegnung ein paar Tore fallen werden.

So setzen wir auf Ingolstadts Doppelte Chance (Heimsieg oder Remis) und darauf, dass Samstag insgesamt mehr als 2,5 Treffer erzielt werden. Für diesen Tipp nehmen wir die hervorragende 3.25-Quote bei Olympusbet mit.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X (Ingolstadt oder Remis) + über 2,5 Tore 3.25 jetzt zu Olympusbet