Die Eagles haben am ersten Spieltag eindrucksvoll bewiesen, dass man zu den auswärtsschwächsten Teams der Eredivisie gehört. Im ersten Heimspiel der Saison in Deventer will die Mannschaft ihr „zweites Gesicht“ zeigen. Die Chancen auf einen Dreier der Heimtruppe stehen nicht wirklich schlecht, denn auch Volendam ist in der Fremde eher ein Punktelieferant.
Das holländische Erstligaspiel wird am Samstagabend um 21 Uhr im De Adelaarshorst in Deventer angepfiffen.
Go Ahead Eagles gegen FC Volendam: Das ist die Ausgangslage
Dank der guten Heimbilanz hat es für die Go Ahead Eagles in der Vorsaison für einen gesicherten Mittelfeldplatz gereicht. In den kommenden Monaten will sich die Mannschaft abermals in den mittleren Regionen der Eredivisie einpendeln. Nach der klaren Niederlage am ersten Spieltag in Alkmaar findet sich die Elf aus Deventer aber erst einmal im Tabellenkeller – auf dem letzten Platz – wieder.
Volendam hat im zurückliegenden Spieljahr als Aufsteiger die Klasse gehalten. Der erste Spieltag hat in der Vorwoche dann aber direkt gezeigt, dass die Elf vermutlich vor dem „ominösen“ zweiten Jahr steht. Die Heimniederlage gegen Arnheim war mitnichten eingeplant. Auswärts will und muss der FC Volendam sofort das Ruder herumreißen, um nicht frühzeitig in einen Negativstrudel zu kommen.
Go Ahead Eagles – FC Volendam: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz zwischen den beiden Clubs ist pari. Die Eagles und Volendam haben jeweils 26 Spiele siegreich gestaltet. Weitere 16 Begegnungen sind mit einem Unentschieden zu Ende gegangen. In der Vorsaison hat die Truppe aus Deventer alle sechs Punkte mitgenommen, nach einem 3:2 auswärts und einem deutlichen 3:0 im eigenen Stadion. Gewinnt der Gastgeber im heimischen De Adelaarshorst erneut klar?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 05.2023: Go Ahead Eagles vs. FC Volendam 3:0
- 09.2022: FC Volendam vs. Go Ahead Eagles 2:3
- 02.2021: Go Ahead Eagles vs. FC Volendam 1:3
- 09.2020: FC Volendam vs. Go Ahead Eagles 0:0
- 02.2020: FC Volendam vs. Go Ahead Eagles 2:2
Go Ahead Eagles – FC Volendam: Die Wettquoten
Die Quotenofferten der Buchmacher zeigen in jedem Fall eine klare Favoritenstellung der Heimelf an. Für einen Sieg der Eagles gibt’s bei Pribet derzeit ein Wettangebot von 1,69. Der Auswärtssieg des FC Volendam wird von Slotimo indes mit einer Quote von 4,10 versehen. Wer eine sehr, sehr gute Remis-Offerte für das Match sucht, wird mit 4,08 bei 22Bet fündig.
Die Formkurve: Go Ahead Eagles
Dass die Auftaktpartie bei AZ Alkmaar eine schwierige Kiste wird, war den Spielern aus Deventer klar. Dass man aber eine 1:5 Pleite hinnehmen muss, war sicherlich nicht der Plan für den ersten Spieltag. Bereits die Generalprobe haben die Go Ahead Eagles gegen die Reserve von Borussia Dortmund mit 0:2 gegen den Baum gesetzt.
Der Gastgeber will die Auftaktniederlage mit aller Macht vergessen machen. Wollen die Eagles punkten, muss aber eine deutliche Steigerung her.
Die Formkurve: FC Volendam
Für den FC Volendam verlief die erste Halbzeit in der Vorwoche planmäßig. Gegen Vitesse Arnheim führte das Team zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel hat sich Volendam den Schneid aber noch abkaufen lassen und mit 1:2 verloren. Im letzten Test vor der Saison hatte Volendam beim Aufsteiger Heracles Almelo noch mit 3:1 gewonnen.
Genau an diese Auswärtspartie will die Elf am Samstagabend in Deventer anknüpfen.
Wett-Tipp & Prognose: Go Ahead Eagles – FC Volendam (19.08.2023)
Wir gehen in der Prognose davon aus, dass sich die Trends der Teams aus der Endphase der zurückliegenden Spielzeit fortsetzen. Die Go Ahead Eagles werden ihre Heimstärke auf den Rasen bringen. Volendam dürfte auswärts indes – vor allem in der Offensive – wenig anschauliches zustande bringen. Wir glauben in der Analyse, dass der Gastgeber bereits zur Pause in Führung ist und schlussendlich das Match gewinnt.
Wir raten daher im Go Ahead Eagles vs. FC Volendam Wett Tipp zur Option „Halbzeit/Endstand 1“, mit einer Wettquote von 2,70 bei Pribet.