Jeff Strasser: Herzattacke sorgt für Spielabbrch in 2. Bundesliga

Jeff Strasser: Herzattacke sorgt für Spielabbrch in 2. Bundesliga

Schock am Abend beim Zweitliga-Spiel zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern. Der Coach des FCK Jeff Strasser soll nach ersten Angaben eine Herzattacke erlitten haben. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen.

Laut des Radiosenders SWR1 soll der Trainer der abstiegsbedrohten Pfälzer während der Halbzeitpuase des Spiels eine Herzattacke gehabt haben. Der Sender beruft sich dabei auf Berichte eines Schiedsrichters-Beobachters

Zur Halbzeit klagte der erst 43 Jahre alte Jeff Strasser über Übelkeit und Schwindel. Um exakt 19:58 Uhr fuhr dann ein Krankenwagen vor dem Stadion vor und transportierte den Coach des FCK ab. Der Stadionsprecher gab im Anschluss daran an die Zuschauer im Stadion weiter, dass die Partie leider nciht mehr weitergeführt werden kann.

Zudem informierte er sie darüber: “Er ist bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus.”

Sorge bei Verantwortllichen – schöne Reaktion bei Fans

Die Verantwortlichen beider Verine reagierten mit Betroffenheit auf die Geschehnisse des Abends. Die Spieler von Darmstadt 98 und Kaiserslautern kamen trotz der Absage noch einmal auf den Rasen und verabschiedeten sich von ihren Fans.

Zudem stimmten die FCK-Anhänger “Jeff Strasser – Sprechchöre” an und ihrem Trainer Mut zu machen.

Selbst Trainer anderer Mannschaften teilten umgehend ihre Betroffenheit mit. So auch der Coach von Fortuna Düsseldorf – Friedhelm Funkel: “Natürlich habe ich das vernommen. Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden behält.”, so der erfahrene Übungsleiter in einem Interview beim Sender Sky.

Auch Spieler und Mannschaften aus der Bundesliga, wie zum Beispiel Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg oder auch Mats Hummels gaben via Twitter sschon Genesungswünsche an den Trainer weiter.

Bei allem ist die Hoffnung groß, dass Jeff Strasser möglicihst keine bleibenden Schaden behält. Bei aller gebotener Sorge allerdings auch wieder ein Beweis dafür, dass der Fußball in Deutschland auch noch Menschlichkeit zeigen kann.