Die Spurs suchen einen neuen Trainer und kämpfen währenddessen um enorm wichtige Punkte im Rennen um die Champions League. Sollte man am Ostersamstag gegen Brighton & Hove verlieren, wären auch die Seagulls voll im Rennen um die großen Fleischtöpfe.
So oder so ist das Team von Trainer Roberto De Zerbi eine der Positiv-Überraschungen der Saison. Gelingt am Samstag (8. April 2023, 16.00 Uhr) in London der nächste Coup?
Tottenham Hotspur gegen Brighton & Hove Albion: Das ist die Ausgangslage
Mit 49 Punkten aus 28 Spielen steht Tottenham Hotspur aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Brighton & Hove Albion rangiert mit 43 Zählern auf der 6. Position – allerdings bei nur 26 Spielen.
Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion: Der direkte Vergleich (h2h)
Vor rund einem Jahr hat Tottenham Hotspur das erste Mal seit 1981 zuhause gegen Brighton & Hove Albion verloren. In den letzten zehn Aufeinandertreffen hat es kein einziges Remis gegeben (7 Spurs-Siege, 3 Seagulls-Siege). Besonders gerne spielt Harry Kane gegen die Möwen. Der englische Nationalstürmer traf bereits neun Mal gegen das Team von der Südküste.
26 Duelle hat es in der Historie bislang gegeben. 16 davon entschieden die Spurs für sich, vier endeten Remis und sechs Mal ging Brighton als Sieger vom Platz. Ein 0:0 hat es nur im allerersten Aufeinandertreffen im Jahr 1977 gegeben.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Brighton & Hove – Tottenham 0:1
- Tottenham – Brighton & Hove 0:1
- Brighton & Hove – Tottenham 0:2
- Tottenham – Brighton & Hove 3:1 (FA Cup)
- Brighton & Hove – Tottenham 1:0
Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Spurs in diesem Duell leicht favorisiert. Demnach stehen die Wettquoten einer Dreiwegwette aktuell bei circa 2,37 (Sieg Spurs), 3,56 (Remis) und 2,78 (Sieg Brighton).
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Vor dem Montagsspiel gegen den FC Everton, das bei Redaktionsschluss noch nicht beendet war, hatten die Spurs nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gewinnen können. Nach dem enttäuschenden 3:3 beim Schlusslicht FC Southampton zog man die Reißleine und trennte sich von Trainer Antonio Conte. Als neue Übungsleiter werden nun Luis Enrique, Julian Nagelsmann, Oliver Glasner oder der kommende Gegner-Coach Robert De Zerbi gehandelt.
Die Formkurve: Brighton & Hove Albion
Die Seagulls sind mittlerweile seit sechs Pflichtspielen ohne Niederlage. Nach der Pflichtaufgabe im Pokal gegen Grimsby (5:0) folgte ein wildes 3:3 zuhause gegen den FC Brentford. Dank einiger Abwehrpatzer stand es bereits nach einer halben Stunde 2:2, bis beide Teams ihre Defensive einigermaßen stabilisieren konnten. Für Brighton konnten sich Kaoru Mitoma, Danny Welbeck und Alexis Mac Allister in die Torschützenliste eintragen. Der argentinische Weltmeister Mac Allister traf erst in der 90. Spielminute per Elfmeter zum Ausgleich.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion (08.04.2023)
Es war offensichtlich, dass die Mannschaft der Spurs zuletzt nicht mehr mit Trainer Antonio Conte konnte. Gegen Brighton könnte ein (torreicher) Befreiungsschlag folgen – egal, unter welchem Trainer.
Unser Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion Wett-Tipp: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass mehr als 3,5 Tore fallen. Beim Bookie Zodiacbet können Sie hierfür die überragende Quote 7,75 in Anspruch nehmen.