Nach sieben Spielen ohne Sieg hat sich Leicester City von Coach Brendan Rodgers getrennt. Der ehemalige Liverpool-Trainer hatte eine insgesamt erfolgreiche Zeit geprägt – inklusive FA-Cup-Sieg 2021. Doch nun laufen die Foxes ernsthaft Gefahr, zum ersten Mal seit 2004 abzusteigen.
Wir haben spannende Wettmärkte gefunden und geben im Folgenden unsere Prognose zum Duell zwischen Foxes und Cherries ab.
Leicester City gegen AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage
Mit nur 25 Punkten steht Leicester City auf dem vorletzten Tabellenplatz der englischen Premier League. Allerdings ist das Feld so eng beisammen, dass die Foxes bei einem Sieg bis auf Rang 13 springen könnten. Der AFC Bournemouth ist als 16. mit 27 Punkten mittendrin und steht damit so gut wie seit dem 3. Januar nicht mehr.
Leicester City – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)
In der englischen Premier League hat es diesen Vergleich bislang erst elf Mal gegeben. Mit vier Siegen, fünf Remis und zwei Niederlagen haben die Cherries ihre Nase leicht vorne. So gewann Bournemouth auch das Hinspiel im Oktober mit 2:1. Allerdings hat Leicester zuhause noch nie gegen Bournemouth verloren (3 Siege, 3 Remis).
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bournemouth – Leicester 2:1
- Bournemouth – Leicester 4:1
- Leicester – Bournemouth 3:1
- Leicester – Bournemouth 2:0
- Bournemouth – Leicester 4:2
Leicester City – AFC Bournemouth: Die Wettquoten
Die Bookies sehen die Füchse recht klar vorne. Demnach stehen die Wettquoten für eine Dreiwegwette derzeit bei circa 1,70 (Sieg Leicester City), 3,80 (Remis) und 4,70 (Sieg AFC Bournemouth).
Die Formkurve: Leicester City
Nur ein Remis bei sechs Niederlagen aus den letzten sieben Pflichtspielen führten nun zur Entlassung von Trainer Brendan Rodgers. Zuletzt verlor man beim bis dato 2023 noch sieglosen Team von Crystal Palace mit 1:2. Die Foxes zeigten trotz Führung ein erschreckend schwaches Spiel und waren klar unterlegen. Das Torschussverhältnis von 31 zu 3 für Palace sprach Bände. Dennoch erzielten die Eagles den (überfälligen) Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Zuhause lief es für die Cherries zuletzt richtig gut. Auf das 1:0 gegen den FC Liverpool folgte nun ein 2:1-Sieg über den FC Fulham. Dazwischen gab es ein 0:3 bei Aston Villa. Beim jüngsten Heimerfolg gegen die Cottagers konnte das Team von Trainer Gary O’Neill einen Halbzeitrückstand noch drehen. Marcus Tavernier und Dominic Solanke trugen sich für Bournemouth in die Torschützenliste ein.
Wett-Tipp & Prognose: Leicester City – AFC Bournemouth (08.04.2023)
Leicester braucht zwingend einen Sieg und wird nach der Entlassung von Coach Brendan Rodgers auf dem Rasen entsprechend Gas geben. Demnach könnte auch ein klarer Sieg der Foxes herausspringen. Die Offensive ist in dieser Saison sowieso nicht das Problem.
Unser Leicester City – AFC Bournemouth Wett-Tipp für den 30. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz. Beim Buchmacher 20Bet können Sie hierfür die gute Quote 2,85 in Anspruch nehmen.