Champions League am Dienstag: Dortmund gegen Monaco

wetttipp fussball zweikampf

Hochspannung herrscht in dieser Woche von Dienstag bis Donnerstag dank der Viertelfinal-Hinspiele in der Champions und Europa League. Den Anfang machen am Dienstag in der Königsklasse zwei Duelle, die grundsätzlich als relativ offen eingeschätzt werden, in denen es aber dennoch Favoriten gibt.

Zum einen empfängt Borussia Dortmund den AS Monaco und zum anderen trifft Juventus Turin zunächst zu Hause auf den FC Barcelona. Allgemein erwartet wird, dass sich der BVB und Barca durchsetzen, doch Monaco hat mit Manchester City schon ein höher eingeschätztes Team eliminiert und Juventus ist fraglos auch zum zumindest erweiterten Kreis der Titelanwärter zu zählen.

Nachfolgend werfen wir einen Blick auf die Hinspiele und die Einschätzung der Buchmacher:

Borussia Dortmund – AS Monaco, 11.04.2017, 20.45 Uhr

Während Dortmund mit der 1:4-Niederlage beim FC Bayern München nicht nur die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball aufgezeigt bekommen hat, sondern auch einen weiteren Rückschlag im Kampf um die direkte Qualifikation für die nächstjährige Champions League erlitten hat der AS Monaco seine Meisterschaftsambitionen unterstrichen. Die ebenso junge wie spielstarken Mannschaft aus dem Fürstentum siegte am Samstag beim SCO Angers mit 1:0 und geht als Spitzenreiter in den Schlussspurt. Die Brust bei den Monegassen dürfte dementsprechend auch vor dem Spiel in Dortmund breit sein, wobei die Borussia seit 42 Heimspielen nicht mehr verloren hat und als Favorit gilt.

Auch bei den Buchmachern, die maximal die Quote 1,71 (Bet3000) für Wetten auf einen Dortmunder Heimsieg bieten. Für einen Erfolg von Monaco fällt die beste Quote 5,30 von Interwetten schon deutlich höher aus und auch die von Betway offerierte Spitzenquote 4,50 für Wetten auf Remis liegt um einiges höher.

Juventus Turin – FC Barcelona, 11.04.2017, 20.45 Uhr

Im Endspiel im Jahr 2016 setzte sich der FC Barcelona letztlich klar mit 3:1 durch und auch diesmal wollen die Katalanen die Oberhand behalten, reisen aber nach dem 0:2 am Samstag beim FC Malaga und dem damit wohl endgültig geplatzten Traum von der Titelverteidigung in der Primera Division mit angeknackstem Selbstvertrauen nach Italien. Juventus hingegen löste seine Pflichtaufgabe gegen Chievo Verona mit einem 2:0-Heimsieg souverän und strebt dem nächsten Meistertitel entgegen, will es allerdings nicht dabei belassen, sondern auch international wieder triumphieren.

Für ausgeschlossen halten es die Buchmacher nicht, dass sich die Alte Dame gegen Barca durchsetzen kann und im Hinspiel im Juventus Stadium, wo die Turiner alle Meisterschaftsspiele in dieser Saison gewonnen haben, ist Juve sogar leichter Favorit. So gibt es für Wetten auf Heimsieg maximal die von Bet365 offerierte Quote 2,63, wohingegen ein richtiger Tipp auf Barca bei Betvictor, William Hill und 10Bet dem 2,80-fachen Einsatz brächte. Wer an ein Remis glaubt, ist mit der Quote 3,40 ebenfalls bei Betvictor richtig.

 

anbietervergleich bet365 ro