Europa League: Vier Bundesligisten im Einsatz

ball soccer

Nicht nur in der Champions League, sondern auch in der Europa League geht es in dieser Woche in die heiße Phase. Auch aus deutscher Sicht, denn mit Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg sind noch vier Bundesligisten im Wettbewerb. Und bis auf Underdog Augsburg gehören alle deutschen Vertreter zumindest zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten.

Borussia Dortmund – FC Porto, 18.02.2016, 19 Uhr

Weil der FC Bayern München in der Bundesliga schon enteilt ist, bleiben für den BVB nüchtern betrachtet nur der DFB-Pokal, in dem aber auch die Bayern noch im Rennen sind, sowie die Europa League, um einen Titel zu holen. Und es ist natürlich das klare Ziel der Borussia, das Maximum auch zu erreichen. Porto ist zwar eine schwere Aufgabe, allerdings ist das Team in Portugal nur Dritter und nicht mehr ganz so stark wie noch vor einigen Jahren. Das erklärt auch die Wettquoten der Buchmacher, die den BVB zumindest im Hinspiel als klaren Favoriten sehen. So gibt es für Wetten auf Heimsieg maximal die von Bet365 offerierte Quote 1,55, während für Tipps auf Porto im Erfolgsfall der 9,26-fache Einsatz (Pinnacle Sports) drin ist. Für Wetten auf Unentschieden bietet Bet3000 mit der 4,76 die beste Quote.

FC Augsburg – FC Liverpool, 18.02.2016, 21.05 Uhr

Nach dem Positivlauf vor Weihnachten ist Augsburg im neuen Jahr in vier Spielen noch ohne Sieg und dadurch zurück im Abstiegskampf. Möglich, dass deshalb mit der schwierigen Situation in der Bundesliga im Hinterkopf das letzte Quäntchen fehlt, obwohl die Duelle mit Liverpool absolute Highlights in der Vereinsgeschichte darstellen. Letztlich sind die von Jürgen Klopp trainierten Reds, die am Sonntag mit einem 6:0 bei Aston Villa richtig Selbstvertrauen tankten, aber schon in Augsburg der Favorit. Von Bet365 gibt es mit der 2,25 die Top-Quote für Wetten auf Liverpool, wohingegen Pinnacle Sports mit der 3,56 die beste Quote für Tipps auf Augsburg offeriert. Den Quotenvergleich für ein Unentschieden führen Bet365 und Betvictor mit der 3,40 an.

Sporting Lissabon – Bayer Leverkusen, 18.02.2016, 21.05 Uhr

Während Leverkusen am Wochenende Platz drei der Bundesliga erklommen hat, führt Sporting Lissabon die Tabelle in der portugiesischen Liga NOS an und hat nicht die schlechtesten Chancen, die Rivalen Benfica und Porto in diesem Jahr auf die Plätze zu verweisen. Beide sind folglich national auf Kurs und wollen international noch eins draufsetzen. Die Buchmacher sehen die Begegnung weitgehend ausgeglichen, wie die maximalen Siegquoten für Sporting (2,55 bei Bet365) und Bayer (3,12 bei Pinnacle Sports) zeigen. Betvictor bietet mit der 3,40 die beste Quote für Wetten auf Remis.

Schachtar Donezk – FC Schalke 04, 18.02.2016, 21.05 Uhr

Schalke fehlt es auch nach einem halben Jahr unter Trainer Andre Breitenreiter weiter an Konstanz, doch die Knappen sind auch immer zu großen Leistungen fähig. Solche werden gegen Schachtar Donezk nötig sein, auch wenn die Ukrainer wegen der angespannten Lage im Land ihr Heimspiel fern der Heimat in Lwiw austragen müssen und überdies im Winter mit dem nach China gewechselten Alex Teixeira sowie mit dem wegen Dopings gesperrten Fred zwei Leistungsträger verloren haben. Dennoch sehen die Buchmacher Donezk mit einer Höchstquote von 2,20 (Bet365) leicht im Vorteil gegenüber Schalke, für dessen Sieg Interwetten die Bestquote 3,60 bietet. Die gleiche Quote ist bei Betvictor für Tipps auf Unentschieden erhältlich.

 

button testsieger bet365 gruen ro