Premier League: Tottenham vor hoher Hürde – Liverpool will gegen Man City Revanche

chill ball

Während in der Bundesliga an der Tabellenspitze schon zehn Spieltage vor Schluss weitgehend Langeweile herrscht, weil niemand ernsthaft davon ausgeht, dass der FC Bayern München seinen Vorsprung noch verspielt, verspricht der Titelkampf in der englischen Premier League Spannung bis zum Schluss.

In der Pole Position befindet sich vor dem 28. Spieltag am Dienstag und Mittwoch weiterhin das Überraschungsteam Leicester City mit 56 Punkten, dem die Tottenham Hotspurs (54), der FC Arsenal (51) und Manchester City (47, aber ein Spiel weniger) aber im Nacken sitzen.

Die aktuelle englische Woche hält für die vier Titelanwärter allerdings nicht nur einfache Aufgaben parat. Während Leicester City bereits am Dienstagabend zu Hause gegen West Bromwich Albion vorlegen kann, sind die drei Großen erst am Mittwoch gefordert. Nachfolgend diese drei Begegnungen im Überblick:

FC Arsenal – Swansea City, 02.03.2016, 20.45 Uhr

Nach der bitteren 2:3-Niederlage bei Manchester United steht der FC Arsenal im Spiel gegen Swansea City unter Zugzwang. Allerdings müssen auch die Swans eigentlich punkten, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch nur noch drei Punkte. Zu erwarten sind umkämpfte 90 Minuten, in denen Arsenals spielerische Klasse alleine wohl nicht reichen wird. Nichtsdestotrotz sind die Gunners natürlich der klare Favorit, wie auch die Wettquoten deutlich machen. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg maximal die von Pinnacle Sports offerierte Quote 1,38, während Bet365, Unibet und Ladbrokes den Einsatz im Falle eines korrekten Tipps auf Swansea verzehnfachen würden. Für Wetten auf Unentschieden ist derweil Betvictor mit der Quote 5,25 die beste Wahl.

West Ham United – Tottenham Hotspur, 02.03.2016, 20.45 Uhr

Bei nur vier Punkten Rückstand auf den vierten Platz träumt man bei West Ham United nicht ganz unbegründet noch von der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Slaven Bilic verfügt nicht nur über eine robuste Defensive, sondern auch über eine stets gefährliche Offensive, die sicher auch Tottenham das Leben schwer machen wird. Die Spurs haben am Wochenende die Partie gegen Swansea (2:1) erst in der Endphase noch gedreht und müssen erst einmal mit dem gestiegenen Erwartungsdruck angesichts der realistischen Meisterschaftschance umgehen. Im Derby bei den Hammers erwartet Harry Kane und Co. auf jeden Fall eine ganz hohe Hürde. Die Buchmacher sehen Tottenham allerdings mit einer Höchstquote von 2,05 (Ladbrokes) auch im Upton-Park als Favoriten, während die Top-Quote 4,10 von Betvictor für Wetten auf Heimsieg deutlich höher ausfällt. Für ein Unentschieden führt Pinnacle Sports mit der 3,62 den Quotenvergleich an.

FC Liverpool – Manchester City, 02.03.2016, 21 Uhr

Nur drei Tage nach der Niederlage nach Elfmeterschießen im Finale des League Cups erhält der FC Liverpool die Gelegenheit zur Revanche an Manchester City. Bei sechs Punkten Rückstand auf Platz fünf und damit die Europa League sollten die Reds indes auch punkten, um sich nicht komplett auf den Gewinn der Europa League versteifen zu müssen, damit das kommende Jahr nicht ohne internationale Aufgaben bleibt. Man City allerdings hat nichts zu verschenken und steht angesichts des schon beträchtlichen Rückstandes auf Leicester und Tottenham unter Druck.

Die Buchmacher sehen die Partie ziemlich ausgeglichen und Liverpool mit einer Höchstquote von 2,70 von Betvictor sogar als leichten Favoriten, während die 2,88 von Bet365 die beste Quote für Tipps auf die Citizens ist. Wetten auf Unentschieden platziert man derweil am besten mit der Quote 3,50 bei Pinnacle Sports.

 

button testsieger bet365 gruen ro