Bwin war vor rund zehn Jahren auch dank einer sehr aggressiven Werbestrategie auf dem europäischen Wettmarkt führend, hat in den vergangenen Jahren aber aufgrund der stetig wachsenden und hochkarätigen Konkurrenz enorm an Marktanteilen verloren. Letztlich wurde Bwin vor kurzem sogar von der 888 Holding übernommen, deren Pläne mit dem vorhandenen Angebot derzeit noch etwas undurchsichtig sind.
Zunächst jedenfalls läuft alles wie gewohnt weiter und Bwin versucht unter neuer Führung, verlorenes Terrain zurückzuerobern. Weil andere Mitbewerber in Sachen Quoten meist überlegen sind, muss sich Bwin schon etwas Besonderes einfallen lassen, um bestehen zu können. Aktuell versucht Bwin etwa mit einer Best-Price-Aktion, die bis zum Ende der Saison am 28. Mai 2016 läuft, vorhandene Kunden zu halten und neue hinzuzugewinnen.
Bestquoten für 25 ausgewählte Mannschaften
Als Reaktion darauf, dass Bwin bei Quotenvergleichen in der Vergangenheit eher schlecht abgeschnitten hat, offeriert die selbsternannte “größte Sportwetten-Arena der Welt“ ab sofort die besten Quoten für 25 ausgewählte Top-Teams aus den fünf besten europäischen Ligen, auf die besonders oft Wetten abgeschlossen werden.
Um das eigene Versprechen “Wo Best Price draufsteht, ist unsere beste Quote drin!“ auch halten zu können, gleicht Bwin automatisch alle 30 Minuten die eigenen Quoten mit denen der Konkurrenz ab und stellt auf diese Weise sicher, tatsächlich immer die beste Wettquote für den 1X2-Markt zu bekommen.
Im Detail gilt das Angebot für die folgenden 25 Mannschaften:
- Bundesliga: FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg
- Primera Division: FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia
- Premier League: FC Chelsea, Manchester United, Manchester City, FC Arsenal, FC Liverpool
- Ligue 1: Paris Saint Germain, AS Monaco, Olympique Lyon, Olympique Marseille, AS Saint-Etienne
- Serie A: Juventus Turin, AS Rom, SSC Neapel, AC Mailand, Inter Mailand
Favoritenwetten besonders interessant
Besonders interessant ist die Aktion von Bwin angesichts der Auswahl an Spitzenmannschaften natürlich vor allem für Freunde von Favoritenwetten, die auf diese Weise das eine oder andere Prozent mehr an Gewinn herausholen können.
Gerade bei Heimspielen der Top-Teams handelt es sich bei den Bestquoten in der Regel aber nur um minimale Unterschiede, die sich teils zwischen 1,15 und 1,17 bewegen. Bei kleineren Einsätzen und Einzelwetten spielt es daher nicht die ganz große Rolle, bei welchem Anbieter man setzt, doch wenn es sich um Kombi-Wetten mit mehreren Favoritensiegen oder um hohe Einsätze handelt, zahlt es sich fraglos aus, mit den Bestquoten von Bwin zu wetten. So ergibt etwas dreimal 1,17 schon eine Gesamtquote von 1,60, wohingegen dreimal 1,15 lediglich zur Quote 1,52 führt.