FC Arsenal: Bundesliga-Talente Uduokhai und Diallo im Blick?

FC Arsenal Spieler
Abb. Es läuft gut für Arsenal im Moment (Foto: CosminIftode / Shutterstock.com)

Mit dem von Borussia Dortmund losgeeisten Sven Mislintat hat sich der FC Arsenal jede Menge Know-how eingekauft. Der bisherige Chefscout des BVB verfügt über exzellente Kenntnisse auf dem europäischen Spielermarkt und natürlich auch in der Bundesliga. Nachdem Arsenal in der Vergangenheit häufig talentierte Spieler aus Frankreich auf die Insel lotste, ist nun nicht ausgeschlossen, dass sich die Gunners verstärkt in Deutschland umsehen.

Und laut dem “Mirror” hat Arsenal sogar schon zwei Akteure aus der Bundesliga konkret im Visier. Demnach sollen sich die Gunners sowohl mit Abdou Diallo vom 1. FSV Mainz 05 als auch mit Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg beschäftigen. Beide sind im Sommer neu zu ihren Klubs gekommen und haben direkt Eindruck hinterlassen

Uduokhai und Diallo jeweils mit Verträgen bis 2022

Der 20 Jahre alte Uduokhai, der mit dem TSV 1860 München den Abstieg aus der 2. Bundesliga nicht vermeiden konnte und sich danach trotz anderer Angebote unter anderem vom 1. FC Köln für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden hat, steht bei den Wölfen aktuell in der Hierarchie vor deutlich erfahreneren Profis wie Robin Knoche oder Jeffrey Bruma. Weil der Vertrag des deutschen U20-Nationalspieler noch bis 2022 läuft, müsste Arsenal vermutlich schon sehr tief in die Tasche greifen, zumal bislang nichts über eine Ausstiegsklausel bekannt ist und Wolfsburg aus finanziellen Gründen keinerlei Verkaufsdruck hat.

Diallo für Mainz auf Dauer nicht zu halten

Ebenfalls bis 2022 hat sich der französische U21-Nationalspieler Diallo an Mainz 05 gebunden. Der 21-Jährige, den Mainz im Sommer für stattliche fünf Millionen Euro von der Ersatzbank des AS Monaco verpflichtet hat, überzeugt jede Woche mit einer erstaunlichen Abgeklärtheit in Kombination mit körperlicher Robustheit, Schnelligkeit und einem guten Aufbauspiel.

In Mainz ahnt man längst, dass Diallo wohl nicht allzu lange Zeit für die Rheinhessen auflaufen und relativ bald den nächsten Schritt machen wird. Wie schon in der Vergangenheit winkt den 05ern damit aber zugleich für einen weiterentwickelten Spieler wieder eine hohe Einnahme, die im Falle von Diallo sicherlich deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte. Und Arsenal wird vermutlich nicht der einzige Interessent bleiben, wenn sich Diallo weiter so präsentiert wie in seinen ersten Monaten in der Bundesliga.