SV Werder Bremen II – Hallescher FC (19.09.2017)

bremenII halle
In der 3. Liga geht’s am Dienstag bereits mit dem neunten Spieltag der Saison 2017/18 weiter. Der Ball rollt dabei ab 19 Uhr im „Weser Stadion“ auf dem Platz 11 zwischen dem SV Werder Bremen II und dem Halleschen FC. Überraschenderweise geht die Heimmannschaft als Favorit in die Begegnung. 

Ausgangslage

Die Reserve des Bundesligisten steht mit 12 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Bisher stehen für den SV Werder Bremen II drei Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen in der Statistik. Die Grün-Weißen gelten aber noch immer als der Abstiegskandidat Nummer „Eins“. Bisher ist der erwartete Einbruch der Bremer aber ausgeblieben. Am Wochenende haben die Kicker beim FC Hansa Rostock einmal mehr eine beeindruckende Leistung abgerufen. Am Dienstag soll mindestens ein weiterer Punkt eingefahren werden.

Der Hallesche FC rangiert aktuell mit sieben Punkten auf der Habenseite nur knapp über den Abstiegsrängen. Trainer Rico Schmidt hat momentan die schwerste Aufgabe seiner Laufbahn als Coach zu bewältigen. Dem Halleschen FC fehlen zwölf verletzte Profis. Auf der Bank sitzen in der Regel nur Junioren-Spieler. Umso erstaunlicher ist es, dass die Ostdeutschen seit drei Begegnungen ohne Niederlage sind. Auswärts holte sich der Hallesche FC beim Karlsruher SV und bei Fortuna Köln jeweils einen Zähler. Ein Punkt dürfte gleichzeitig das Minimalziel des Gastes sein, der aber ohne Frage bei den Bremer-Bubis auf Sieg spielen wird.

Bremen II Form

Der SV Werder Bremen II hat zwar seit vier Begegnungen keinen Sieg mehr eingefahren, zehrt aber noch immer von seinem herausragenden Saisonstart. Am vergangenen Wochenende hat sich die Bundesliga-Reserve im Nordderby beim FC Hansa Rostock ein sehr starkes torloses Remis erarbeitet. In der Schlussphase war sogar ein Dreier in greifbarer Nähe. Die Bremer haben zwei glasklare Chancen ausgelassen. Im Vorfeld musste aber Torwart Eric Oelschlägel mehrfach Kopf und Kragen riskieren. Zu Hause haben die Werderaner zuletzt gegen Fortuna Köln mit 1:2 verloren.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedensiegsiegunentschiedenniederlageniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen Hallescher FC

2:0 (Heim, 2016)

Hallescher FC Form

Apropos Fortuna Köln. Beim aktuellen Spitzenteam war der Hallesche FC am letzten Spieltag zu Gast. Die Truppe von Trainer Rico Schmidt hat einmal mehr der Verletztenmisere getrotzt und sich verdientermaßen ein 1:1 erarbeitet. Bereits beim Karlsruher SC stand nach 90 Minuten das gleiche Ergebnis auf der Anzeigentafel. Zuvor erkämpfte sich der HFC beim VfL Osnabrück ein 3:3 Unentschieden. Damit sind die Hallenser seit drei Partien auswärts ungeschlagen. Daran soll sich am Dienstagabend auf dem Nebenplatz im „Weser Stadion“ nichts ändern.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageniederlageunentschiedenniederlageunentschiedensiegunentschieden

Letzter Sieg gegen Bremen II

2:0 (Heim, 2016)

Team News

Trainer Florian Kohlfeldt wird keine wesentlichen Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen, es sei denn einige Akteure müssen den Profikader unterstützen. Eventuell gönnt der Coach Stoßstürmer Ousman Manneh eine Verschnaufpause und bringt dafür Isaiah Young, der in Rostock nach seiner Einwechslung für mächtig Wirbel gesorgt hat.

Beim Halleschen FC stellt sich die Mannschaft nach wie vor von allein auf. Trainer Rico Schmidt hat keinerlei Alternativen. Die Verletztenliste wird bis zum Dienstag nicht kürzer werden.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Werder Bremen II vs. Hallescher FC ist noch wenig aussagekräftig. Bisher sind die beiden Clubs nur vier Mal aufeinander getroffen. Die Gesamtbilanz spricht mit zwei Siegen und jeweils einem Unentschieden bzw. einer Niederlage für die Gäste. Anderseits hat der HFC noch nie in Bremen gewonnen. Im Vorjahr endete die Partie 1:1 unentschieden. 2015/16 siegte der SV Werder mit 2:0. Ein gutes Omen für die Heimmannschaft?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen den Gastgeber tatsächlich in der Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Heimsieg gibt’s mit jeweils 2,5 bei Bet3000 und bei Betway. Wir halten diesen Wett-Tipp jedoch für überaus riskant und empfehlen dringend eine Absicherung. Wer die Doppelte Chance 1X nutzt, erhält beim britischen Buchmacher Sportingbet mit 1,44 die beste Quote. Alternativ kann auf einem „Heimsieg ohne Unentschieden“ ausgewichen werden, mit der werthaltigsten Offerte von 1,8 bei bet365. Von einer Torwette für die Partie im „Weser Stadion“ raten wir ab. Die Tendenz der beiden Mannschaften geht zwar in Richtung Unter 2,5, doch im Match ist alles drin.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Werder Bremen II vs. Hallescher FC aber von einem anderen Spielverlauf aus. Wir sehen den Gastgeber keinesfalls in einer Favoritenstellung, im Gegenteil. Die verbleibenden Spieler aus Halle sind in den letzten Wochen zu einer echten Einheit zusammengerückt. Jeder Akteur setzt sich eindrucksvoll für seine Mitspieler ein. Trainer Rico Schmidt hat aus einer Verlegenheitslösung eine Tugend gemacht. Wir glauben, die Gäste werden in Bremen offensiv agieren und einen Dreier anstreben. Im Experten Tipp meinen wir, dass die Ostdeutschen sich aus dem Tabellenkeller absetzen können. Wir wetten auf einen Auswärtssieg mit der besten Quote von 3,1 bei 10bet.