Wett Tipp: Borussia Mönchengladbach – Hannover 96 (30.09.2017)

moenchengladbach hannover
Am Samstag will Borussia Mönchengladbach am siebenten Spieltag der Bundesliga im heimischen „Borussia Park“ ab 15.30 Uhr Wiedergutmachung betreiben, respektive die eigenen Wunden lecken. Die Elf von Trainer Dieter Hecking wurde in der Vorwoche in Dortmund doch gewaltig verprügelt. Leicht wird’s jedoch gegen den Aufsteiger von Hannover 96 nicht. Die Niedersachsen sind nach sechs Spieltagen noch immer ungeschlagen. 

Borussia Mönchengladbach – Hannover 96

Bundesliga | Samstag 30.09.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Borussia Mönchengladbach steht mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz. Damit sind die Fohlen noch nicht dort wo sie hin wollen. Nachdem die Mannschaft die englische Woche mit starken Auftritten beim RB Leipzig und gegen den VfB Stuttgart begonnen hatte, gab es bei Borussia Dortmund ein ganz böses Erwachen. Am Samstag wird’s für den Gastgeber vornehmlich darum gehen, diese Pleite aus den Köpfen zu bekommen. Zu Hause strebt Borussia Dortmund natürlich einen Dreier an – keine Frage.

Hannover 96 steht mit vier Siegen und zwei Unentschieden auf dem vierten Tabellenplatz – sensationell. Der Aufsteiger hat bisher in allen Begegnungen sein Leistungsvermögen abgerufen und taktisch sehr, sehr clever gespielt, auch auswärts. Die Hannoveraner stehen in der Abwehr felsenfest. In der laufenden Spielzeit hat die Truppe von Trainer Andre Breitenreiter erst zwei Gegentore kassiert. Taktisch muss der Coach am Samstagnachmittag nichts, aber auch rein gar nichts verändern. Die Niedersachsen sind im „Borussia Park“ mit Sicherheit mit einem Punkt zufrieden und werden erneut betont defensiv agieren.

Borussia Mönchengladbach Form

Laut Trainer Dieter Hecking war seine Elf am vergangenen Samstagabend in Dortmund „einfach kein Gegner mehr“. Diese Aussage ist zwar hart, trifft aber den Kern. Die Fohlen haben sich beim 1:6 gegen den Namensvetter mehr als desolat gezeigt. Das Match kam etwas überraschend, da vorher durchaus ein Aufwärtstrend erkennbar war. Das 2:2 beim Champions League Teilnehmer RB Leipzig war bärenstark, der 2:0 Sieg gegen den VfL Stuttgart überzeugend. Genau an diese Leistungen muss Borussia Mönchengladbach wieder anknüpfen.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegunentschiedensiegniederlageunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen Hannover 96

2:1 (Heimspiel, 2016)

Hannover 96 Form

Hannover 96 hat nach sechs Spielen ein Torverhältnis von 6:2 in der Statistik stehen. Dies zeigt die Stärke vom Aufsteiger. Die Hintermannschaft ist ein Bollwerk, so dass in der Offensiv meist ein Treffer ausreichend ist, um zu punkten. Am Sonntag kam H96 jedoch zu Hause gegen den Tabellenletzten vom 1. FC Köln nicht über ein torloses Remis hinaus. Die letzten beiden Auswärtsspiele beim VfL Wolfsburg und bei SC Freiburg endeten jeweils 1:1.

Performance in den letzten Spielen (79%)

siegsiegsiegunentschiedensiegunentschiedenunentschieden

Letzter Sieg gegen Borussia Mönchengladbach

2:0 (Heimspiel, 2016)

Team News

Der Gastgeber wird nach der Dortmund Schlappe in jedem Fall einige Umstellungen vornehmen. Eventuell kann Trainer Dieter Hecking bereits wieder auf Stürmer Josip Drmic und Kwame Yeboah zurückgreifen. Beide Spieler sind wieder ins Training eingestiegen. Dicke Fragezeichen gibt’s noch hinter Mamadou Doucoure, Vincenzo Grifo, Yann Sommer und Jonas Hofmann. 100%igen ausfallen werden Tobias Strobl (Kreuzbandriss), Ibrahima Traoré (Oberschenkelverletzung) und Lászlo Bénes (Gebrochener Fuß).

Deutlich entspannter ist die Personalsituation in Hannover. Bis auf Edgar Prib (Kreuzbandriss) hat Trainer Andre Breitenreiter vielleicht sogar alle Spieler zur Verfügung. Es sind zwar noch einige Akteure angeschlagen, doch bis zum Samstag kann sich noch viel tun. Die Probleme in Hannover gestalten sich aktuell eher abseits der Mannschaft. Ein Großteil der Ultra-Fans verweigert die Unterstützung des Teams – trotz der Erfolge. Der Protest richtet sich aber vornehmlich gegen Präsident Martin Kind, der die Mehrheitsübernahme des Vereins plant.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 spricht für die Fohlen. Die zurückliegenden fünf Bundesliga-Spiele im „Borussia Park“ hat Mönchengladbach gegen Hannover 96 immer gewonnen. Letztmalig behielten die Gäste auswärts im Jahre 2010 die Oberhand. Kann der Gastgeber die Siegesserie gegen die Niedersachsen fortsetzen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sind sich an dieser Stelle einig – Ja. Die Ergebniswahrscheinlichkeit wird von mehreren Wettanbietern identisch eingeschätzt. Die beste Wettquote von 1,75 gibt’s bei William Hill, Sportingbet, Bet3000, Betway, Betfred und Big Bet World. Aufgrund der starken Hannoveraner Leistungen zuletzt raten wir jedoch zur Absicherung. Interessant ist der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 1,35 bei Big Bet World. Für die Doppelte Chance 1X offerieren BetVictor und Bet3000 ein Wettangebot von 1,22.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 von Vorteilen für den Gastgeber aus. Sofern die Fohlen das eigene Leistungsvermögen abrufen, kann den Hannoveranern die erste Saisonniederlage zugefügt werden. In unserem Bundesliga-Tipp setzen wir jedoch im Tormarkt an. Wir glauben, dass die Gäste erneut mit einer sehr starken Defensive agieren werden. Ob und wie viele Male diese Hintermannschaft zu knacken ist, dürfte die entscheidende Frage sein. Der Wett-Tipp Tore Unter 2,5 liegt für uns quasi auf der Hand – mit der besten Wettquote von 2,16 bet Betsson. Wir entscheiden uns hier gegen den allgemeinen Buchmacher-Trend.