Wett Tipp: Karlsruher SC – Würzburger Kickers (14.10.2017)

karlsruhe wurzburg
Dies haben sich die beiden Absteiger aus der 2. Bundesliga wahrlich anders vorgestellt. Eigentlich wollten der Karlsruher SC und die Würzburger Kickers sofort um den direkten Wiederaufstieg mitspielen. Mittlerweile müssen sich beide Clubs hingegen ernsthafte Sorgen machen, um nicht direkt in die Regionalliga durchgereicht zu werden. Beide Mannschaften stecken im Tabellenkeller der 3. Liga fest. Am Samstag ab 14 Uhr stehen sich die Teams nun im direkten Duell im „Wildparkstadion“ in Karlsruhe gegenüber. Beide Vertretungen benötigen unbedingt drei Punkte.

Karlsruher SC – Würzburger Kickers

3. Liga | Samstag 14.10.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen bedeuten für den Karlsruher SC Tabellenposition 14. Damit hat die Mannschaft aus Baden bereits satte 12 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz. Wenn der KSC nicht sofort mit einer Siegesserie durchstartet, die vorerst bis Weihnachten halten sollte, ist das Thema Aufstieg abgehackt. Ohnehin hat man im Karlsruher Umfeld ein wenig das Gefühl, dass der Optimismus von Tag zu Tag schwindet. Kann die Mannschaft am Samstag mit einer entsprechenden Leistung wenigstens etwas gegensteuern?

Noch kritischer sieht es mit zwei Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen in Würzburg aus. Nur dank der besseren Tordifferenz stehen die Kickers nicht schon wieder auf einem Abstiegsplatz. Anzumerken ist, dass der Absteiger acht seiner bisher zehn Punkte auswärts geholt hat. Die Gäste reisen im „Wildparkstadion“ keinesfalls ambitionslos an. Ein Zähler dürfte das absolute Mindestziel der Würzburger sein.

Karlsruher SC Form

So erbärmlich sich die Karlsruher Gesamtbilanz liest, die Mannschaft ist im heimischen Stadion nach wie vor ungeschlagen. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen in der Bilanz der Badener. Zuletzt wurden die Sportfreunde Lotte (1:0) und der FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) besiegt. Die Siegesserie soll natürlich ausgebaut werden. Wichtig wird in den kommenden Wochen dann aber sein, dass die Mannschaft auch auswärts die notwendigen Zähler holt. Vor der Länderspielpause haben die Karlsruher beim 0:2 in Meppen einen sehr schwachen Auftritt abgeliefert.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlagesiegniederlage

Letzer Sieg gegen Würzburger Kickers

0:2 (Auswärtssieg, 2016)

Würzburger Kickers Form

Auf jeden Lichtblick in Würzburg ist die sofortige Enttäuschung gefolgt. Die Kickers haben am letzten Spieltag ebenfalls komplett versagt, beim 0:2 zu Hause gegen den Neuling aus Unterhaching. Auswärts ist die Mannschaft aber dreimal hintereinander ungeschlagen geblieben. Verloren haben die Würzburger bisher lediglich mit 1:2 beim 1. FC Magdeburg.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegunentschiedenniederlagesiegunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen Karlsruher SC

noch kein Sieg

Team News

Alois Schwartz hat die spielfreie Zeit mit Sicherheit genutzt, sich neue Eindrücke von seiner Mannschaft zu verschaffen. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass in Karlsruhe in den letzten Tagen hart trainiert wurde. Wir rechnen damit, dass es am Wochenende einige Überraschungen in der Startelf gibt. Bis auf Andreas Hofmann sind beim KSC alle Spieler an Bord.

Der KSC hat seinen Trainerwechsel relativ früh in der Saison vollzogen. Die Würzburger Kickers haben nun in der Länderspielpause fast erwartungsgemäß nachgezogen. Coach Stephan Schmidt wurde nach anhaltender Erfolglosigkeit vor die Türe gesetzt. Vorerst hat Co-Trainer Michael Schiele das Ruder an der Würzburger Seitenlinie übernommen. Ob dies jedoch so bleibt, werden die Ergebnisse in den nächsten Begegnungen zeigen. Kann Schiele die Mannschaft nicht auf Kurs bringen, steht mit Sicherheit eine Neuverpflichtung in Würzburg an. Verzichten muss der neue Übungsleiter bei seiner Premiere auf Dennis Mast, der noch eine Rotsperre absitzt. Verletzungsbedingt nicht dabei ist Florian Kohls.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Karlsruher SC vs. Würzburger Kickers ist nicht sonderlich umfangreich spricht aber mit zwei Siegen und zwei Unentschieden für den Gastgeber. Nach nie hat der KSC gegen Würzburg verloren. Bleibt die Serie am kommenden Samstag bestehen? Im Vorjahr entführten die Kickers bei 1:1 einen Punkt auf dem Wildpark. In Würzburg behielten die Gäste mit 2:0 die Oberhand.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen die Favoritenstellung auf der Seite des Gastgebers – eine Einschätzung, der wir im Experten Tipp uneingeschränkt folgen können. Die beste Quote für einen Heim-Dreier hat Netbet mit 2,20 auf dem Bildschirm. Reizvoll ist es zudem, das Match der beiden Absteiger in eine Unentschieden Strategie einzubinden. Am werthaltigsten gelingt dies mit der Quote von 3,4 bei bwin. Sie glauben die Heimserie des Karlsruher SC wird von den Kickers ausgehebelt? Dann empfiehlt sich die beste Auswärtsquote von 3,6 bei CashPoint oder bei bwin.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Karlsruher SC vs. Würzburger Kickers von einem Sieg des Gastgebers aus. Wir glauben, dass sich Karlsruher Heimstärke gegen die zweifelsfrei vorhandene Würzburger Auswärtsstärke durchsetzen wird. Der Trainerwechsel bei den Gästen wird nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Wir sicheren den Karlsruher Erfolg jedoch über die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ ab – mit der besten Wettquote von 1,55 bei Bet3000. Alternativ können Sie sich zudem für die Doppelte Chance 1X entscheiden. Das werthaltigste Angebot für den DC-Markt haben Interwetten und Bet3000 mit jeweils 1,3 auf dem Bildschirm.