Wett Tipp: Preußen Münster – VfR Aalen (20.09.2017)

muenster aalen
Im “Preußenstadion” steht am Mittwochabend ab 19 Uhr in der 3. Liga ein wegweisendes Match auf dem Programm. Preußen Münster hat die Mannschaft vom VfR Aalen zu Gast. Beide Teams konnten mit den Ergebnissen in den letzten Wochen nicht wirklich zufrieden sein. 

Preußen Münster – VfR Aalen

3. Liga | Mittwoch 20.09.2017 | 19:00 Uhr

Ausgangslage

Die Münsteraner stehen mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen aktuell nur auf den 14. Tabellenplatz, einen Punkt über den Abstiegsrängen. Läuft es gegen Aalen nicht nach Wunsch droht sogar der Absturz in noch tiefere Regionen. Nach zuletzt nur einem Punkt aus fünf Spielen, steht Münster gewaltig unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann ist nahezu zum Siegen verdammt. Ansonsten könnte es langsam auch für den Coach der Preußen eng werden. Der Gastgeber wird im heimischen Stadion ohne Frage auf Sieg spielen.

Der VfR Aalen reist als Tabellenfünfter an. Auch wenn es zuletzt nicht nach Wunsch lief, steht die Elf von Trainer Peter Vollmann noch immer im Soll. Lediglich der Kontakt zur absoluten Tabellenspitze ist abgerissen. Wir sehen den VfR Aalen aber ohnehin nicht als Aufstiegsanwärter. Die Bilanz mit drei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen ist ansprechend. Nach der etwas überraschenden Heimniederlage vom Wochenende gegen die Würzburger Kickers, will Aalen in Münster in jedem Fall punkten. Ein Unentschieden ist das Minimalziel.

Preußen Münster Form

Preußen Münster ist mit sieben Punkten auf drei Spielen stark gestartet. Umso erstaunlicher ist es, dass die Mannschaft in den letzten Wochen derart extrem abgebaut hat. Zu Hause haben die Preußen zuletzt drei Mal hintereinander verloren. In den Partien gegen den SV Werder Bremen II und den 1. FC Magdeburg (jeweils 0:1) und den FSV Zwickau (0:2) hat die Truppe von Benno Möhlmann keinen einzigen Treffer markiert. Dieser Schwachpunkt soll gegen Aalen unbedingt ausgebügelt werden. Ein wenig Hoffnung macht das 1:2 vom Wochenende beim Spitzenreiter in Paderborn. Münster konnte dort das Match über lange Zeit offen gestalten.

Performance in den letzten Spielen (36%)

siegsiegniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen VfR Aalen

noch kein Spiel

VfR Aalen Form

Beim VfR Aalen ist ebenfalls ein wenig der Wurm drin. Die Mannschaft wartet seit vier Spieltagen auf einen Dreier. Auswärts ist die Elf von Trainer Peter Vollmann aber drei Mal hintereinander ungeschlagen. Nach dem beeindruckenden Sieg in Chemnitz folgten bei Unentschieden in Meppen und in Großaspach. Die 2:3 Heimniederlage am Wochenende gegen die Würzburger Kickers war der bisherige Tiefpunkt der laufenden Spielzeit. Kann sich Aalen in Münster berappeln?

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegsiegsiegunentschiedenunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen Preußen Münster

noch kein Spiel

Team News

Auch wenn es Paderborn für die Münsteraner keine Punkte gab, dürfte Benno Möhlmann kaum Veränderungen im Kader vornehmen. Denkbar ist, dass Tobias Rühle für Adriano Grimaldi aufläuft. Auch Martin Kobylański ist für uns ein Kandidat für die Startelf. Nicht vergessen möchten wir, dass die Preußen vor wenigen Tagen eine wichtige zukunftweisende Vertragsverlängerung bekannt gegeben haben. Torjäger und U19 Nationalspieler Tobias Warschweski hat einen neuen Kontrakt bis 2020 unterzeichnet. Der Angreifer war im Vorfeld mit mehreren Zweitligisten und sogar mit dem RB Leipzig in Verbindung gebracht worden.

Aalens Trainer Peter Vollmann dürfte vor allem im Defensivverbund einige Umstellungen vornehmen. Wie diese jedoch genau aussehen, ist offen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Preußen Münster vs. VfR Aalen ist relativ offen. In der Statistik stehen aus Sicht der Münsteraner bisher zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Im Vorjahr konnte der Gastgeber im heimischen „Preußenstadion“ beim 2:1 einen Dreier einfahren. Ein gutes Omen für den Mittwochabend?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen in jedem Fall ein leichtes Plus beim Gastgeber. Preußen Münster wird vor den eigenen Fans als Favorit gewertet, eine Einschätzung, der wir im Experten-Tipp nicht wirklich folgen können. Das höchste Wettangebot für einen Heimsieg haben bwin und Bet3000 mit 2,4 auf dem Bildschirm. Wer die Vorteile ebenfalls bei Preußen Münster sieht, sollte diese Wette aber in jedem Fall absichern. Denkbar ist hier die Doppelte Chance 1X, für die die beiden Briten Sportingbet und 888Sport jeweils eine Quote von 1,38 bieten. Alternativ kann auf einen „Heimsieg ohne Unentschieden“ ausgewichen werden. Hier hat BetVictor mit einer Quote von 1,78 die Nase vorn.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Preußen Münster vs. VfR Aalen nicht wirklich von Vorteilen für die Heimmannschaft aus. Der Gastgeber hat zuletzt drei Mal hintereinander im eigenen Stadion versagt. Die Truppe von Trainer Benno Möhlmann ist kaum in der Lage ein Match zu gestalten, geschweige denn entsprechenden Druck aufzubauen. Daran wird sich auch am neunten Spieltag der 3. Liga nichts ändern. Wir sehen in der Prognose einen Auswärtssieg des VfR Aalen, mit der besten Wettquote von 3,3 bei bet365. Wer den Wett-Tipp entsprechend absichern möchte, kann die Optionen „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ wählen. Die beste Offerte für diesen Markt gibt’s mit 2,2 bei William Hill, bet365, Betfred und mybet.

 

anbietervergleich bet365