1860 München – VfL Osnabrück: Tipp & Prognose (09.08.25)

Am 2. Spieltag der 3. Liga treffen mit dem TSV 1860 München und dem VfL Osnabrück zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet sind. Ob es für einen der beiden Kontrahenten nun den ersten Dreier gibt?
Team 1 Logo DWWWL
09.08.2025 Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) 14:00
Team 2 Logo DDWLW
Bester Tipp: UNTER 2,5 Tore 1,95 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch | am: 06.08.25

Schon ist der 1. Spieltag in der 3. Liga wieder Geschichte und nur drei Mannschaften gelang es, mit einem Dreier in die neue Saison zu starten. So leider nicht dem TSV 1860 München, der bei Rot-Weiss Essen die Spielzeit 2025/26 eröffnet hatte. Mit einem Unentschieden beim ersten Auswärtsspiel können die Münchner Löwen auf der anderen Seite aber auch zufrieden sein, denn nun haben sie einen Punkt bereits auf dem Konto. Am kommenden Wochenende hat Patrick Glöckners Elf nun ein Heimspiel vor der Brust, in dem der erste Sieg her soll.

Zu Gast ist der VfL Osnabrück, der in 2024/25 dem Abstieg in die Regionalliga gerade noch einmal so von der Schippe gesprungen ist. Mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie sollten diese Sorgen ab sofort eigentlich der Vergangenheit angehören, doch auch die Niedersachsen starteten mit einem Remis in die neue Saison. In München gibt es die nächste Chance auf den ersten Dreier. Gespielt wird am kommenden Samstag, 9. August 2025, um 14:00 Uhr im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 München – VfL Osnabrück: Das ist die Ausgangslage

Der TAV 1860 München ist für viele Fußballfans immer noch ein Club, der gerne mit der Bundesliga und dem internationalen Wettbewerb assoziiert wird. Dem ist aber schon lange nicht mehr so und in der vergangenen Saison mussten die Münchner Löwen Aufstiegsträume ebenfalls bereits früh in der Saison begraben. Immerhin rettete man sich nach einem schlechten Start noch auf Platz 11 der Abschlusstabelle und entkam so dem neuerlichen Absturz auf Amateurniveau.

Mit einigen guten Testspielen wie zum Beispiel einem 4:0-Erfolg bei Jahn Regensburg haben die Münchner eine Vorbereitung gespielt, die Hoffnung machte. Mit einem 1:1 bei Rot-Weiss Essen verlief der Auftakt in 2025/26 allerdings wenig spektakulär und der eine Punkt bringt 1860 nur Platz neun der Tabelle ein. Im ersten Heimspiel der Saison kann der TSV aber nun dennoch die Weichen auf Erfolg stellen.

Der VfL Osnabrück holte am 1. Spieltag ebenfalls nur ein Remis. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen gab es keine Tore und der VfL steht so auf Platz 12 der Tabelle. Dies muss aber noch nichts heißen, denn die Aachener glänzten schon in der vergangenen Saison mit einer guten Defensive. Zudem hat Trainer Marco Antwerpen, der die Niedersachsen in 2024/25 mit Platz 14 der Abschlusstabelle noch vor dem Abstieg gerettet hatte, den Club verlassen.

Der Neue ist Timo Schultz, der zuvor beim 1. FC Köln in der 2. Liga tätig war. Durch Niederlagen im Niedersachsenpokal gegen BW Lohne oder in Testspielen wie unter anderem gegen Viktoria Pilsen verlief aber auch die Sommerpause durchwachsen. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit muss man sich die Mannschaft der Niedersachsen also noch einmal genauer anschauen.

TSV 1860 München – VfL Osnabrück: Der direkte Vergleich (h2h)

17mal standen sich der TSV 1860 München und der VfL Osnabrück bislang in einem Pflichtspiel gegenüber. Dabei ist die Bilanz mit 6:5 Siegen aus Sicht der Münchner Löwen recht ausgeglichen. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass die Niedersachsen schon seit 2022 nicht mehr in München gewonnen haben. Der Kadervergleich zeigt, dass das Aufgebot der 1860er derzeit auf einen Marktwert von 8,55 Millionen Euro kommt. Der wertvollste Spieler ist Verteidiger Manuel Pfeifer mit 800.000 Euro. In Essen war Florian Niederlechner für das erste Saisontor des TSV verantwortlich. Der Kadergesamtwert der Osnabrücker beläuft sich momentan auf 5,95 Millionen Euro, wobei Neuzugang Frederik Christensen mit 500.000 Euro heraussticht.

Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:

  • Osnabrück – 1860 1:0
  • 1860 – Osnabrück 2:2
  • 1860 – Osnabrück 3:0
  • Osnabrück – 1860 0:2
  • 1860 – Osnabrück 2:3

TSV 1860 München – VfL Osnabrück: Die Wettquoten

Der TSV 1860 München wird das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück mit einer Quote von 1,80 als Favorit bestreiten. Die Gäste kommen bei 4,20 nicht über ihre Rolle als Außenseiter hinaus. Eine Wette auf ein Unentschieden kann zurzeit mit einer Quote von 3,80 platziert werden.

Die Formkurve: TSV 1860 München

Am 1. Spieltag der neuen Saison trennte sich der TSV 1860 München 1:1-Unentschieden von Rot-Weiss Essen. Zuvor gab es einen 4:0-Testspielsieg bei Jahn Regensburg, ein 6:0 über Reichmannsdorf in der ersten Runde des Bayernpokals, einen 1:0-Erfolg über den FC Vaduz und eine 0:1-Niederlage gegen Liberec.

Aktuelle Performance: 70% 1,80 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Trotz einer besseren Passquote und mehr Ballbesitz kam der TSV 1860 München in Essen nicht so oft gefährlich vors Tor wie die Gastgeber. Auffällig waren die vielen Fouls und sechs Gelbe Karten.

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück trennte sich am vergangenen Wochenende 0:0 von Alemannia Aachen. Vorausgegangen waren Testspiele wie unter anderem ein 2:2 gegen Werder Bremen II, ein 2:1-Sieg über Rödinghausen, eine 1:2-Niederlage in Gütersloh und ein 0:1 gegen Viktoria Pilsen.

Aktuelle Performance: 60% 4,20 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

Gegen Alemannia Aachen gab der VfL Osnabrück insgesamt überhaupt nur zwei direkte Torschüsse ab. Offensiv muss die Mannschaft also dringend eine Schippe drauflegen.

Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – VfL Osnabrück (09.08.2025)

Im ersten Heimspiel der Saison ist der TSV 1860 München zurecht der Favorit im Spiel gegen den VfL Osnabrück, denn das Unentschieden in Essen war gar nicht verkehrt. Die Gäste hingegen konnten sich noch nicht wirklich ins Rampenlicht spielen.

Es ist zwar zu früh, um dies als Vorzeichen für die gesamte Saison zu deuten, doch dennoch denken wir, dass es abermals schwierig für Osnabrück werden dürfte, ein Tor zu erzielen. Auch 1860 ist nicht unbedingt total offensiv aufgetreten und wir erwarten eine Partie mit wenig Treffern. Fallen insgesamt weniger als 2,5 Tore, winkt bei dem Buchmacher 20Bet allerdings eine interessante Auszahlung von 1,95.

Bester Tipp: UNTER 2,5 Tore 1,95 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen