Die Club aus Duisburg und München haben schon bessere Zeiten erlebt. Beide Vereine haben nicht wirklich den Anspruch in der 3. Liga zu spielen. In der Langzeitprognose für die anstehende Spielzeit ist aber nicht davon auszugehen, dass die Teams um den Aufstieg mitspielen werden. Der Saisonstart kann aber auf beiden Seiten trotzdem als gelungen angesehen werden.
Das Duell zwischen den Zebras und den Löwen wird am Samstag, dem 19. August um 14 Uhr in der Schauinsland Reisen Arena in Duisburg angepfiffen.
MSV Duisburg gegen TSV 1860 München: Das ist die Ausgangslage
Beide Mannschaften haben in der Vorbereitungsphase auf das neue Spieljahr wenig erfolgreich agiert. Umso höher sind die Leistungen am ersten Spieltag einzuschätzen. Die Duisburger Truppe von Trainer Torsten Ziegner hat sich beim vorjährigen Vizemeister (der Reserve vom SC Freiburg) immer einen Punkt erarbeitet. Gelingt der Elf zu Hause ein Dreier, wäre das Euphorie-Feuer in Duisburg entfacht.
In der bayrischen Landeshaupt ist das Feuer bereits am Lodern. Der TSV 1860 hat gegen Waldhof Mannheim einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Die Münchner kommen mit drei Punkten im Rücken zum Auswärtsspiel und wollen logischerweise sofort nachlegen.
MSV Duisburg – TSV 1860 München: Der direkte Vergleich (h2h)
Im Head-to-Head Vergleich haben die Löwen die Nase vorn. Aus Sicht der Duisburger stehen bisher 16 Siege, 15 Unentschieden und 27 Niederlagen zu Buche. In der zurückliegenden Saison haben die Münchner gegen MSV vier Punkte eingefahren. Nach dem 4:1 Heimsieg haben sich die Teams in der Schauinsland Reisen Arena beim 2:2 Unentschieden ein offenes Match geliefert. Steht am Samstag abermals eine Punkteteilung an?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 03.2023: MSV Duisburg vs. TSV 1860 München 2:2
- 09.2022: TSV 1860 München vs. MSV Duisburg 4:1
- 04.2022: MSV Duisburg vs. TSV 1860 München 0:6
- 11.2021: TSV 1860 München vs. MSV Duisburg 3:2
- 03.2021: MSV Duisburg vs. TSV 1860 München 1:0
MSV Duisburg – TSV 1860 München: Die Wettquoten
Der Blick auf die Wettquoten zeigt, dass ein Unentschieden in der Drittliga-Partie mitnichten undenkbar ist, im Gegenteil. Wer an ein erneutes Remis glaubt, sollte die Remis-Offerte von 3,40 bei Slotimo nutzen. Ansonsten sehen die Buchmacher minimalste Vorteile beim Gast. Für einen Auswärtssieg der Münchner hat Qbet eine Quote von 2,39 zu bieten. Der Heimsieg der Zebras wird mit 2,70 bei 22Bet quotiert.
Die Formkurve: MSV Duisburg
Nach den bescheidenen Auftritten in den Tests hat der MSV Duisburg am ersten Spieltag einen konzentrierten und taktisch klugen Auswärtsauftritt abgeliefert. Beim SC Freiburg II muss man erst einmal bestehen. Das letztliche 1:1 Remis war leistungsgerecht.
Duisburg will im Heimspiel auf die gute Leistung im Breisgau aufbauen.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Die Münchner haben vor der Saison ihre letzten vier Test-Begegnungen allesamt versemmelt. Einschränkend muss angemerkt werden, dass der TSV 1860 dabei drei Mal gegen höherklassige Teams gespielt hat. Die Belastung der Mannschaft scheint sich abgelohnt zu haben. Der sichere 2:0 Heimsieg gegen Waldhof Mannheim war in jedem Fall ein Ausrufezeichen.
Die Münchner wollen die Leistung vom Auftakt bestätigen und im besten Fall die nächsten drei Punkte unter Dach und Fach bringen.
Wett-Tipp & Prognose: MSV Duisburg – TSV 1860 München (19.08.2023)
Nein, einen Favorit gibt’s zwischen den Zebras und den Löwen nicht. Die Tagesform wird entscheiden. Das Selbstvertrauen dürfte auf beiden Seiten nach den Auftaktpartien vorhanden sein. Wir rechnen mit einem ähnlich attraktiven Match wie in der Vorsaison. In den letzten beiden Spielzeiten sind zwischen dem MSV und dem TSV in jeder Partie mindestens vier Tore gefallen. Wir setzen darauf, dass die Serie nicht abreißt.
Für den MSV Duisburg vs. TSV 1860 München Wett Tipp empfehlen wir daher die Option „Tore Über 3,5“, mit einer Quote von 2,90 bei 22Bet.