Dynamo Dresden – Preußen Münster: Wett-Tipp (21.10.2023)

In Liga 3 bekommt Dynamo Dresden am 12. Spieltag die Chance, die Tabellenführung weiter auszubauen. Legt Preußen Münster den Sachsen noch Steine in den Weg? Der Aufsteiger war in den vergangenen Wochen richtig stark unterwegs. Hier folgt unser Dresden – Münster Wett-Tipp.
Team 1 Logo WDWLW
21.10.2023 Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DWWDL
Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,60 jetzt zu Dachbet

Am 12. Spieltag in der Dritten Liga geht es schon um einen Fingerzeig in Richtung Meisterschaft und Aufstieg, denn der aktuelle Tabellenführer Dynamo Dresden empfängt Preußen Münster und könnte mit einem Sieg den Vorsprung gegenüber den Verfolgern weiter ausbauen. Die Sachsen und Trainer Markus Anfang müssen damit aber auch in einem der bisher wichtigsten Spiele der neuen Saison überzeugen, denn es gilt gegen den Aufsteiger Farbe zu bekennen.

Preußen Münster ist schließlich erst in der vergangenen Saison aus der Regionalliga West in die 3. Spielklasse aufgestiegen und gehört mit guten Leistungen bisher zu den Überraschungsmannschaften der Liga. Sascha Hildmanns Elf muss sich beim Tabellenführer aber wohl auch in der bisher schwersten Partie dieser Spielzeit behaupten. Angepfiffen wird das Match am kommenden Samstagmittag um 14:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden.

Dynamo Dresden – Preußen Münster: Das ist die Ausgangslage

Nach dem 11. Spieltag führt Dynamo Dresden die Dritte Liga mit 25 Punkten an. Die Sachsen haben insgesamt erst zwei Spiele verloren und haben seit drei Spielen in Folge keine Niederlage mehr kassiert. Im eigenen Stadion hat Dynamo bislang immer auf ganzer Linie überzeugt und musste noch keine Pleite hinnehmen.

Dynamo Dresden – Preußen Münster: Wett-Tipp (21.10.2023) – Gelingt Preußen Münster in Dresden eine Überraschung? Die Adlerträger waren zuletzt richtig stark in Form.

Hinzukommt eine Gegentorbilanz von nur vier Treffern, die es Preußen Münster extrem schwer machen dürfte in Dresden zu überzeugen. Zu beachten ist außerdem, dass die Sachsen nach dem Abstieg 2021/22 und Platz sechs in 2022/23 sicher die Chance nutzen wollen, in die Zweite Liga zurückzukehren. Drei Punkte sind sie Jahn Regensburgs auf Platz zwei mittlerweile voraus.

Ganz anders ist die Ausgangslage bei Preußen Münster, denn für die Münsteraner dürfte das oberste Saisonziel wohl der Klassenerhalt sein. Mit 16 Punkten aus 11 Partien kann man in Nordrhein-Westfalen mit dem Abschneiden aber sicher zufrieden sein. Auch auswärts wusste Sascha Hildmanns Mannschaft bislang zu überzeugen und konnte mit sechs Toren zwei der fünf Spiele gewinnen. In Dresden wird es aber schwieriger zum Zug zu kommen.

Preußen Münster wird nach den zuletzt sehr erfolgreichen Wochen in jedem Fall selbstbewusst nach Dresden reisen. Aber natürlich ist das Team aus der Domstadt auswärts beim Tabellenführer der ganz klare Außenseiter. Sollte Münster in Dresden einen Punkt holen, wäre das schon ein großer Erfolg.

Dynamo Dresden – Preußen Münster: Der direkte Vergleich (h2h)

Dynamo Dresden und Preußen Münster sind sich bisher achtmal in einem Pflichtspiel begegnet. Dabei muss man in die Auswertung dieser Bilanz aber miteinbeziehen, dass das letzte Aufeinandertreffen 2016 stattgefunden hat. Nichtsdestotrotz konnten sich die Sachsen viermal behaupten, während Münster nur ein Spiel für sich entscheiden konnte.

Hier haben wir die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:

  • Münster – Dresden 2:3
  • Dresden – Münster 0:0
  • Münster – Dresden 2:1
  • Dresden – Münster 3:1
  • Münster – Dresden 2:2

Dynamo Dresden – Preußen Münster: Die Wettquoten

Es wird keine Überraschung sein, dass Dynamo Dresden das Spiel gegen Preußen Münster mit einer Quote von 1,64 und als großer Favorit beginnt. Auf ein Unentschieden kann derzeit mit einer Quote von 4,00 getippt werden, ein Auswärtssieg der Münsteraner würde aktuell sogar 4,40 zahlen.

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Dynamo Dresden konnte am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 mit 3:2 gewinnen und trennte sich zuvor von 1860 München mit 0:0. Vor dem 2.1-Sieg beim Halleschen FC gab es eine 1.3-Niederlage bei Jahn Regensburg.

Aktuelle Performance: 70% 1,64 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Pleite bei Jahn Regensburg war für Dynamo Dresden die zweite in der bisherigen Saison. Verloren haben die Sachsen ansonsten nur am 2. Spieltag beim SV Sandhausen.

Die Formkurve: Preußen Münster

Preußen Münster hat seit vier Spielen in Folge nicht mehr verloren und trennte sich am vergangenen Wochenende 1:1-Unentschieden von 1860 München. Am 10. Spieltag hatten die Münsteraner mit 4:1 beim Halleschen FC gewonnen und am 9. Spieltag mit 4:0 gegen Erzgebirge Aue überzeugt.

Aktuelle Performance: 60% 4,40 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Die letzte Niederlage kassierte Preußen Münster nicht in der Liga, sondern beim 0:4 gegen den FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – Preußen Münster (21.10.2023)

Dynamo Dresden hat im eigenen Stadion noch kein Spiel verloren und führt die Drittligatabelle souverän an. Es gibt demnach keinen Grund davon auszugehen, dass die Sachsen das Heimspiel gegen Preußen Münster verlieren werden.

Wir trauen dem Tabellenführer aus Dresden sogar einen Erfolg trotz eines Handicaps von -1 zu. Bei dem Buchmacher Dachbet kann diese Wette mit einer Quote von 2,60 äußerst lukrativ platziert werden.

Bedeutet also im Klartext für unseren Wett-Tipp: Wir gewinnen die Wette, wenn Dynamo Dresden das Heimspiel gegen Preußen Münster mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnt. Zum Beispiel ein 2:0 oder 3:1 ist in unseren Augen realistisch.

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,60 jetzt zu Dachbet