Die Engländerinnen tragen im Match natürlich die Favoritenbürde. Die Europameisterinnen wollen und müssen ins Viertelfinale einziehen. Nigeria hat indes schon mehr erreicht als erwartet. Der Underdog kann ohne jeglichen Stress agieren. Beide Mannschaften sind im Turnier-Verlauf bisher unbesiegt. Für wen setzt sich die Serie fort?
Die Antwort auf die Frage gibt’s am Montag ab 9.30 Uhr (MESZ) im Suncorp Stadium in Brisbane.
England (F) gegen Nigeria (F): Das ist die Ausgangslage
Es war bisher nicht alles Gold was glänzt. Trotzdem hat England alle drei Vorrunden-Gruppenspiele gewonnen und steht damit auch hochverdient in der K.O.-Runde. Das Team hat Dänemark, China und Haiti in der Staffel hinter sich gelassen. Geht’s nach den Vorstellungen von Trainerin Sarina Wiegman, ist der britische Erfolgsweg bei der Frauen-WM am Dienstag noch längst nicht beendet.
Nigeria ist in der Staffel B auf dem zweiten Platz gelandet, hinter Gastgeber Australien. Die Afrikanerinnen haben in der Tabelle immerhin Olympiasieger Kanada hinter sich gelassen, eine faustdicke Überraschung. Nigeria hat allen Grund selbstbewusst in die Aufgabe gegen die Europameisterinnen zu gehen. In der WM-Wetten Prognose ist eine taktisch klug eingestellte nigerianische Elf zu erwarten.
England (F) – Nigeria (F): Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Bilanz ist für den England F vs. Nigeria F nicht wirklich von Belang. Die Nationalteams standen sich bisher nur zwei Mal gegenüber. Bei der Weltmeisterschaft 1995 hat England mit 3:2 gewonnen, 2004 dann ein Testspiel klar mit 0:3 verloren.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- 04.2004: England (F) vs. Nigeria (F) 0:3
- 06.1995: Nigeria (F) vs. England (F) 2:3
England (F) – Nigeria (F): Die Wettquoten
Die Wettanbieter beantworten die Frage – Wer erreicht das Viertelfinale – mit einem Blick auf die Wettquoten recht eindeutig. Bei den Buchmacher ist England erwartungsgemäß in der Favoritenrolle. Für einen Sieg der Europameisterinnen gibt’s bei Slotimo ein Wettangebot von 1,24, Wer eine Überraschungs-Tipp im Sinn hat, sollte die Remis-Quote von 4,75 bei Powbet wählen. Ein Sieg der Nigerianerinnen – Quote 11,0 bei Pribet – ist doch höchst unwahrscheinlich.
Die Formkurve: England (F)
England ist etwas mühsam ins WM-Turnier gekommen. Gegen Haiti stand nach 90 Minuten nur ein knappes 1:0 zu Buche. Mit dem gleichen Ergebnis hat die Mannschaft im Anschluss gegen Dänemark die Oberhand behalten. Ihr wirkliches Potenzial haben die Europameisterinnen dann im dritten Match gezeigt. England hat China beim 6:1 Sieg in alle Einzelteile zerlegt.
Die Engländerinnen wollen ihrer Favoritenrolle in der Partie natürlich gerecht werden. Sie werden von den ersten Minute an den Vorwärtsgang einlegen.
Die Formkurve: Nigeria (F)
Sie können verteidigen, aber auch offensiv effizient und erfolgreich spielen. Nigeria hat in der Vorrunde die unterschiedlichsten Qualitäten gezeigt. In den torlosen Begegnungen gegen Kanada und Irland hat sich die Elf vornehmlich auf die robuste Defensive konzentriert. Beim 3:2 Sieg gegen WM-Gastgeber Australien hat Nigeria das schnelle Umschaltspiel brillant zum Abschluss gebracht.
Als Außenseiter wird Nigeria abermals aus einem kompakten Defensiv-Verbund heraus agieren.
Wett-Tipp & Prognose: England (F) – Nigeria (F) (07.08.2023)
Wir wollen die bisher gezeigten Leistungen von Nigeria nicht außer Acht lassen, sind uns aber sicher, dass die Engländerinnen am Montag in Brisbane eine Nummer zu groß sind. England ist spätestens mit dem Sieg gegen China im Turnier angekommen. Die Mannschaft will Weltmeister werden und wird sich im Achtelfinale entsprechend präsentieren. Wir rechnen mit einem letztlich ungefährdeten Sieg der Favoritinnen.
Im England F vs. Nigeria F Wett Tipp entscheiden wir uns für die Option „Tipp 1 mit Handicap -1“, mit einer Wettquote von 1,90 bei Slotimo.