Man muss beim WM-Spiel zwischen Haiti und Dänemark kein wirklicher Frauen-Fußball Experte sein, um die Favoritenrolle der Skandinavierinnen in der Partie zu erkennen. Dänemark steht vor dem Einzug in die KO-Runde und will sich das Achtelfinale natürlich nicht mehr nehmen lassen. Die Damen aus der Karibik werden nach dem Match die Heimreise antreten, unabhängig vom Ausgang der Partie.
Die Begegnung zwischen dem Frauen-Team aus Haiti und dem Favoriten aus Dänemark wird am Dienstag um 13 Uhr (MESZ) im HBF Park in Perth ausgetragen.
Haiti (F) gegen Dänemark (F): Das ist die Ausgangslage
Obwohl Haiti in Turnier bisher keinen Punkt geholt und auch kein Tor geschossen hat, muss man vor der Mannschaft den Hut ziehen. Haiti ist als krasser Underdog in die Gruppe gegangen und hat sich durchaus achtbar geschlagen.
Im letzten WM-Auftritt geht es für Haiti darum, abermals an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Springt dabei eine Punkt oder wenigstens des erste WM-Tor der Geschichte heraus, wäre man mein Außenseiter logischerweise mehr als zufrieden.
Die Däninnen gehen als Gruppen-Zweiter in den letzten Spieltag. Mit einem Sieg ist die Mannschaft sicher in der KO-Runde. Bei einem Remis oder gar eine Niederlage wären die Skandinavierinnen abhängig vom Ergebnis in der Parallel-Partie zwischen England und China.
Die Däninnen wollen logischerweise allen Eventualitäten aus dem Weg gehen und mit einem Dreier ins Achtelfinale marschieren. Die Elf hat es in der eigenen Hand.
Haiti (F) – Dänemark (F): Der direkte Vergleich (h2h)
Bei der Analyse für den Haiti F vs. Dänemark F Wett Tipp muss nicht auf den Head-to-Head Vergleich geschaut werden. Die beiden Frauen-Teams haben in der Vergangenheit noch kein einziges Match gegeneinander bestritten. Das Duell am Dienstag im HBF Park in Perth ist eine Premiere.
Haiti (F) – Dänemark (F): Die Wettquoten
Die Quoten der Wettanbieter untermauern erwartungsgemäß die Favoritenrolle des dänischen Teams. Für einen Favoritensieg hat 22Bet momentan eine Wettofferte von 1,286 auf dem Bildschirm.
Wer glaubt, dass sich Haiti mit einem Zähler aus dem WM-Turnier verabschiedet, kann die Unentschieden-Quote von 5,25 bei Pribet nutzen. Ein Sieg des Underdogs aus Mittelamerika ist mit einer Wettquote von 9,50 bei Powbet äußerst unwahrscheinlich.
Die Formkurve: Haiti (F)
Achtbar. Wer vor der WM geglaubt hat, dass sich Haiti in den Begegnungen von den Gegner abschießen lässt, hat sich schwer getäuscht. Das Team hat defensiv zwei sehr, sehr gute Leistungen gezeigt und gegen England und China jeweils nur knapp mit 0:1 verloren. Gegen die Chinesinnen wäre sicherlich sogar mehr möglich gewesen, da Haiti lange Zeit in Überzahl gespielt hat.
Das Team hat im letzten Gruppenspiel keinen Grund die bisherige Spieltaktik zu verändern. Haiti wird abermals aus einer kompakten Defensive heraus agieren.
Die Formkurve: Dänemark (F)
Dänemark hat im ersten WM-Match vielleicht den „goldenen Sieg“ zum Erreichen des Achtelfinals eingefahren. Die Skandinavierinnen haben mit 1:0 gegen China die Oberhand behalten. Im zweiten Match musste sich die Elf dann gegen Europameister England mit gleichen Ergebnis geschlagen geben.
Für die Däninnen steht im abschließenden Vorrundenspiel natürlich nur ein Sieg zur Debatte, ohne Wenn und Aber.
Wett-Tipp & Prognose: Haiti (F) – Dänemark (F) (01.08.2023)
Die Elf aus Dänemark wird ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Bei aller Hochachtung vor den bisherigen Leistungen der Damen aus Karibik, sie werden auch das dritte Gruppenspiel verlieren. Dänemark wird sich auf dem Weg in die KO-Runde nicht mehr stoppen lassen.
Wir gehen im Vergleich zu den bisherigen Partie davon aus, dass Haiti irgendwann etwas offensiver spielt, um wenigstens ein WM-Tor zu erzielen. Die Däninnen werden die Räume ausnutzen.
Wir entscheiden uns im Haiti F vs. Dänemark F Wett Tipp daher für die Variante „Tipp 2 mit Handicap -1“, mit einer Wettquote von 1,90 bei Powbet.