Völlig überraschend hat der AFC Bournemouth den FC Liverpool geschlagen und hat damit ein mächtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf 2022/23 setzen können. Mit der Partie bei Aston Villa wartet nun eher wieder der biedere Liga-Alltag auf die Cherries.
Wir sehen uns die beiden Teams und ihre Form, sowie die Wettquoten bei den Bookies näher an und geben im Folgenden unsere Wettempfehlung für Sie ab.
Aston Villa gegen AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage
Mit 35 Punkten und Rang 11 ist Aston Villa das Mittelfeld-Team der Liga und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Richtung Europapokal sollte allerdings auch nichts mehr gehen.
Der AFC Bournemouth (24 Punkte) schob sich durch den jüngsten Sieg auf Rang 18 und ist nun punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Aston Villa – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Duell zwischen beiden Klubs hat es in der Historie erst sechs Mal gegeben. Nach zwei Villa-Siegen zu Beginn gewannen die Cherries zuletzt vier Mal in Folge. In diesem Aufeinandertreffen sind bislang nie mehr als drei Tore gefallen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- AFC Bournemouth – Aston Villa 2:0
- AFC Bournemouth – Aston Villa 2:1
- Aston Villa – AFC Bournemouth 1:2
- Aston Villa – AFC Bournemouth 1:2
- AFC Bournemouth – Aston Villa 0:1
Aston Villa – AFC Bournemouth: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter erwarten das Heimteam am Samstag (18. März 2023) vorne. Die Quoten für eine Dreiwegwette liegen im Schnitt bei 1,64 (Sieg Aston Villa), 3,85 (Remis) und 5,10 (Sieg AFC Bournemouth).
Die Formkurve: Aston Villa
Die Mannschaft von Coach Unai Emery holte zuletzt starke sieben Punkte aus drei Spielen. Auf das 2:0 beim FC Everton und dem 1:0 gegen Crystal Palace folgte nun ein 1:1 bei West Ham United. Damit holte der Emery, seit er für die Villans tätig ist, bereits 23 Punkte aus 13 Spielen. Das wäre durchaus die Bilanz eines Europacup-Anwärters.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Mit sieben Punkten aus fünf Spielen hat sich der AFC Bournemouth im Abstiegskampf wieder zurückgemeldet. Nach dem 0:9 im Hinspiel an der Anfield Road konnte man nun sogar den FC Liverpool besiegen, der zuvor noch Manchester United mit 7:0 abgeschossen hatte. Philip Billing erzielte das Tor des Tages für die Cherries. Der Däne traf auch schon beim unglücklichen 2:3 beim Spitzenreiter FC Arsenal. Gegen Liverpool hatte das Team von Trainer Gary O’Neill auch Glück, denn die Reds ließen einige Chancen aus und Mohamed Salah vergab einen Elfmeter.
Wett-Tipp & Prognose: Aston Villa – AFC Bournemouth (18.03.2023)
Gegen das Kellerkind sollte Villa-Coach Unai Emery seine aktuell starke Bilanz weiter ausbauen können. Gemäß der letzten Duelle erwarten wir allerdings kein Spektakel und auch kein Torfestival.
Unser Aston Villa – AFC Bournemouth Wett-Tipp für den 28. Spieltag: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Anbieter Powbet können Sie hierfür die Quote 2,40 nutzen.